• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikament Masivet

Diskutiere Medikament Masivet im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Masivet im Zusammenhang mit Fibrosarkomen? Ich hoffe auf einige Erfahrungen...
  • Medikament Masivet Beitrag #1
J

JanaMerkle

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Masivet im Zusammenhang mit Fibrosarkomen?

Ich hoffe auf einige Erfahrungen und freue mich über Antworten.

Viele Grüße
Jana

• Medikament Masivet Beitrag #2
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Masivet im Zusammenhang mit Fibrosarkomen?

Hallo Jana,

bin selber auf der Suche nach evtl. Behandlungsformen für Jona. Wegen Tumor im Gastrointestinaltrakt und Leber.

Deshalb habe ich recherchiert und fand folgende Hinweise:

In Deutschland ist Masivet wohl nur für Hunde zugelassen. Das gilt auch für Palladia®. Das muss aber nicht bedeuten, dass gute tierärztliche Onkologen oder gute TÄ das Medikament ausschließlich nur Hunde damit versorgen.

Mit Fibrosarkomen habe ich nur Erfahrungen in Form konventioneller Behandlung als OP bzw. Entfernung des Fibrosarkoms machen müssen. Danach war der Kater Paule nur noch ein halber, weil alles weggeschnitten wurde. Leider haben sich innerhalb von sechs Monaten nach der OP Metastasen in der Lunge und im Abdominalbereich gebildet. So dass wir Paule gehen lassen mussten. Aber die sechs Monate, die er noch hatte, waren ein Geschenk von ihm an uns.

Und jetzt hat es Jona erwischt. Auch sie schenkt uns momentan ganz viel Vertrauen und Geduld. Denn die vielen Tierarzt-Besuche/Behandlungsversuche/Diagnostiken sind nicht ohne....und doch liegt sie Abends immer wieder auf dem Schoß, sucht und gibt Nähe

Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir.

Anhänge

• mastzelltumor-katze-toceranib.pdf
    96,6 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Medikament Masivet

Medikament Masivet - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Oben Unten