Katze kackt aufs Sofa im Urlaub

  • Autor des Themas vr29
  • Erstellungsdatum
V

vr29

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
hab 2 Hauskatzen, 7 Jahre alt. Beide sind seit der Geburt zusammen.
Die eine hat sich jetzt seit 2 Jahren angewöhnt aufs Sofa
zu kacken wenn wir im Urlaub sind. In der Urlaubszeit kommt täglich jemand zum Katzenclo (4 Stück !) reinigen und bespaßen.
Ich hab aufs Sofa ein Katzenclo gestellt - hilft nichts. Es wird halt dann daneben gemacht. Zeitungspapier liegt auf dem Sofa, hilft auch nichts.
Kaum sind wir vom Urlaub zurück ist alles wieder alles gut.

Schon klar, wird schwierig das abzugewöhnen - aber hat jemand eine Idee?

Grüße
 
04.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kackt aufs Sofa im Urlaub . Dort wird jeder fündig!
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.457
Reaktionen
482
Hallo und willkommen im Forum,

Die einfachste Lösung ist, nicht mehr in Urlaub zu fahren.;-):mrgreen:
Euer Kater teilt euch ja mit, wie sch... er das findet.

Mir fällt ansonsten auch nichts ein. Ihr seid nicht da, wenn er das macht, wie wollt ihr ihm das abgewöhnen, wenn er es sonst nicht macht.
 
Muppel

Muppel

Beiträge
2.325
Reaktionen
7
Ich kann mir vorstellen, dass dem Übeltäter die Klosituation nicht recht ist. evtl ist ihr das 1x tägliche reinigen zu wenig? gibt es die Möglichkeit es 2 x am tag jemand vorbei schaut? Wie oft macht ihr sonst sauber? und wieviel spielt ihr sonst mit ihr im im Vergleich zu Betreuung im Urlaub? könnte sie sich da evtl langweilen?

Passiert es schon ab dem ersten Tag wenn ihr im Urlaub seit und dann jeden Tag oder einmal oder oder oder? auch wenn ihr übers Wochenende weg seid oder nur bei mehreren Wochen?

da gibt es evtl noch den einen oder anderen Ansatzpunkt, auch wenn die Situation schwierig ist. Ansonsten schließe ich mich Motzkatze an: Nicht mehr in den Urlaub fahren ;P ich hoffe wir finden eine andere Lösung!

und nun, viel Spaß im Forum!
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Wenn es wirklich nur passiert während ihr im Urlaub seid, dann würde ich das Sofa einfach abdecken in der Zeit und neben der Couch Zeitung auslegen.

Weitere Ansätze sind, dass sich die Katzenbetreuung intensiver um die Katzen kümmert, sich mehr Zeit nimmt und schon im Vorfeld öfters zu Besuch kommt, um eine bessere Bindung aufzubauen. Die Katzenklos sollten zweimal täglich gesäubert werden und ihr die oder den Katzenbetreuer noch besser einweist wie ihr mit den Tieren umgeht.

Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zeitrahmen es passiert, die Frage wurde ja auch schon gestellt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen