Eine Bekannte von mir hat eine Badewanne voller Kitten. Sie waren drei Tage lang in einem Garten, die Mutter kam aber nie. So nahm meine Bekannte die Kleinen halb-verhungert bei sich auf.
Ich hab die heute das erste Mal gesehen und mich verguckt es sind Fünf, davon zwei rot-weiße Männchen und drei schwarz-weiße Kätzinnen.
Der Kleinste ist ein rot-weißer Kater, sehr schwach und klein. Ich hoffe, er packt es.
Der andere Rotweiße ist bereits vergeben. Und eine schwarzweiße Kätzin behält meine Bekannte.
Nun ist es so, dass ich mich echt total in die Kleenen verliebt hab und auch den großen Wunsch habe, eins bei mir aufzunehmen.
Ich weiß, was es für eine Verantwortung ist. Es kostet Geld, Zeit, Liebe, Geduld.
Ich kenne das. Schließlich versorge ich meinen eigenen Hund ganz allein. Alles. Füttern, Trainieren, Laufen, Hundesport machen, abends Massieren, Bürsten, Zubehör kaufen, Tierarztbesuche, etc.
Laky ist mein eigener Hund und ich trage diese Verantwortung seit 2 Jahren mit Stolz.
Dazu habe ich noch 2 eigene Kaninchen.
Zeit und Platz für ein Kitten wäre da. Ich hab auch kurzerhand meine Mutter angerufen.
Sie würde mir alles (!) für das Kleine bezahlen. Sie hat ja selbst 5 Katzen. Da ich ja erst 16 bin und mein Freund verdient noch nicht so viel.
Ich wohne jedoch nicht bei meinen Eltern!! Sondern bei dem alleinerziehenden Vater meines Freundes. Die Kinder sind aber alle über 13.
Den Vater gilt es nun, zu überreden. Könnt ihr mir helfen, Tipps geben?
Leider ist Marusha (unsere kastrierte Kätzin) für ihn ein "unnötiger Fresser" wegen des Geldes für Futter.
Aber er müsste für meine Katze nichts bezahlen, keinen Cent!!
Trotzdem. Wenn ich nun komme und sage "Kann ich ein Katzenbaby haben?" dann würde er direkt Nein sagen.
Soll ich einen Brief schreiben, den er sich erstmal durchliest?? Schlimm ist die Anschaffung für ihn keinesfalls und es kostet ihn nix.
Hülfe... hab mich ja so verguckt
Bin mit 5 Katzen aufgewachsen. So ein kleines Kätzchen erweckt in mir Freude ohne Ende. Und wie schön wäre es, nun nochmal so ein kleines Würmchen aufwachsen zu sehen? Es selbst zu Versorgen.
Meine Hündin kennt und liebt Katzen das ist auch kein Problem. Sie küsst Marusha immer.