Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester>

Diskutiere Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ,bin neu hier. Mein Kater musste zur Zahn-Sanierung. Wieder zu hause, hielt ich ihn getrennt.bis zu nächsten Vormittag. Gestern...
  • Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #1
ynnoc1610

ynnoc1610

Hallo ihr Lieben ,bin neu hier.
Mein Kater musste zur Zahn-Sanierung. Wieder zu hause, hielt ich ihn getrennt.bis zu nächsten Vormittag.
Gestern habe ich dann drei Versuche gestartet, sie wieder zusammen zulassen. Ohne Erfolg. Sie schreit knurrt und jagt und beißt ihn. Sie faucht dann auch mich an. jetzt sind sie wieder ca 18h getrennt .
Er will raus , sie ebenso. Sie hat auch mich heute schon angefaucht, obwohl er nicht dabei war. Jetzt habe ich tierische Angst( im wahrsten Sinne des Wortes) es noch einmal zu probieren. Kann mir jemand helfen?

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #2
Hallo,

warum hast Du sie denn anfangs getrennt? Normal macht man das eigentlich nicht. Oder gab es solche Szenen schon öfter?

Da ist guter Rat aus der Ferne gar nicht so einfach.

Als erstes würde ich mal beide mit einem getragenen T-Shirt von Dir o.ä. abreiben, um den Tierarzt-Geruch abzumildern und damit "beide gleich riechen". Dann evtl. die beiden erstmal Räume tauschen lassen.
Ich denk, es kommen noch Ratschläge von erfahreneren Usern. So etwas hatte ich GsD noch nie.

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #3
Herzlich Willkommen hier,
Wir hatten das nach einem Tierarzt Besuch auch. Kann tatsächlich sein das das Zahn Katz nach Tierarzt stinkt. Wir haben auch benutzte TShirts von uns zum abrubbeln und auch als Kuscheldecken benutzt. Da war recht schnell alles wieder OK.

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #4
Hab grad nen Text verfasst, alles weg. Danke erst mal für Eure Antworten.
Es ist zum Verzweifeln. Habe die Sache mit dem T-Shirt probiert ohne Erfolg.
Er heißt übrigens TIGER und ist eine herzensgute Seele. Total verschmust und sie ist ein kleine tricolore
Hexe. Nun haben die TÄ auch noch Verdacht auf Plattenepithelkarzinom unter der Zunge.
Als wär das nicht schon schwer genug, macht sie, namens STERNCHEN, voll den Ärger. OP war am Freitag.
Abends nach Hause geholt, und ich sollte sie eine Zeit getrennt halten, weil sie wie schon gesagt ne Zicke ist.
Gestern habe ich ganze drei Versuche gestartet, jeweils ohne Erfolg. Bin, war sicher falsch, lautstark dazwischen, so gut es ging. Also wieder getrennte Zimmer. Habe viel gelesen( T-Shit, machen lassen, nicht dazwischen gehen, Ruhe bewahren). Seit heute morgen ca. 10:00UHr hab ich die Türen wieder geöffnet. Er freute sich, sie nicht. Er hat sich nen Platz gesucht. Abgewartet. Mittlerweile musste er zwei wirklich unschöne Attacken über sich ergehen lassen. Hat auch versucht sich zu wehren und gefaucht. Sie ist dann knurrend zurück geschlichen(Zeitlupe, dicker Schwanz ect),
So nun meine eigentliche Frage: Wie lange kann ich das laufen lassen? Er hat seit dem auch nichts mehr gefressen oder war auf dem Örtchen.
LG Ynnoc

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #5
Oh nein, der Verdacht ist bei ihm oder bei ihr?
Leider könnte das nämlich die Erklärung für ihre Aggression sein. Katzen spüren wenn jemand krank ist und verhalten sich leider oft wenig "sozial" und mobben das Gegenüber was das Zeug hält.

Du kannst es noch mit Zylkene (eine Art Milchauszug der beruhigende Wirkung haben kann ohne müde zu machen) oder Feliway (ein Pheromon das über die Steckdose Gerüche verteilt die Wohlbefinden signalisieren sollen) versuchen.

Vermutlich werden das die meisten anders sehen, aber ich würde zu Euer aller Seelenheil erstmal trennen. Er muss fressen und zur Ruhe kommen können.

