Hallo Zusammen,
mein kastrierter 11 Jahre alter Kater maunzte die letzte Zeit ständig. Dazu kommt, dass kürzlich Arthrose im linken hinteren Bein diagnostiziert wurde. Kurz darauf fühlten wir einen Knubbel unter der linken Achselhöhle (vorne). Ich ging mit ihm zum Tierarzt, wo dann ein Hämatom festgestellt wurde. Vermutlich durch Kampf mit anderer Katze. Er wurde behandelt. Am nachfolgenden Tag verschwand er aus der Wohnung meines Sohnes. Der Kater besuchte jedoch mich (Haus nebendran) noch weitere 2 Tage. Fraß und trank, und bekam Leckerli. Er schien topfit zu sein, wir gingen davon aus, dass die Behandlung schon sehr positiv angeschlagen hatte. Jedoch fehlt seit nunmehr 9 Tage jede Spur von ihm. Zur Erklärung, mein Kater hatte zwei Zuhause, bei meinem Sohn und bei mir - beide Häuser liegen direkt nebeneinander. Alle Suchaktionen inklusive ansprechen sämtlicher Nachbarn blieb ohne Erfolg.
Wir wohnen in einem Ort, nahe gelegen verläuft ein Bach und sehr viele Wiesen, ein absolutes Paradies für Katzen.
Mein Sohn ist der Meinung, dass er sich zum sterben irgendwohin verkrochen hat. Ich bin der Meinung, bzw. Hoffnung, dass ihm die Medikamenteneingabe nicht gepasst hat und er deshalb abgetaucht ist.
Was meint ihr dazu ?