Diskutiere Ab wann Streuner füttern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
seit 3 Tagen treibt sich fast pausenlos eine hübsche 3-farbige Katze bei uns im Hof rum. Auch noch jetzt um diese Uhrzeit.
Eine...
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
seit 3 Tagen treibt sich fast pausenlos eine hübsche 3-farbige Katze bei uns im Hof rum. Auch noch jetzt um diese Uhrzeit.
Eine Nachbarin aus meinem Haus hat die Vermutung, dass die Katze vielleicht ausgesetzt wurde.
Ihr Miauen klingt in meinen Ohren ziemlich kläglich und hungrig :roll:
Heute konnte ich sie/ihn kurz zu mir locken und habe gesehen, dass sie/er eine Art Gummiband um den Hals hatte. Ich vermute, dass es ein Zeckenhalsband o.ä. ist.
Figur ist normal aber gestern hat sie was aus den Mülltonnen gewühlt und gegessen...
Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich ihr was zu essen geben soll...
Was würdet ihr tun? Habt ihr einen Rat?
Die/Der Kleine tut mir so leid

-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #2
Das ist immer schwer zu beurteilen. Man kann sich nicht sicher sein, ob es Streuner ist. So lang sie gepflegt und normal genährt aussieht, würde ich erstmal nicht´s machen.
Fotografier die Süße doch mal und frag rum. Sollte sie doch einen Besitzer haben, kann das böse ärger geben wenn du sie anfütterst.
Ich zumindest würde ausflippen, wenn jemand meine Katzen füttern würde.
Frag dich am besten mal durch die Gegend.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #3
Das kann ich mal versuchen....
Die Katze habe ich bisher auch noch nicht in der Nachbarschaft gesehen. Normalerweise gibt es hier 3 Katzen, die man immer mal sieht.
Also zu dünn sieht sie nicht aus... sie miaut nur so kläglich, dass es mir im Herzen weh tut.
Ich werde morgen mal versuchen, ob sie sich streicheln lässt und schauen, ob sie gut genährt ist.
Das ging heute leider noch nicht, weil ein Auto in den Hof kam und die Katze unter einen Strauch ist.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #4
Hallo, bei Ebay Kleinanzeigen zB kannst Du ein Foto einstellen oder es gibt auch bei Facebook, Foren für vermisste Tiere in Deiner Umgebung. Wenn die Süße 3 farbig ist handelt es sich vermutlich um eine Glückskatze, das sind immer Mädels.
LG
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #5
Seh ich auch so. Halsband bedeutet Besitzer. Du könntest einen Zettel ans Halsband machen.
Mein Oskar schreit den ganzen Tag als würde ihm schlimmes Leid passieren.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #6
@Alundrella
Das ist auch ein guter Tip, Danke

Ebay hab ich schon geschaut aber auf Facebook bin ich noch nicht gekommen.
Danke!
Ich hoffe so sehr für die Hübsche, dass sie ein schönes zu Hause hat.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #7
Frage doch beim Tierheim nach ob eine Glückskatze vermisst wird... durch das Flohhalsband zeigt es ganz klar einen Besitzer. Ich würde an gut frequentierten Standorten an deinem Wohnort ein
„Wer kennt mich und vermisst mich „ Suchplakat anbringen.
Da du ja schreibst du kannst sie anlocken, würde ich versuchen sie einem Tierarzt oder dem Tierheim als Fundkatze vorzustellen. Eventuell hat sie ja einen Chip um den Besitzer zu finden.
lg
Verena
Mit dem füttern ist es so ein zweischneidiges Schwert. Es ist jetzt eine sehr nahrhafte Zeit, Mäuse und allerlei anderen Kleinteilen stehen auf den gedeckten Tisch.
Also bei mir muss kein Tier Menschenfutterreste aus dem Müll fressen....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #8
Zum Thema Futterreste suchen.
Mein Hannibal hatte daheim ein 24h Buffet und bettelte trotzdem in der Nachbarschaft und schaute überall nach Essbarem. Er hat auch schon den Braten der Nachbarn angefressen :mrgreen:
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #9
Tztztz, Hannibal der Gourmand......
Gibt es was neues von der Glückskatze. Hast du schon mehr Informationen.
lg
Verena
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #10
Also gestern Abend gegen 23 Uhr hab ich noch mal nach ihr geschaut, aber sie nicht gesehen.
Und heute früh war sie auch noch nicht wieder da.
Sie hat dann wohl doch ein zu Hause
Ich vermute fast, dass die Omi im Erdgeschoss ihr was zu essen gegeben hat und sie deswegen die letzten Tag vorm Balkon gewartet hat

-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #11
Das ist jetzt aber eigentlich kein Argument für oder gegen ein zu Hause. Selbst meine eigenen Katzen sind mal viel in der Nähe und dann spurlos verschwunden.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #12
Jetzt ist sie wieder da, sitzt unten vorm Balkon und miaut, wenn sie mich sieht
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #13
unsere eine Katze ist viel bei unseren Nachbarn; das war bislang total ok.
Aber nun wird sie dort offensichtlich auch gefüttert und mich macht das irre, wenn sie hier so wenig frisst,und ich nicht weiß, was sie da bekommt...LG
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #14
Hallo Maja,
Hast Du schon versucht mit den Nachbarn Kontakt aufzunehmen?
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #15
Also die kleine hat ein Halsband um auf dem S.O.S und dahinter eine Telefonnummer steht. Leider hielt sie nicht still, um ein Foto zu machen oder sich die Nummer zu notieren.
Ich probiere es später noch mal.
Aber ich konnte ein Foto von der süßen machen
-
IMG_20180512_154256.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 6
-
IMG_20180512_153806.jpg
510,4 KB
· Aufrufe: 7
-
IMG_20180512_153725.jpg
734,1 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #16
Ich tippe ja fast darauf, dass sie das Halsband nicht ganz umsonst um hat und dass die Besitzer schon leidvolle Erfahrung gemacht haben. Kann täuschen, aber sie schaut sehr jung aus. Irgendwann wirst Du "sie erwischen" um die Telefonnummer zu entziffern.
-
-
Ab wann Streuner füttern Beitrag #17
Ja, für mich sah sie auch ziemlich jung aus.
Vermutlich gerade so 1 Jahr alt.
Bin eben wieder nach Hause gekommen und sie war nicht da....
Ich versuche es morgen noch mal
Thema:
Ab wann Streuner füttern