Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein

Diskutiere Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe bei meinem 2 jährigen Kater schwarze Punkte am Mund endeckt . und frage mich was...
  • Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #1
S

Siszka

Gast
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe bei meinem 2 jährigen Kater schwarze Punkte am Mund endeckt .
und frage mich was es sein könnte vielleicht kann mir ja hier geholfen werden :-D

Ein Foto habe ich auch dazu hochgeladen

Mit freundlichen grüßen

Anhänge

• 20180405_220118.jpg
    20180405_220118.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 3
  • Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns!.

Ich erkenne auf dem Bild leider überhaupt nichts. Das kann Akne sein oder normale Pigmentflecken oder sonstwas

LG, Tine

• Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #3
Dankeschön für Ihre Antwort ich habe das Bild nochmal hochgeladen und hoffe es ist besser zu sehen

Anhänge

• FB_IMG_1522964882921.jpg
    FB_IMG_1522964882921.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 6
  • Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #4
Hallo,
so richtig gut kann man es immer noch nicht sehen, aber ich tippe auf Pigmentflecken; die hat unsere rote Katze auch an den Lippen. LG

• Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #5
Sieht für mich auch nach Pigmentflecken aus. Unser Bommel (ebenfalls grautiger-weiß) hat innerhalb von 3 Jahren eine komplett schwarze Unterlippe bekommen, die zuvor rosa war.

Ist nichts schlimmes, sondern ein niedlicher Schönheitsfehler. Man lernt diese Flecken lieben und irgendwann bemerkt man garnicht mehr, dass sie größer werden. Sie bleiben hauptsächlich rund ums Näschen und Mäulchen. ;-)

• Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein Beitrag #6
Vielen dank für die Auskunft das beruhigt mich sehr dachte schon ist was schlimmes

Thema:

Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein

Mein Kater hat schwarze Punkte am Mund was könnte es sein - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten