Kleptomane !?

Diskutiere Kleptomane !? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde mal eure Erfahrung mit "diebischen" Katzen interessieren und ob man was tun kann....vor ca. 3 Mon. hatte ich 2 Kater übernommen,die...
  • Kleptomane !? Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

Mich würde mal eure Erfahrung mit "diebischen" Katzen interessieren und ob man was tun kann....vor ca. 3 Mon. hatte ich 2 Kater übernommen,die sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt haben. Der eine zerknabberte beim Vorbesitzer gern mal Kabel.Das scheint er zwar hier bei uns fast vergessen zu haben allerdings fängt er nun an zu "klauen" wenn er z. b. die "Umlenkung" von den Kabeln weg in Form von Glitzerbällchen entweder das nicht gleich findet oder es weggeräumt ist weil er sonst darauf rumkaut. Normalerweise apportiert er das,legt es mir sogar in die Hand und ich belohne und streichle ihn dafür. Wenn er sein Bällchen auf dem Tisch nicht findet dann nimmt er eben was anderes, logisch. Gestern muss er auch in der Küche auf der Anrichte ein Beutelchen Samen genommen haben. Das lag dann ganz woanders. Bei aller Erfahrung mit Katzen aber Klauen war dann doch noch nicht bei unseren 4pfotigen Familienmitgliedern dabei.....

• Kleptomane !?

Anzeige

• Kleptomane !? Beitrag #2
Hallo GigaSet,

wir haben hier auch so ein Exemplar, dass Sachen durch die Gegend schleppt (Spielzeugangeln, Socken, Spielzeugmäuse, Bälle, Pfauenfedern usw. usw.). Ich würde diese Aktion aber nicht unbedingt als klauen bezeichnen.
Es scheint eine Form der Beschäftigung zu sein. Du schreibst ja, dass der Kater etwas anderes nimmt wenn er sein Glitzerbällchen nicht findet. Das Samentütchen hat vielleicht geraschelt, er hat es runtergespielt und weggeschleppt. Keine Aktion über die ich mir ernsthaft Gedanken machen würde.
Es ist natürlich lästig, aber es gibt schlimmeres (z.B. Kabel ankauen).:mrgreen:

LG
Tina

• Kleptomane !? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.....Beschäftigung ist es auf jeden Fall,ja, wenn ich aber gerade dabei bin wenn er wo hochspringt da setz ich ihn schon konsequent runter.Ist ein bißchen gefährlich in der Küche....

• Kleptomane !? Beitrag #4
Die Katze meiner Freundin kann alles gebrauchen. Sie hat sogar eine Sammelstelle. Ihr Bettchen : da findet man allerhand- usb Sticks, Gurken, Kulis, sogar Hygieneartikel.
Das wird alles bespielt und in Sicherheit gebracht von der Süßen.
So sind sie...

• Kleptomane !? Beitrag #5
*lacht*.....es gab mal einen britischen TV Bericht mit Katzen,deren tägliche oder nächtliche Tour per Cam Halsband aufgezeichnet wurde...da war auch ein Kater dabei der alles mögliche mitbrachte, auch Kleidungsstücke wie Strümpfe von der Wäscheleine .

• Kleptomane !? Beitrag #7
Daumen hoch für das süße Video:lol:

Was hat er denn da angeschleppt. Die Zeitungsseite mit den Katzenfutter-Angeboten?

• Kleptomane !? Beitrag #8
Ist ja zum brüllen. Der hat sich abgemüht.....
Und dann dieser „ erwischt“ Blick....
Tolles Video

• Kleptomane !? Beitrag #9
Daumen hoch für das süße Video:lol:

Was hat er denn da angeschleppt. Die Zeitungsseite mit den Katzenfutter-Angeboten?

Ist ja zum brüllen. Der hat sich abgemüht.....
Und dann dieser „ erwischt“ Blick....
Tolles Video

Das war zu geil. Er hat im Stall (der Schuppen im Hintergrund) die Verpackung von Karotten geklaut und heimgeschleppt. Ist dann noch mit der Vorderpfote in der Tüte stecken geblieben :mrgreen: Er stand auf Plastik. Alles was er in der Nachbarschaft gefunden hat, hat er gezockt. Komplette Schraubensätze, originalverpackt. Damit haben wir alle Häuser abgeklappert, ob das jemand vermisst :mrgreen:

• Kleptomane !? Beitrag #10
  • Kleptomane !? Beitrag #11
ich bin nicht ganz sicher, aber heiki hat [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=M64tZhRM7XI[/YOUTUBE] vergessen.

• Kleptomane !? Beitrag #12
Ich stelle nichts ein, an dem ich keine Bilderrechte habe :wink:.

• Kleptomane !? Beitrag #14
Ich stelle nichts ein, an dem ich keine Bilderrechte habe :wink:.

Solange du keine Hotlinks zu Seiten machst, die das nicht explizit erlauben ist alles gut. Und natürlich solange du nicht Bilder ohne Genehmigung wo hochlädst und veröffentlichst. Ggfs einfach den Link posten statt des Bildes.

• Kleptomane !? Beitrag #15
Solange du keine Hotlinks zu Seiten machst, die das nicht explizit erlauben ist alles gut. Und natürlich solange du nicht Bilder ohne Genehmigung wo hochlädst und veröffentlichst. Ggfs einfach den Link posten statt des Bildes.
Danke, das weiß ich, daher sind diese "Bildverlikungen" zu youtube nichts, was man von mir sehen wird, sofern ich nicht ganz sicher bin, dass der Urheber damit einverstanden ist - und da bei yt auch viele Viedos ohne Erlaubnis des Urhebers/den Abgebildetenen zu finden sind, wird es das von mir nicht geben - Links habe ich ja (ein paar) eingestellt :wink:

Thema:

Kleptomane !?

Oben Unten