Spielwiese für die Fellnasen

K

klb

Reaktionen
1
Ich möchte Euch hier über unsere Erfahrungen mit einer besonderen Spielmöglichkeit berichten....

Wir haben einen Ledersessel :roll: und diesen wollten wir vor den spitzen Krallen unserer beiden Kitten schützen. Und so haben wir einen großen Überwurf, also
quasi ein großes Tuch über diesen Sessel gelegt, der dann auf dem Boden aufliegt und auch dort etwa 50cm aufliegt, weil er halt zu groß für den Sessel ist. Genau in diesen Stoffalten auf dem Boden balgen die beiden mit Vorliebe, dort wird angeschlichen, reingehechtet und gekämpft, was das Zeug hält. Hätten wir nicht diesen Sessel, würde ich etwa eine waagerechte Zeltstange oder so was aufstellen und ein entsprechend großes Tuch( Laken, Badehandtuch etc., natürlich stabil und zum "Abschuss" freigegeben) drüberlegen und quasi ein Zelt bauen. Dort können sie auch hochklettern und hält sie von Gardienen, Vorhängen etc. ab. Angenommen wurde das mit größter Freude.

Naja, wer möchte, kanns ja mal probieren....

LG
Klaus

14.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielwiese für die Fellnasen . Dort wird jeder fündig!
lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Hi Klaus,
tolle Sache!

Meine Shannon baut sich sowas locker selber, sie schnappt sich einfach eine Wolldecke, schleppt sie irgendwo hin und bespielt das Ding :shock: :roll: , aber ein Sessel mit Überwurf ist hier auch ein Hit. Verstecken spielen für Fortgeschrittene! :wink:

LG,
teffi

Hemsi

Hemsi

Reaktionen
0
Wir haben auch einen Überwurf für unser Sofa (allerdings nicht zum Katzenschutz, sondern eher als Augenschutz - das Sofa ist potthässlich). Unsere kleinen lieben es darunter zu kriechen und sich zu verstecken, teilweise wird dort auch geschlafen. Wenn sie mal nirgendwo zu sehen sind, schauen wir immer nach "Ausbeulungen" beim Sofaüberwurf :wink:

LG,

Hemsi

S

Schnurzi

Reaktionen
0
mein zwei schnappen sich immer die Decke die auf der sitzfläche der couch liegt zum sitzen und bauen sich eine Höhle. Sie kriechen dann immer rein und machen sich ganz flach muss man immer aufpassen das man sich mal nicht drauf setzt :evil: Decken sind bei uns eh der Hit.

Gruß Schnurzi

K

klb

Reaktionen
1
:D :D :D
ganz recht... diese Ausbeulungen :D

Überm großen Dreiersofa ist auch ein Überwurf und hängt so schön weit runter auf den Boden. Als die beiden die ersten Tage bei uns waren, haben sie immer dort geschlafen. Wir haben dannein schönes, großes flaches Kissen dort plaziert und in diesem "Zelt" haben dann beide übernachtet. Wenn man sie sucht und nicht findet, hilft oft ein Blick auf das Zelt und man sieht meist die "Beulen".....
Und das offene Zelt am Sessel wird intensiv zum raufen, verstecken, fangen, einrollen usw. genutzt.
Außerdem erstaunen uns die beiden mit der Katzenhängematte von Catwalk. Wir haben so ein Teil über der Türzarge zum Wohnzimmer geschraubt und mit einer Scharnier-Brücke zum Katzenbaum verbunden. Dieses ist ein herrlich abgelegener Platz, wenn man als Katze seine Ruhe haben will. Doch das Katerchen fing damit an, von der Hängematte in gut 2m Höhe auf das Blatt der halb geöffneten Tür drunter zu klettern. Letztens saß er auf der Türkante , ca. 4cm breit, und schaute mich interessiert an, als ich um die Ecke kam.....

Schlagworte

spielwiese.com erfahrungen

,

Katzen spielwiese

,

spielwiese .com

,
spielwiese katze
, katzenspielwiese, wann ist fellnasen day, katzen forum die fellnasen, Überwurf in Marl, die Fellnasen brueck, katze spielwiese, zeltstangen waagerecht, große katzen spielwiese, spielwiese .com erfahrungen, erfahrungsberichte spielwiese.com, spielwiese.com forum

Neueste Beiträge