Kittenbabys

Diskutiere Kittenbabys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Bekannte von mir hat eine Badewanne voller Kitten. Sie waren drei Tage lang in einem Garten, die Mutter kam aber nie. So nahm meine Bekannte...
  • Kittenbabys Beitrag #1
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Eine Bekannte von mir hat eine Badewanne voller Kitten. Sie waren drei Tage lang in einem Garten, die Mutter kam aber nie. So nahm meine Bekannte die Kleinen halb-verhungert bei sich auf.

Ich hab die heute das erste Mal gesehen und mich verguckt es sind Fünf, davon zwei rot-weiße Männchen und drei schwarz-weiße Kätzinnen.
Der Kleinste ist ein rot-weißer Kater, sehr schwach und klein. Ich hoffe, er packt es.
Der andere Rotweiße ist bereits vergeben. Und eine schwarzweiße Kätzin behält meine Bekannte.

Nun ist es so, dass ich mich echt total in die Kleenen verliebt hab und auch den großen Wunsch habe, eins bei mir aufzunehmen.

Ich weiß, was es für eine Verantwortung ist. Es kostet Geld, Zeit, Liebe, Geduld.
Ich kenne das. Schließlich versorge ich meinen eigenen Hund ganz allein. Alles. Füttern, Trainieren, Laufen, Hundesport machen, abends Massieren, Bürsten, Zubehör kaufen, Tierarztbesuche, etc.
Laky ist mein eigener Hund und ich trage diese Verantwortung seit 2 Jahren mit Stolz.
Dazu habe ich noch 2 eigene Kaninchen.

Zeit und Platz für ein Kitten wäre da. Ich hab auch kurzerhand meine Mutter angerufen.
Sie würde mir alles (!) für das Kleine bezahlen. Sie hat ja selbst 5 Katzen. Da ich ja erst 16 bin und mein Freund verdient noch nicht so viel.

Ich wohne jedoch nicht bei meinen Eltern!! Sondern bei dem alleinerziehenden Vater meines Freundes. Die Kinder sind aber alle über 13.

Den Vater gilt es nun, zu überreden. Könnt ihr mir helfen, Tipps geben?

Leider ist Marusha (unsere kastrierte Kätzin) für ihn ein "unnötiger Fresser" wegen des Geldes für Futter.

Aber er müsste für meine Katze nichts bezahlen, keinen Cent!!
Trotzdem. Wenn ich nun komme und sage "Kann ich ein Katzenbaby haben?" dann würde er direkt Nein sagen.

Soll ich einen Brief schreiben, den er sich erstmal durchliest?? Schlimm ist die Anschaffung für ihn keinesfalls und es kostet ihn nix.

Hülfe... hab mich ja so verguckt :oops:

Bin mit 5 Katzen aufgewachsen. So ein kleines Kätzchen erweckt in mir Freude ohne Ende. Und wie schön wäre es, nun nochmal so ein kleines Würmchen aufwachsen zu sehen? Es selbst zu Versorgen.

Meine Hündin kennt und liebt Katzen das ist auch kein Problem. Sie küsst Marusha immer. :D

• Kittenbabys

Anzeige

• Kittenbabys Beitrag #2
Hi there,

erstmal willkommen im Forum.

Also- in der Wohnung läuft bereits eine Katze herum, hab ich das richtig verstanden? Na denn...

Vielleicht kannst Du Deinem Ersatzdaddy ja ausdrucken, was hier in Deinem thread geschrieben wird und ihn so lieb und nett wie möglich überreden, es zu lesen. Koch' etwas Schönes für ihn, der Weg zum Herzen eines Mannes führt direkt über den Magen :wink:

Wie alt ist denn Marusha? Für sie wäre es unter Umständen völlig ok und sogar ratsam, einen kätzischen Kameraden zu bekommen; trotz Hund ist sie im Prinzip ja allein- und das garr nix gutt für Katz!

Na, und wenn die Finanzen eh geklärt wären, dann müsste Dein Ersatzdad ja nicht einmal für den Knilch aufkommen. Er könnte doch sicher nicht wollen, dass das Tierchen im Heim oder bei irgendwelchen Deppen landet, die damit nicht umgehen können, oder? :wink:

Im Prinzip seher ich das so: Wo zwei Katzen, ein Hund, zwei Karnickel, ein paar Jugendliche und ein Vater satt werden, fällt eine weitere Samtpfote nun wirklch auch nicht mehr in's Gewicht- und Deine Ma will ja eh dafür mit- geradestehen. Kannst Du mir diese Mama mal ausleihen? :wink: Und von wegen Chaos, Dreck und Katastrophen- mal ganz ehrlich, wenn das HHaus eh voller Kids und Tiere ist, kann eine weitere Samtpfote so schlimm nicht sein.

Du klingst ziemlich erwachsen für Deine 16, das bekommst Du schon auf die Reihe. Wetten?

Viel Glück wünscht

Steffi
die Monate gebraucht hat, ihre bessere Hälfte zu Katzen zu überreden, aber getz 2 davon hat!

• Kittenbabys Beitrag #3
Marusha ist 3 Jahre alt. Ich werde ihm heute einen schönen Brief schreiben :) wenn er gut gelaunt ist, bekommt er ihn heute.

Danke!!

• Kittenbabys Beitrag #4
also ich finde auch, erstmal respekt für eine 16 jährige sovoiel verantwortungsbewusstsein zu haben... ich selbst bin auch mit katzen groß geworde und habe mir jetzt erst meine beiden eigenen zugelegt... ein unnötiger fresser? naja, wirklich viel frisst so ne katze nicht und wenn man sie gleich an trockenfutter als hauptbestand der nahrung gewöhnt wird auch das nicht so teuer.... von daher wünsche ich dir alle gute und hoffe du bekommst ihn rum!

Liebste Grüße, von einer frischgebackenen Katzenmama
Immo

• Kittenbabys Beitrag #5
Gleich ist es so weit. Ich werde dann runtergehen und ihm den Brief geben.

Habe heute Fotos gemacht. Wenn es klappen sollte, werde ich einen rot-weißen Kater nehmen.

Den kleinen Wurm da, er ist richtig anhänglich, verspielt und schlief auf meinem Schoß ein. Er hat mich so lange angeguckt. Herrlich!!
Zarte5Wochen.jpg

Rbchen.jpg

Diese Kleine behält wahrscheinlich meine Bekannte, oder den anderen Rot-Weißen.
Naomi.jpg

• Kittenbabys Beitrag #6
Viel Glück! Für den kleinen Stinker lohnt sich in jedem Fall der Gang in die Höhle des Löwen :wink:
Ich drück alle Daumen!!!

• Kittenbabys Beitrag #7
DSCN5057.jpg

Ich bin sooo mude

Hier ist eine kleine junge . Er ist 6 wochen alt.
:twisted:

• Kittenbabys Beitrag #8
Hallo liebe Angi,

möchtest Du Deine schönen Fotos nicht vielleicht in der Rubrik "Vorstellung" oder in einem eigenen thread vorstellen? Dann würden sie sicher viel öfter angeschaut :wink:

Liebe Grüsse,
Steffi
die hofft, dass Schweden bei der WM 2006 mitspielt

• Kittenbabys Beitrag #9
Ich habe ihm eben den Brief gegeben, den ich geschrieben hab.

Und: Ja, ich darf ein Kitten haben :love unter der Bedingung, dass es nicht unten so viel herumläuft. Unten, das ist Wohnzimmer, Küche, unteres Bad und Vaters Schlafzimmer.

Aber wir sind sowieso ausschließlich oben und wohnen da auch. Es wird sein Katzenklo, Futter, etc. im oberen Bad bekommen. Zumindest ein Klo, solang es noch so Klein ist. Es soll ja dann später Freigänger werden, wie Marusha auch.

In wenigen Wochen zieht er ein :p :p :p

• Kittenbabys Beitrag #10
Hallo liebe Angi,

möchtest Du Deine schönen Fotos nicht vielleicht in der Rubrik "Vorstellung" oder in einem eigenen thread vorstellen? Dann würden sie sicher viel öfter angeschaut Wink

Liebe Grüsse,
Steffi
die hofft, dass Schweden bei der WM 2006 mitspielt

Ja ich kan da ein foto reinlegen in Vorstellung . Ich habe viele tirefotos gemacht habe.
Ich liebe fotos machen von meine katzen und mein hund.

Liebe grusse von Angela

DSCN5071.jpg
:twisted:

• Kittenbabys Beitrag #11
Amen- was hab ich gesagt? :wink:
Glückwunsch!

• Kittenbabys Beitrag #12
*'freu* :D :D :D

• Kittenbabys Beitrag #13
Glückwunsch auch meinerseits!

Fühl dich gedrückt!

• Kittenbabys Beitrag #14
Ich freu mich für Dich und die Kleinen sind ja wirklich zum Knutschen! Die schwarz-weiße ist ja auch herrlich mit der schwarzen Nase!

• Kittenbabys Beitrag #15
Es wird leider doch nicht der kleine Rote :( :( :( leider hat sich der Interessent, der schon vor mir dran war, doch für ihn entschieden.
Jammerschade :(

Ich werde also eine der schwarz-weißen Kätzinnen nehmen.

• Kittenbabys Beitrag #16
Ich kann einfach nur sagen, dass Katzen meiner Ansicht nach die "unkompliziertesten" Haustiere sind.
Wir haben im Moment:

2x Kaninchen
2x Hamster
1x Maus
2x Katze
2x Zebrafink

Darüberhinaus haben wir auch schon Erfahrungen mit Hunden gemacht.

Wenn du dich also um einen Hund kümmern kannst, und das Geld für den aufbringen kannst, ist eine Katze ne kleinigkeit.
Sie hängen nicht ständig an dir (Hund), machen nicht überall in die Wohnung (Kaninchen), Zernagen dir nicht alles (Hamster/Maus) und du musst keinen Käfig saubermachen (Vogel/Hamster/kaninchen/maus).
1x Täglich die Katzentoilette zu reinigen ist dagegen fast eine wohltat und Höhepunkt des Tages! ;)

Der Schwieger-Papa :oops: würde die Katze erstmal kaum bemerken, doch dann abends wenn er vor dem Fernsehen sitzt freut er sich bestimmt wenn neben ihm plötzlich ein Stubentiger auf dem Sofa liegt.

Gruß Beli

• Kittenbabys Beitrag #17
Huhuu :p das ist nun unser Kitten:
shiva7eb.jpg

Wir haben sie gerade hier für wenige Stunden. Auch um zu gucken, was Marusha zu ihr sagt. Und: sie verstehen sich super!!
Marusha hat die Kleene abgeschleckt und macht ihr garnix.

Und die Kleine schläft gerade bei Max auf dem Schoß, die ist extrem Menschenbezogen :)

• Kittenbabys Beitrag #18
freu freu

• Kittenbabys Beitrag #19
Hallo,

dass ist ja ein supersüßes Knuddelchen, viel Spass mit der kleinen, liebe Grüße,

Claus

• Kittenbabys Beitrag #20
Ach herrje, das ist ja zum Verlieben :D Die süßen weißen Schnurrbarthaare!

Viel Spass mit der kleinen Babymiez!

LG,

Hemsi

Thema:

Kittenbabys

Kittenbabys - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten