Herzkranker Kater und die Hitze

Diskutiere Herzkranker Kater und die Hitze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit es so warm ist und Merlin gestern mal wieder zu aktiv hinter einer Fliege her war, macht ihm nun die Wärme wohl doch zu schaffen.Hab ja damit...
  • Herzkranker Kater und die Hitze Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

Seit es so warm ist und Merlin gestern mal wieder zu aktiv hinter einer Fliege her war, macht ihm nun die Wärme wohl doch zu schaffen.Hab ja damit gerechnet. Er frißt schlecht, seine notwendige Tablette muss ich ihm nun direkt in den Hals schieben. Mit dem üblichen Stickstückchen klappt das im Mom nicht. Sonst aber schmust er schon mal aber er verhält sich jetzt sehr ruhig,liegt am Fenster und schaut spazieren.
Was könnte ich machen,dass er mit dem warmen Wetter besser klar kommt? Kann ihn ja schlecht in die Wanne mit Wasser setzen. Das Haus kühlen geht kaum,hab aktuell 26 Grad.

Ideen?

• Herzkranker Kater und die Hitze Beitrag #2
Einige.

Mit feuchtem Handtuch abwichen
Feuchte Handtücher aufhängen
Große Wasserschale aufstellen
Gekühlte Snacks anbieten
Kühlmatte hinlegen
Eventuell Fell ausdünnen/ kürzen
Sonnenreflektirende Rollos anbringen und den ganzen Tag geschlossen halten
In der Nacht gesichertes Fenster offen lassen

Bitte niemals Zugluft aussetzen, Katzen sind da sehr empfindlich

• Herzkranker Kater und die Hitze Beitrag #4
Danke schön für eure tollen Tipps :),da werde ich einiges ausprobieren...außer alles zu machen und kaltes Futter. Merlin ist auch mit dem Magen empfindlich und ich flipp aus wenn Fenster bei dem Wetter zu sind.
Im Mom liegt er am Fenster aufm Rücken....so schlecht geht's ihm wohl nicht.

ich hatte mir mal irgendwann das hier abgespeichert, vielleicht hilft es dir ja auch....

SUPER Tipps,besonders der Katzenkühlschrank....danke,probier ich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herzkranker Kater und die Hitze

Herzkranker Kater und die Hitze - Ähnliche Themen

Fauchen und Knurren nach OP: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr aktiv, habe meist nur still mitgelesen. Jetzt muss ich mich mit einem Problem an euch wenden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Oben Unten