Und dann kann es wirklich sein, dass Du ein Abtrenngitter basteln und eine komplett neue Vergesellschaftung starten musst.
Oder aber in einigen Tagen legt sich der Schalter um und es ist, als wär nie was gewesen (Katze, das undurchschaubare Wesen).

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #6
Hallo, der Verdacht liegt bei meinem Besten TIGER, wurde bei der <Zahnsanierung >entdeckt. Also hätte sie ihn ja schon vorher attackieren müssen, was sie nicht tat. Al er das erste Mal zum Blutabnehmen war , ne Woche vorher hat sie zwar kurz gefaucht, aber das war es dann auch. Mein Problem liegt, darin: morgen muss ich arbeiten, und bin ca 13h außer Haus. Sie war jetzt schon so agro, wenn sie eigesperrt war, und er war im kleineren Zimmer und kratz an der Tür. Ist eigentlich nicht zumutbar. Bin ratlos.
Zur Zeit ruhen beide, aber das wird wohl wieder die ruhe vor dem Sturm sein.
Und wenn ich sie wieder trenne, fange ich dann immer wieder von vorne an?

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #7
Ich hatte so einen Fall auch noch nicht, aber man liest doch immer mal wieder davon. Daher mach dir keinen Kopf, die Situation haben schon viele gemeistert und ihr bestimmt auch. ;-)

Er braucht Ruhe um sich zu erholen, vor allem wenn er seit der OP nichts gefressen hat, das hat jetzt oberste Priorität. Bekommt er denn ausreichend Schmerzmittel, normal fressen Katzen nach ZahnOP recht schnell wieder und sogar besser weil die Schmerzen weg sind.

Wenn Du nicht zu Hause bist würde ich sie trennen solange es so ist wie jetzt. Die Preisfrage ist eher, ob Du sie wie jetzt immer mal wieder zusammen lässt (unter Aufsicht) oder ob Du sie eine kurze Zeit (paar Tage) konsequent trennst um dann gaaaanz langsam wieder anzufangen. Das musst leider Du selbst entscheiden, das kann Dir hier keiner abnehmen. Aber im Zweifelsfall sollte der psychische Druck minimiert werden, damit er genesen kann.

Gute Besserung!

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #8
Vielen Dank
Er hat nach der OP am Freitag , gestern schon gefressen nach der OP. Er war auch heute morgen super fidel, und hatte früh gefressen. aber halt nicht mehr seit die Türen heute gen Mittag offen sind. Seine Schmerzmittel bekommt er alle 8h. Das geht ganz gut. Jetzt ist auch schon wieder seit einer guten Stunde Ruhe. Ich weiß nur leider nicht , ob noch ne Attacke kommt.:cry
LG Ynnoc

Hallo,
jetzt gibt es auch ein Foto meiner Lieben

LG Ynnoc

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #9
Foto wäre toll ;-)

Also wenn es jetzt gerade friedlich ist würde ich abwarten. Wenns nicht geht morgen getrennt setzen. Im Zweifel hast du hinterher kaputte Türen o.ä. Immer noch besser als kaputte Katzen. Ehrlich gesagt halte ich Katzen aber - sorry - für intelligenter als Hunde was das Thema randalieren angeht. Die meisten hören meines Erachtens auf, wenn ihnen klar wird dass es zu nix führt. Also niemand zu Hause ist, den es beeindrucken könnte.

Sobald sie nicht mehr sofort zur Furie wird kannst Du evtl. vorsichtig anfangen beide mit Leckerlies zu belohnen, wenn sie sich einigermaßen entspannt in einem Raum aufhalten. Falls das überhaupt geht? Hätte den Nebeneffekt, dass er was in den Magen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #10
Hallo Patentante,
ich hoffe man erkennt meine Beiden auf dem Foto.
Leider gab es grad die nächste Attacke. Er kommt und möchte zu uns und mir und dann schmusen.
Sie tickt immer voll aus. Jetzt muss ich abwarten, bis er mal wieder im Schlafzimmer landet, dann gehen die Türen zu. Ich hab nur tierisch Angst, dass sie dann noch aggressiver wird durch das eingesperrt sein. Ich werde dann bei ihm schlafen. Gefällt ihr auch nicht. Was mach ich nur, wenn sie Tatsache so reagiert wegen seinem mgl. Tumor?
Für heute seid alle ganz lieb gegrüßt.
Das Schreiben mit Euch hat mich trotz aller widrigen Umstände etwas beruhigt.
Vielen Dank dafür
Gruß Ynnoc

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #11
Fotos haben leider nicht geklappt (zumindest seh ich sie nicht?). Morgen neuer Versuch? ;-)

Was bedeutet "sie tickt völlig aus"? Verletzt sie ihn?
Bist Du Dir bei ihr völlig sicher, dass sie gesund ist? Denn normal ist es wirklich nicht dass vertraute Katzen sich so angehen. (was auch immer normal ist...).

Ich denke, Du hast keine Wahl. Auch wenn es dadurch möglicherweise wirklich noch schlimmer wird (was ich zumindest mittelfristig nicht glaube): wenn Du sie zusammen lässt hast Du bei der Arbeit ja keine Minute Ruhe.

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #12
Weiß nicht warum Du das Foto nicht siehst. Noch ist niemand verletzt. Aber sie faucht ihn irre an und will auf ihn losgehen. Ich rede dann immer ganz viel. Mittlerweile knurrt er zurück. Hatte gehofft, er schafft den Weg ins SZ, aber sie hat ihn abgefangen. Jetzt sitzt sie im SZ und er auf der Türschwelle dorthin. Einmal knallt es sicherlich noch. Morgen neuer ersuch wird nicht fkt. Komme erst gegen 21:30 Uhr nach Hause. Di und Mi muss ich auch lange arbeiten. Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Auf jeden Fall wird, sobald sich die Möglichkeit ergibt, die Trennung vollzogen. Würde auch gerne bissle schlafen. Jetzt sitz ich im WZ und schau in den Flur wo er vor der anderen Türe sitzt. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Danke fürs Zuhören. Sonst wär ich wohl verzweifelt.
LG Ynnoc
:lol:

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #13
Gerne. Ich drück die Daumen.

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #14
So nun sind sie wieder getrennt. Meine Zicke liegt auf der Couch. Lasse ihr den Fernseher mit Timer noch ne Stunde an. Bekloppt, oder ? Egal. Ich fühl mich damit besser. Mit ihm werde ich noch was knuddeln. Um 00:00 Uhr gibt es noch mal das Schmerzmittel. Um 06:30 Uhr ist die Nacht vorbei, kommt auch noch Schornsteinfeger zu Wartung, und dann ab zur Arbeit.
Okay, bis bald
LG Ynnoc :razz:

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #15
wie schaut es denn inzwischen aus bei Euch?

• Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> Beitrag #16
Hallo Patentante,
vielen Dank für die Nachfrage.
Es ist ein wenig ruhiger geworden. Sie faucht meist. Er bleibt relativ ruhig. Aber auch er Faucht zurück oder besser gesagt , sie knurren beide. Besonders gut fressen mag er nicht. TÄ sagte ich muss drauf achten ,ob er auch wieder sabbert. Was er leider auch schon wieder macht. Ehrlich gesagt sind die Nächte momentan am schönsten. Da liegen wir alle drei "relativ" entspannt im Bett und schlafen mittlerweile auch ein wenig, :)
Er bekommt jeden Tag Schmerzmittel. Und ich hoffe, wir haben noch einige Zeit zusammen. Und die beiden müssen auch klarkommen, wenn ich nicht zu Hause bin. Und wie sieht es bei euch aus? Grad hat sie ihn wieder angemacht. Darüber bin ich sehr traurig. Aber ich bin guter Hoffnung. Feli Way hab ich auch besorgt, ob das nu fkt , weiß ich nicht.
So nun genießen wir mal unseren freien Tag.
LG Ynnoc

Thema:

Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester>

Kater wird nach zahn op attakiert von seiner <Schwester> - Ähnliche Themen

Kater jault und miaut: Hallo alle miteinander! Wir haben seit ca. 6 Monaten das Problem, dass mein Kater total unruhig ist. Er war schon immer ein kleiner Wirbelwind...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Plötzlich Streit, Kater moppt Katze!!: Hallo Forenmitglieder, ich hab seit ca einer Woche ein großes Problem, bzw meine Siamkatzen. Seit letzte Woche Samstag streiten sie sich, das...
Oben Unten