Vielen dank für eure antworten!
Erstmal lese ich daraus, dass es wohl kein wunder ist, dass er im eifer des gefechts vergisst rechtzeitig aufs klo zu gehen.
Das mit dem altersunterschied hat natürlich weniger mit dem unsauber zu sein zu tun, sondern damit, dass lilli sich schwer tut, oskar zu akzeptieren. Das heisst also, wir brauchen wirklich noch ein stück geduld, bis sie ihn akzeptiert.
@patentante: sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Oskar hat sich mit milchtritt auf einer decke niedergelassen und bereits den seligen blick aufgesetzt wie eine katze zumindest beim pinkeln macht. Ich war zu schockiert um schnell reagieren zu können. Er hat also nicht beim spielen gekotet, sondern ich vermute, dass die beiden katzenklos zu weit weg waren. Ich stelle heute noch unser altes katzenklo auf, damit ich ihm mehr erleichtetung bieten kann.
@simpat, es sind alle unsere klos offen und die streu ist die aus betonit von aldi (das war eine der wenigen, die regenbogenleo akzeptiert hat)
@simpat, ich werde beim nächsten mal koten versuchen, etwas kot zu separieren, falls der Tierarzt das noch untersuchen sollte.
@sonja, das tierheim sagte uns leider nicht, dass der altersunterschied zu groß ist, bei regenbogenleo und lilli war es genauso dieser altersunterschied. Der hat natürlich auch schwierigkeiten gebracht, lilli war für uns immer die kleine, die nie erwachsen wird. Nun ist sie schlagartig älter geworden, und sie ist nun plötzlich die vernunftkatze und hat sehr viele der eigenschaften von regenbogenleo übernommen.