Hubel am Bauch

Diskutiere Hubel am Bauch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, Ich wollte fragen, weil mein Kater (ca. 9 Monate Alt und kastriert) Hat am Bauch ein kleinen Hubel, den man nicht sieht, aber wenn man...
  • Hubel am Bauch Beitrag #1
X

xNikix

Hi Leute,
Ich wollte fragen, weil mein Kater (ca. 9 Monate Alt und kastriert)
Hat am Bauch ein kleinen Hubel, den man nicht sieht, aber wenn man drüberfährt, fühlt es sich so an wie bei einem Luftballon gefüllt mit Wasser.
Ich hab schon im Internet danach gesucht, hab aber nichts gefunden.
Es geht ihm eigentlich ziemlich gut, er spielt sehr gerne, isst und trinkt normal, (macht auch in sein Klo) schläft normal viel und hat ein gepflegtes Fell, lässt sich gerne streicheln, laßtt sich gerne auf den Arm nehmen und ist durchgeknallt wie immer?
Ich wollte nur Mal fragen ob es etwas schlimmes ist, da ich nicht weiß ob ich zum Tierarzt muss oder ob es nichts schlimmes ist, denn es geht ihm wenn das nicht schlimmes ist, eigentlich ziemlich
gut, (hab dieses etwas schon vor 3 Wochen 'gefühlt' als ich ihn Mal hochgenommen habe auf den Arm)
Hoffe es ist nichts schlimmes.
Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet.
LG Niki

• Hubel am Bauch Beitrag #2
Hallo,

also - ich will dich ja nicht verschrecken - aber das kann von einem harmlosen Pickelchen bis hin zu einer Krebserkrankung alles sein. Da wir dein Tier weder sehen noch anfassen können, sind wir da grundsätzlich nicht die richtigen Ansprechpartner, sondern - wie du schon richtig vermutet hast - der Tierarzt.

Bitte bring dein Tier hin, lass es untersuchen, dann weißt du, was es ist.

Ich drücke die Daumen, dass es harmlos ist :wink:.

Alles Gute für euch.

Darf ich noch fragen, ob du nur ein Tier hast oder ob dein Katerchen Katzengesellschaft hat :wink:?

• Hubel am Bauch Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Vielleicht wäre es besser mal nen Tierarzt drauf schauen zu lassen.
Aber möglicherweise hat noch ein anderer Fori nen Tipp.

• Hubel am Bauch Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Vielleicht wäre es besser mal nen Tierarzt drauf schauen zu lassen.
Aber möglicherweise hat noch ein anderer Fori nen Tipp.

Ich habe auf jeden Fall ebenfalls keinen anderen Tipp, als den Knubbel von einen Tierarzt anschauen und begutachten zu lassen.
Als User in einen Laienforum ist wohl keiner qualifiziert hier eine Diagnose zu stellen. Das würde noch nicht mal ein Tierarzt über Ferndiagnose machen.

Deshalb, schnell einen Termin machen und den Knubbel abklären lassen.
Berichte bitte mal was der Tierarzt gesagt hat. Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Alles Gute für euch.

• Hubel am Bauch Beitrag #5
Ich denke nicht,dass die Leute hier dir das klären können.....wie soll das gehen? Tierarzt,dann weiß du was los ist. Wieso so zögerlich?

• Hubel am Bauch Beitrag #6
Wenn es mein Kater wäre, würde ich damit zum Tierarzt gehen.
Erst einmal, weil ich für meinen Kater verantwortlich bin und er mir nicht sagen kann, wenn etwas nicht stimmt.
Daher gehe ich lieber einmal mehr als nötig.
Zum anderen würde ich mir immer weiter Gedanken machen, was es wohl sein könnte und wir können dir deine Sorgen hier nicht nehmen. Das muss schon professionell abgeklärt werden.

• Hubel am Bauch Beitrag #7
Vielleicht ist es einfach nur ein Nabelbruch, der nicht ganz allein verwachsen ist.

Auf jeden Fall würde ich es durch einen Tierarzt abklären lassen.

• Hubel am Bauch Beitrag #8
Hm schade, bislang keine Rückmeldung mehr....hät mich schon interessiert....

Thema:

Hubel am Bauch

Hubel am Bauch - Ähnliche Themen

Katze mag die nähe aber irgendwie auch nicht: Hallo, wir haben unsere Katze vor 2 Monaten adoptiert da sie einfach ausgesetzt wurde und die Besitzer eiskalt weggezogen sind (stand draußen nur...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten