Diskutiere Launen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ....oder einfach mal mit der falschen Pfote auferstanden am Morgen?
Auch wenn ich mein Leben lang immer mit Katzen ,Hunden und Vögeln (manchmal...
....oder einfach mal mit der falschen Pfote auferstanden am Morgen?
Auch wenn ich mein Leben lang immer mit Katzen ,Hunden und Vögeln (manchmal alles gleichzeitig) zu tun hatte,so gibt's wieder Dinge die ich SO noch nicht hatte.
Merlin und Flöckchen kappeln und spielen ja sehr schön miteinander, durchs Haus jagen und sich gegenseitig putzen.....da ist sonst alles paletti. Heute morgen war auch erstmal alles im grünen Bereich,später allerdings wurde aus sich kappeln doch mal Ohren legen und sauer kucken. DAS ist dann der Zeitpunkt wo ich lieber ein wenig "korrigiere" und Merlin hört dann auch auf...er weiß inzwischen was Sache ist...also war dann Schluß mit Schwitzkasten und strampeln und kneifen...
Was kennt ihr so bei euren Katzen? immer Friede und Eierkuchen...oder regelmäßig "Krieg" ? Ab wann mischt man sich besser ein?
Das kenne ich auch.
Manchmal scheinen sie für die andere Katze eine gewisse Grenze zu überschreiten und dann wird aus raufigem Gekabbel eben doch ein festeres Zupacken. Ist bei meinen Katzen (in unterschiedlicher Kombination) nie wirklich zum Problem geworden und ich mische mich normalerweise auch nicht ein.
Bei meinen Jungs kippt das Gekabbel schon auch mal. Einmischen zu ich mich nur wenn Augen in Gefahr sind.
Passiert hier regelmäßig, da stell ich mich sicher nicht dazwischen, bin ich denn verrückt mich zerfleischen zu lassen?:mrgreen:
Anfangs gabs hie immer mal wieder ein Problem damit, mittlerweile wissen Beide sowohl wie man sich aus einer solchen Situation entfernt als auch wann es dem anderen nun zu bunt wird. ;-)
Ich finde das ganz normal und würde bei sowas nie dazwischen gehen.
Ich eigentlich auch nicht aber ich hab die Zwei erst wenige Wochen und kann daher manche "Laune" noch nicht genau einschätzen.Nicht,dass ich noch den Tierarzt bzw. den Notdienst vom Tierheim (die haben nämlich einen nicht so guten Ruf und das leider zu Recht)am WE brauche....
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Sonntagslaune...Merlin hat sich zu mir auf den Bürostuhl hinter mich geklemmt und scheint sehr zufrieden.
Thema:
Launen?