Hallo Ilvy, Danke für das Willkommen.
Ob der Paschie schon beim Tierarzt war, ich weiß es nicht genau. Ich denke mal ja. Aber da muss ich noch mal mit der Vorbesitzerin sprechen. Der Kater ist nicht kastriert, das weiß ich. Und ich würde ihn auch nicht kastrieren lassen. Ja, er soll Freigänger werden. Ich war auch schon mit ihm im Garten, hatte da noch eine unbenutzte Hundeleine, frei laufen lassen wage ich mich noch nicht, dazu kenne wir uns noch nicht gut genug. Neee, wir gehen einfach an Leine, wohin er gerade will. Jetzt hat er erst mal kein Halsband und somit keine Befestigungsmöglichkeit für die Leine. Vielleicht finde ich was passendes im Haus ...
Frage ich mich, wie lange es dauern mag, bis man ihn frei laufen lassen kann (und er auch wieder zurück kommt, natürlich). Ich bin wie gesagt 'Anfänger', und werde mich in der nächsten Zeit viel schlau machen müssen.
Ich halte von Tierarzt nicht so viel, ernähre mich selbst, vorwiegend vegan, was für mich wohl richtig ist, denn ich brauche eigentlich nie einen Arzt. Wenn der Paschie dann erst mal draussen rumtobt, wird er sich wohl einigermaßen selbst gesund erhalten können. Hab ja keine Ahnung, aber wenn ich mir das (vom Vorbesitzer) mitgelieferte Katzenfutter anschaue, bekomme ich das gruseln! Rind und Putenherz --- also wer bitte hat sich das denn ausgedacht? Hat sich der Kater wieder mal ein Rind gerissen?:mrgreen: Ich glaube es nicht. Und eine Putenleber von einem gequälten Puter hat sich auch noch freiwillig dazu gesellt. Also Leute … äääh bin ich verrückt oder die "Tiermittelindustrie" (darf man doch wohl so nennen)? Dann "Rind pur" : Das war ja auch schon ziemlich anstrengend für die kleinen Katze, da hat sogar die Putenleber Reißaus genommen. Dann Rind, Kalb und Huhn. Das sind ja fast die Bremer Stadtmusikanten bei drauf gegangen. :roll::-| Fazit: Mit 'artgerecht' kann das nicht viel zu tun haben.
Fazit: Huhn könnte ich mir vorstellen, oder Fisch, plus das, was er sich selbst fängt. Andere, größere Tiere empfinde ich als nicht artgerecht. Natürlich geht jegliches Fleisch 'gut durch die Katze', aber der Elefant, der merkt sich das und das gibt Stress in der Natur.

So, das floss mir so aus den Fingern und vom Herzen und ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Ansichten.
Die Fotos:
Georg