Mein Loui wurde heute angefahren, ich brauch alle Daumen und Pfoten

  • Autor des Themas _hannibal_
  • Erstellungsdatum
abvz

abvz

Patin
Beiträge
4.571
Reaktionen
265
Ja super, wenn sie Euch schon mal die Angst vor dramatischen Sachen nehmen konnten. Die Zahn OP wird er bestimmt gut verkraften, immerhin ist er doch ein Kämpfer.
Beiweitem ein fairer Zug die OP im Zweifelsfall in andere verantwortungsvolle Hände zu geben.

Für heute bekommt der kleine Schatz hoffentlich ordentlich Streicheleinheiten und extra Leckerli.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Ach, es gibt ne Planänderung, vernünftig ist sie, aber kotzt mich trotzdem an.
Sie hat mir ihrem Mann gesprochen und ihm die Bilder gezeigt. Die Zeit, die Sie vorsoglich eingeplant hat für Loui, ist ihm zu kurz, auch auf Grund seiner Vorgeschichte. Am Dienstag hat er nur einen begrenzten Zeitraum oder er kann erst ab ca 14/15 Uhr. Bringen müssten wir ihn Arbeitstechnisch trotzdem schon um 8. Der nächste Tag, an dem er uneingeschränkt Zeit hat, ist der 2. Januar. Loui nach zu Urteilen ist der Wartezeitraum ok, sagt mein Bauchgefühl auch. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich sofort auf der Matte stehe wenn´s brennt und nicht mehr gehe, bis behandelt wurde ;-) Alle Notfälle können natürlich sofort versorgt werden, auch über die Feiertage und nachts. Das kleine Loch ist nicht enztündet, das sehe ich auch, wenn ich ihm in´s Maul schaue. Bin jetzt pissig, aber (Oh Gott ich kann es garnicht aussprechen) mein Mann hat recht... Nüchtern um 8 Uhr abgeben und erst um 14/15 Uhr dran kommen und dann kann es noch gut sein, dass er über nacht bleiben muss, jenachdem wie gut er sich fängt. Das können wir ihm nicht antun. Nicht solange es kein Notfall ist.
Er meint, das Loch sieht aus wie ein Gegenbiss. Je nachdem welche/ob Zähne raus müssen, würde er den Gegenbiss abschleifen und mit Kunststoff versiegeln, sofern der Zahn nicht raus muss.
Ergänzung ()

Beiweitem ein fairer Zug die OP im Zweifelsfall in andere verantwortungsvolle Hände zu geben.
Davor ziehe ich den Hut, das offen zuzugeben und das schätze ich ungemein. Sie hat uns ja auch an seinem Unfalltag sofort abgelehnt, was mich sehr beeindruckt hat.
 
abvz

abvz

Patin
Beiträge
4.571
Reaktionen
265
Ach das ist doch nicht schlimm. Mal ehrlich auf die drei Wochen kommt's nun auch nicht an.
Morgens abgeben für eine Nachmittags OP würde ich ohne Notfall auch nicht machen. Dann wäre beim Abholen noch nicht mal die Narkose richtig raus.
Nehmt den 2.Januar, das empfinde ich als die deutlich bessere Wahl.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Nachdem ich wieder etwas friedlich bin seh ich das schon auch so und wie gesagt, verfünftig vom Tierarzt ist es auf jeden Fall. Gut dass er sich für ihn besonders viel Zeit nehmen will.
 
vinlander

vinlander

Beiträge
551
Reaktionen
77
alles gute für den schatz!!! ich drücke auch weiter die daumen! bitte schmuse den lieben mal ganz ganz sanft von mir
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
4.086
Reaktionen
287
Könnt ihr euch trotzdem evtl. eine zweite Meinung einholen von der Zahnspezialistin, würde ja vielleicht auch reichen, wenn die sich die Bilder ansieht?
Ich meine auch, dass man da nichts überstürzen sollte, zumal der Loui- Schatz ja anscheinend keine Schmerzen hat, oder???
Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀Gabi🐈🐈
 
rina2102

rina2102

Beiträge
2.280
Reaktionen
80
Unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. Die drei Wochen schafft ihr. Loui bitte keine neue Baustelle eröffnen ja? Dies ist bitte deine letzte, danach genießt du bitte dein Leben mit einer so tollen Dosimami❤😍
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Könnt ihr euch trotzdem evtl. eine zweite Meinung einholen von der Zahnspezialistin, würde ja vielleicht auch reichen, wenn die sich die Bilder ansieht?
Ich meine auch, dass man da nichts überstürzen sollte, zumal der Loui- Schatz ja anscheinend keine Schmerzen hat, oder???
Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀Gabi🐈🐈
Hi Gabi,

das war schon eine Zweitmeinung und nach dem gestrigen Termin bei meinem Haupttierarzt hab ich mal wieder gemerkt wie phantastisch alle dort sind und Loui kommt mir in keine anderen Hände mehr, so lange mein Tierarzt die Behandlung annimt. Sollte er sich dagegen entscheiden, kommt er sowieso zur Zahnspezialistin, die ihn während seines Unfalls betreut hat.
Also ich kann nicht´s feststellen. Er rennt rum wie immer, nörgelt so lange, bis er wieder betüddeld wird, kloppt die anderen und haut Mäuse und Fleischbrocken wie immer rein. Das Zahnfleisch ist nicht entzündet, er hat halt den roten Rand und viel Zahnstein und das Loch ist auch nicht entzündet. Sein Mundgeruch ist aktuell sehr gering, bzw teilweise nicht riechbar.
Maul wird von mir täglich abends kontrolliert und sollte ich veränderungen feststellen, stehe ich dort sofort auf der Matte.
 
Zuletzt bearbeitet:
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
11.821
Reaktionen
1.051
Da du wieder friedlich bist, 😉schreib ich jetzt was dazu....
Da dein Schatz im Moment nicht auffällig ist, finde ich die Entscheidung vom TA super. Das er sich bei all der Problematik von Loui Zeit nehmen möchte um seine Arbeit gut und richtig zu machen ist ein sehr guter Weg. Aber das weißt du sicher auch selber 😘
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Da du wieder friedlich bist, 😉schreib ich jetzt was dazu....
Da dein Schatz im Moment nicht auffällig ist, finde ich die Entscheidung vom TA super. Das er sich bei all der Problematik von Loui Zeit nehmen möchte um seine Arbeit gut und richtig zu machen ist ein sehr guter Weg. Aber das weißt du sicher auch selber 😘
🤭 Schätzle hat mich gestern gleich garnicht mehr angesprochen.
Ja klar ist der Weg richtig und auch fair vom Tierarzt. Loui braucht mit Sicherheit eine etwas andere Behandlung, wenn es um Kiefersachen geht, als eine Katze, die unverletzt war/ist. Da hat er völlig recht.
Ich hätte ihm halt gerne recht schnell einen Termin besorgt, damit ihm schnell geholfen wird, aber klar, das ist nicht immer der richtige Weg.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
4.086
Reaktionen
287
Huhu🙋🏻‍♀️
Aber dann ist doch fast alles gut! Wichtig ist doch erst mal, dass du das Gefühl hast, daß es ihm gut geht, daß er keine Schmerzen hat und keine Einschränkungen. Jeder hier versteht wahrscheinlich, daß du bei Loui in ständiger Hab-ACHT-
Stellung bist, das wär ich auch. Und ich bin es auch bei meinen Miezen. Aber erst mal kannst du wohl etwas entspannen, denn etwas, wo schnell gehandelt werden muß, scheint es nicht zu sein. Natürlich sitzt man auf Kohlen, man möchte immer Sicherheit haben. Wenn sie halt reden könnten!!🤣🤣unsere Schnurris, dann wäre manches einfacher! Ich wünsche dir/ euch und dem Loui-Schnucki viel Glück🍀🍀🍀und drück fest die Daumen👊👊👊👊

🌺🌸🌺Liebe Grüße von Gabi 🐈🐈
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Danke euch 😊 das ist schon gut so mit dem 2.1. Wir haben Urlaub und können ihn betüddeln 😊

Ein Wichtelmops 😍

Screenshot_20191211-201132_Gallery.jpg
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
31.772
Reaktionen
938
Er ist so niedlich. :love:
Ich fand auch das Foto, wo er auf dem Päckchen sitzt so goldig. :)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
31.772
Reaktionen
938
Oh!
Das ist mir jetzt peinlich! Entschuldige!

Dann ist es Marvin, der so niedlich nach oben schaut.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.596
Reaktionen
578
Huhu Louischatz,
dir und deinen Lieben wünschen wir einen gemütlichen Adventssonntag und alles Gute für deine Beisserchen.
Du bist ein grandioser Kater und hast es grandios getroffen bei deinen superlieben, fürsorglichen Menschen.
Da passt alles!
Schnurrige Grüße von Ilvy, Luggi und Rosi mit Maja
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Guten Morgen liebe @Ilvy
Wir wünschen euch auch einen schönen 3. Advent 😊
Loui und wir sagen danke für die Wünsche und Komplimente an uns 😻😽 🤗
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.032
Reaktionen
390
Vorgestern fing sein Auge wieder an ☹ dachte es ist vielleicht nur vom Wetter, aber heute Nachmittag war es sehr rot und er kneift wieder.
Zum Glück bekomme ich die Tropfen und Salbe ohne dass er vorgestellt werden muss. Mein Mann hat sie heute gleich geholt. Fange jetzt erstmal nur mit der Salbe an.

20191219_192827.jpg
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen