Neue Datenschutzerklärung

• Autor des Themas Schneeleopard
  • Erstellungsdatum
S

Schneeleopard

Reaktionen
135
Mich würd da doch mal interessieren, ob sich dadurch hier etwas ändert?
Und wenn was genau und wie werden wird darüber informiert ?

M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Reaktionen
109
Huhu :)

Habe das mal an Sascha weitergeleitet.

Liebe Grüße von der Insel,
Caro.

Sascha

Sascha

Administrator
Reaktionen
23
Es wird sich nicht viel ändern. Das hat einmal damit zu tun, dass das Forum lediglich IP-Adresse, Cookie und E-Mail Adresse als personenbezogene Daten nutzt, was im Vergleich zu sozialen Netzwerken sehr wenig ist. Dies muss ich in Zukunft in der Datenschutzerklärung angeben. Das Nutzer ihren Account löschen können und damit die personenbezogenen Daten gelöscht werden, ist bei uns ja auch nicht neu. Also wenig Änderungen, nur mehr Transparenz. Da bezüglich der DSGVO noch keine Gerichtsurteile gibt, weiß auch niemand so richtig, was nun tatsächlich umgesetzt werden muss.

Tapatalk wäre ab morgen eigentlich nicht mehr erlaubt gewesen, aber die haben heute am letzten Tag doch noch "angeblich" nachgebessert. Da die es in der Vergangenheit bei Tapatalk aber immer wieder zu Problemen gekommen ist (Foren kopiert, Nutzerdaten ausgelesen) stellen mittlerweile sehr viele Foren ab morgen den Support für Tapatalk ein.

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
250
Hallo Sascha,
auch wenn sich nicht viel ändert, solltest du nicht lieber, wie es bei fast allen anderen Anbietern im Internet derzeit geschieht, alle User anschreiben und auf die Änderung beim Datenschutz hinweisen?

Gerade, weil es bei diesen Änderungen noch Unklarheiten gibt, solltest du dich absichern, damit du keine Probleme bekommst.

S

Schneeleopard

Reaktionen
135
Danke für die schnelle Rückantwort und Info. :)

Ich hatte deswegen nachgefragt, weil ich grad von allen möglichen, wo ich unterwegs bin, Nachrichten bekomme.

Sascha

Sascha

Administrator
Reaktionen
23
So... von mir habt ihr jetzt auch eine Nachricht bekommen :p.

S

Schneeleopard

Reaktionen
135
Uuuiii.....das ging ja nu fix :)

Danke !

Neueste Beiträge