Katze greift alles an

Diskutiere Katze greift alles an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit folgendes Problem: meine kleine Katze greift mich auf einmal grundlos an. Egal ob ich ins Zimmer will oder es...
  • Katze greift alles an Beitrag #1
J

JayJay1077

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit folgendes Problem:

meine kleine Katze greift mich auf einmal grundlos an. Egal ob ich ins Zimmer will oder es verlassen möchte.

Sie fängt erst an zu fauchen und dann knurrt sie die ganze Zeit.
Kann mittlerweile nicht mal in das Zimmer hineingehen, weil ich mich sofort angreift.

Mit Futter hab ich es auch schon probiert, aber sobald ich nur in die Nähe von ihr komme gehts los:cry:
ich würde vor allem ja auch gern heute abend in dem Zimmer schlafen xD

vielleicht habt ihr noch einen Rat wo mir eventuell helfen kann.

Liebe Grüße

• Katze greift alles an Beitrag #2
Hallo Jay Jay,

herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast.

Bevor ich Dir einen Rat geben kann hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie alt ist Deine Katze?
Seit wann ist sie bei Dir?
Hat sie schon vorher dieses Verhalten gezeigt, oder erst seit heute?
Ist die Katze allein bei Dir, oder gibt es noch andere Katzen?

LG
Tina

• Katze greift alles an Beitrag #3
Sie ist ca 2 Jahre alt.
sie gehört meinen Eltern und sie haben sie seit klein auf.
sie zeigt es erst seit heute, :cry: denke mal es liegt auch daran weil meine eltern im Urlaub sind und ich auf sie aufpasse.
es sind insgesamt 3 Katzen (sie weiblich und 2 Kater ca 6-7 Jahre alt)

sie muss leider mit einem sehr streng getrennt werden weil sie sich von heute auf morgen nicht mehr vertragen.... wo leider auch keiner einen Grund kennt.
sie waren vorher ein Herz und eine Seele.

komischerweise ging es heute los das sie auch auf den anderen Kater los ist, sodass ich sie trennen musste. nun sind die beiden Kater zusammen und sie alleine.

sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt sie an zu fauchen und so ein komisches Brummen knurren ...

• Katze greift alles an Beitrag #4
Hatte sie heute Freigang oder könnte sich sonst irgendwie im Hau verletzt haben?
Wenn Katzen von 0 auf 100 so aggressiv werden ist die erste Vermutung starke Schmerzen. :-(

Hast Du Jemanden Bekannte/Verwandte die Dir zur Not helfen könnten wenn deine Eltern jetzt im Urlaub sind?

• Katze greift alles an Beitrag #5
Hm,

es könnte daran liegen, dass Deine Eltern nicht da sind. Allerdings würde ich mit der Katze zum Tierarzt gehen, um eine medizinische Ursache auszuschließen, da ich dieses extreme Verhalten doch beunruhigend finde.

Vielleicht haben ja noch andere Foris eine andere Idee.

LG
Tina

• Katze greift alles an Beitrag #6
nein sie hatte keinen freilauf es sind reine wohnungskatzen...

verletzt hat sich sich auch nicht, ich denke mal sie stört es das ich da bin und reagiert deswegen so aggressiv.

das einzige problem was ich mit der ganzen sache habe ist einfach das ich mittlerweile tierisch angst davor habe das mich noch mal eine katze angreift.

und sie ist momentan in meinem Zimmer...
was kann ich denn tun damit ich da wieder rein komme ohne das nachsehen zu haben :cry:

meine mutter hat übrigens gesagt das sie ziemlich sensibel ist und gleich alles sehr theatralisch aufnimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze greift alles an Beitrag #7
Ich muss auch dringend dazu raten, den Tierarzt aufzusuchen, denn eine solche extreme Veränderung hat oft massive Schmerzen als Grundlage. Ich würde das einfach sicherheitshalber abklären.

Alles Gute und berichte bitte mal, was der Tierarzt gesagt hat.

• Katze greift alles an Beitrag #8
Tierarzt,aber gleich...ich hoffe sie hat alle Impfungen!?

• Katze greift alles an Beitrag #9
Also sie ist komplett geimpft... es hat sich aber mittlerweile auch wieder gelegt ... Sie verteidigt halt ihr Zimmer xD

Jetzt hab ich aber eine andere Frage
Kann man eine Diskussion bzw einen kompletten Thread löschen

Thema:

Katze greift alles an

Katze greift alles an - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten