Katze allein zu Hause....

Diskutiere Katze allein zu Hause.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... mein Kater ist im Dezember vor 3 Jahren gestorben... seit dem hab ich keine neue Katze. Aber diese Sehnsucht wird immer größer, mir...
  • Katze allein zu Hause.... Beitrag #1
A

Amilia

Hallo....

mein Kater ist im Dezember vor 3 Jahren gestorben... seit dem hab ich keine neue Katze. Aber diese Sehnsucht wird immer größer, mir fehlt das soooo sehr, ich bin ein absoluter Katzenmensch und ohne Katze fehlt was.. ABER ich habe sooo eine Angst... ich hab schn zwei Katzen verloren und das tut sooo weh... ich hab den Eindruck, das wird eher immer schlimmer.. mir fehlt sooo sehr eine Katze, aber ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal ertragen kann.... außerdem ist es so, daß ich seit mein Kater tot ist, mich in den Sport gestürzt habe, ich bin dreimal in der Woche beim Sport, muß auch wegen meinem kaputten Rücken... also.. ich lebe alleine... und bin dann oft von 8-20 Uhr nicht zu Hause.... das ist doch nichts für eine Katze oder ??? hab schon überlegt, dann gleich zwei zu holen, aber ich weiß gar nicht, was ich machen soll... ich weiß nur, daß diese Sehnsucht mein Herz zersprengt und mir beim Schreiben dieser Zeilen schon die Tränen kommen.... Was soll ich nur tun ?????

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #2
Hallo,

also ich würd Dir ganz schnell zu am besten 2 Katzen raten. Wenn Du 2 holst, dann können sie sich auch miteinander beschäftigen, wenn Du nicht da bist. Natürlich ist es immer schlimm, wenn ein Tiger den Gang zur Regenbogenbrücke antritt, aber das Sterben und der Tod gehören nun einmal mit zum Leben, dass ist bei Katzen genau so wie bei uns Menschen, aber ich bin mir sicher, dass deine verstorbenen Tiger an der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

Gib dir einen Ruck, geh ins nächste Tierheim und schau nach 2 Tigern die vielleicht eh schon ein Pärchen sind.

Ganz liebe Grüße,

Claus

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #3
Ich bin auch dafür, daß DU Dir 2 Tiger holst. Ich kann Deine Ängste gut verstehen und weiß selbst am besten, wie schwer es ist, ein geliebtes Wesen zu verlieren und ich frage mich auch jedes Mal aufs Neue, ob es das wert ist...und ja, das ist es! So sehr der Tod auch schmerzt, aber ein Leben ohne Haustiere ist (für mich) einfach nicht lebenswert...die kleinen machen einem so viel Freude und jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk und wahrscheinlich werden meine Katzen 15-20 Jahre alt alt...eine wirklich lange Zeit voller Glück.

Ich würde Dir aber raten völlig gesunde Mietzen zu nehmen, Du wirst erstmal bei jedem Nieser Panik bekommen und das brauchst DU nicht und die Katzen macht es auch nervös.

LG, Sylvie

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #4
Hallo Amilia,

wir haben auch unsere beiden innerhalb von nur 7 wochen verloren, nach 14,5 Jahren, er war sehr schlimm. Aber unsere beiden kleinen, die wir nun fast 4 Wochen haben, geben uns auch sehr viel, daher bereuen wir diesen Schritt nicht.
Wenn man mal blöd aufrechnet, dann geben einem die Tiere viel mehr, als sie fordern. Sieh es so, die etwa 15 Jahre sind sehr schön und man sollte gut für sie sorgen, dann haben sie einen leichteren Abschied. Aber daran sollte man eigentlich nicht denken. Ich tröste mich damit, daß unseren beiden (Sheila und Gizmo) jetzt viel besser geht hinter der Regenbogenbrücke. Ganz bestimmt.

Wenn Du natürlich viel unterwegs bist, sind 2 Katzen sicher viel besser, als eine. Wir haben auch wieder 2 Geschwister, Junge und Mädchen aus einem Wurf.

Wenn Deine Sehnsucht so groß ist, dann tue es. :D

LG
Klaus

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #5
ahhh.... Danke... Ihr macht mich ganz fertig.... beim Lesen der Nachrichten sind mir die Tränen gelaufen ohne Ende.... ich weiß nicht, wie lange ich nicht leiden werde... oder besser gesagt, wie schnell ich diesen Schritt gehn kann... aber ich glaube auch, daß ein Leben ohne Katze einfach nicht möglich ist für mich.....

Danke....

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #6
noch eine Frage.... die Katzen hätten bei mir auch keinen Freigang... wohne in der Stadt.... ist das auch okay ?? ich meine, meine vorigen Katzen waren das so gewohnt.... die haben nie gejammert oder so... ich will halt nicht aus Eigennutz Katzen holen, ich will, daß es denen bei mir richtig gut geht.......

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #7
Hallo,

achte darauf, dass Du Katzen bekommst, die nie Freigang kennen gelernt haben, dann ist es kein Problem für die Tiger und Du hast eine ganze Menge sorgen und kosten weniger.

So, wie ich deine bisherigen Zeilen gelesen habe, denke ich, dass Du nicht warten sondern Dich schleunigst nach zwei Tigerchen umsehen solltest.

Liebe Grüße,

Claus

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #8
wir haben auch zwei katerchen (von einem bauernhof), und die wohnen mit uns im 4. stock ohne freigang (leider noch nicht mal balkon) und sind glücklich :D

und ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen:
mach es! :wink:

grüße, emilie

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #9
kein problem :wink: aber wie schon geschrieben wurde, am besten Katzen holen, die nie Freigang kennen gelernt haben.

Du wirst sehen, wenn bei Dir erstmal wieder Leben in der Bude ist, wird es Dir schnell besser gehen!! Ich würde auch nur heulen, wenn ich keine Tiere hätte :wink:

Schau doch am WE mal im Tierheim oder schau bei Tierärzten nach Aushängen, so suchen ja auch immer viele Kätzchen ein neues Heim.

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #10
ich bin auch dafür .....was die anderen gesagt haben. ich habe auch innerhalb von kürzester Zeit zwei tiere verloren die ich über alles liebte (wie wahrscheinlich jeder sein Tier) Hatte dann keine Tier mehr bei mir mit leben nur bei meiner Mutter die 400 km weiter weg wohnte. Als die dann auch verstarben fehlte es mir so sehr das ich auch mir wieder Was holte.
Meine zwei Tiger und ich bin seit dem wieder glücklich und irgendwie auch ausgeglichener :roll:
Ich sag dir schau dich um am WE , dir wird es bestimmt wieder besser gehen mit zwei Miezies.

Alles liebe und viel Glück

Schnurzi

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #11
Ich schließe mich dem hier gesagten an. Unsere kleine Phoebe hatten wir nur 3 Wochen, dann musste sie eingeschläfert werden. Eigentlich wollte mein Freund nie eine Katze haben, ER hat mich dann aber gefragt, ob wir's nochmal probieren - "so ganz ohne kann ich's mir gar nicht mehr vorstellen". Wir wollten auf der Pflegestelle nur mal Probeschmusen - haben uns aber sofort verliebt und da mussten die zwei (Geschwister) mit :wink:

Würde dir auch zu zwei Katzen raten - Wohnungshaltung ist kein Problem, zwei halten sich gegenseitig auf Trapp, auch wenn die Menschen arbeiten gehen :wink: Ein gesicherter Balkon wäre trotzdem toll - so zum Frischluft tanken und sonnen (siehe Bild unten).

Also, Daumen hoch auch von mir! :D

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #12
JA, das fühlt sich alles schon ganz anders an..... obwohl es Leute in meiner Umgebung gibt, die denken, ich würde mit Katzen das Nichtvorhandensein eines Partners kompensieren... das sehe ich aber anders... ich denke, Katze ist Katze, Partner ist Partner, genauso wie eine Katze nie Partner- oder Kindersatz sein kann und soll !!! Ich glaub, wir Katzenmenschen, sind da einfach anders... ohne Katze sein ist wie nicht wirklich leben.... wie im Knast sitzen oder so..... es fehlt was ganz ganz wichtiges....... Ich danke Euch...... ich werde mich am WE umsehen......

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #13
dann viel erfolg bei der Suche, ich hoffe, Du findest ganz schnell 2 Tiger in die Du Dich sofort verliebst :wink:

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #14
...Ich glaub, wir Katzenmenschen, sind da einfach anders... ...

amen!

emilie, die glücklich mit einem menschen-mann verheiratet ist und trotzdem ihre zwei samtpfoten liebt 8)

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #15
die Entscheidung ist gefallen.... ich werde mir zwei Katzen holen.... da ich jedoch nicht aus reinem Egoismus handeln will, werde ich noch warten bis Dezember.... weil ich halt vorher noch einige Termine habe, Seminare und so, wo ich halt jetzt schon weiß, daß ich da mehrere Tage nicht im Lande bin.... und ich will keine Katzen, um sie gleich so ganz alleine zu lassen oder sie hin- und herzuschieben..... das möchte ich ihnen nicht gleich antun... und da mir diese Termine auch wichtig sind, hab ich mich zu diesem Kompromiß durchgekämpft..... wichtig ist jetzt einfach, daß ich diese Entscheidung endlich gefällt habe.... das war überfällig..... ;-)

• Katze allein zu Hause.... Beitrag #16
na, dann schonmal herzlichen glückwunsch :D

Thema:

Katze allein zu Hause....

Katze allein zu Hause.... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten