• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen

M

Miuuu

10
0
Hallo, ich bin das erste mal hier im Forum. Habe mir aufgrunddessen einen Account erstellt und erhoffe mir hier Rat und Hilfe...

Mein Britisch shorthair ist jetzt 7/8 Jahre alt und hat heute morgen vor Schmerzen geschrien und gehumpelt. Daraufhin bin ich sofort zur TÄ, die ihn untersucht hat und meinte seine Kniescheibe sei locker. Sie wollte ihm Schmerzmittel mitgeben und erstmal abwarten übers Wochenende ob es
sich legt. Wenn es sich nicht legt würde sie ein Röntgen machen. Da er aber in der Praxis keine 2 Schritte laufen konnte ohne zu schreien hab ich sie davon überzeugt lieber doch jetzt schon ein Röntgenbild zu machen, da ich echt Angst hatte, weil mein Miu nie Schmerzen hat bzw so geschrien hat. Immer wenn er sich verletzt hat konnte er danach sofort wieder los springen. Sowas ist mir noch nie passiert und ich war natürlich sehr aufgebracht, weil ich mich so hilflos gefühlt habe.

Auf den Röntgen war kein Bruch zu sehen und bei der Hüfte war auch alles in Ordnung. Sie meinte ich soll ihm jetzt mindestens 1 Woche die Schmerzmittel geben und es sollte besser werden.

Ich weiß aber nicht wie es von alleine mit Schmerzmittel wieder gut werden soll und mache mir Sorgen. Sitze zu Hause und gebe meinem Kater die ganze Zeit Hilfestellung, weil er immer hinfällt, nicht alleine hochkommt und trotz Spritze bei der Ärztin noch schreit vor Schmerz.

Ist euch ähnliches passiert bei euren Katzen? Sind sie von alleine wieder gesund geworden? Wie soll das gehen?

Ich bitte um schnelle Antworten und danke euch im voraus für eure Hilfe.
 
15.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen