Höhere Aussen-Liegefläche bauen

Diskutiere Höhere Aussen-Liegefläche bauen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eine Frage in die Runde, evtl. hat ja schon mal jemand ähnliches gebaut und kann mir Anregungen geben: Ich hatte im Garten einen...
  • Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #1
Totti-Amun

Totti-Amun

Hallo,

eine Frage in die Runde, evtl. hat ja schon mal jemand ähnliches gebaut und kann mir Anregungen geben:

Ich hatte im Garten einen Aufbau-Swimmingpool aus Holz stehen mit seitlichem Technikraum und heraufführender Treppe, welchen meine Katzen abends gerne zum Schlafen und Faulenzen genutzt haben, da warm und ganztägig sonnig.
Den Pool habe ich demontiert, dorthin kommt jetzt ein größerer Gartenteich. Das Fehlen der 120cm hohen Liegefläche sorgt derzeit für lange Gesichter, denn von dort hatten sie einen netten Rundumblick.

Ich möchte also Ersatz schaffen, gerne auch höher und oder auch direkt mit einer weiteren Liegefläche für schlechtere Tage. Vorteil auch für mich, ich kann darin die Filteranlage für den Gartenteich unterbringen.

Mit Google habe ich nur flache Outdoor Katzenhäuser gefunden, selbst Hundehütten sind natürlich nichts und vor Allem nicht hoch genug. Es muss oben eine Freifläche sein zum Sonnen, ein Schrägdach ist also auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

Oder gibt es irgendein "Kindergerüst" zum Spielen, was sich eignen könnte?

Ich hatte gestern gar die Idee, einen Leuchtturm zu bauen oder zu kaufen, worauf sie liegen könnten.
Macht sich vielleicht auch ganz gut zum Teich.
Zum Kaufen hat sich leider nichts passendes gefunden, dass 2-3 Katzen drauf liegen könnten und an der Kreativität mangelt es gerade ein wenig, vor Allem mangels Zeit.
Die Höhe ist eigentlich egal, von mir aus auch 2m. Die Katzen freuen sich, wenn sie Ausblick haben.

Viele Grüße

Totti

Anhänge

• IMG_6001.jpg
    IMG_6001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #2
Hallo!

Du könntest aus Vierkantbalken selbst ein Gerüst bauen. Da bleibt der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Oder hättest Du die Möglichkeit an einen Baumstamm zu kommen?
Den könntest Du dann einbetonieren. Das haben wir gemacht:
33028577yp.jpg

Sag mal, sehe ich da im Hintergrund eine große Hanfpalme?:-D

Liebe Grüße
Melanie

• Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #3
Das sieht auch schön aus, aber dann hätte ich nichts für die Filteranlage und die Steckdosen...

Palme: Keine Ahnung, ich kenne mich mit Grünzeug nicht so aus. Sie ist aber regulär hier vor Ort in einer Gärtnerei gekauft... :mrgreen:

Grüße

Totti

• Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #5
Huhu Totti,
Kannst du die Filteranlage und Steckdosen nicht wasserdicht im Erdreich versenken( natürlich so das du drankommst) Z.B. in einer großen Box?
Dann könntest du auch einen Natur Baum mit Liegeflächen daneben einbetonieren . Dann sieht man von der Filteranlage nix.

• Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #6
Die Ritterburg ist witzig, Paule!:mrgreen:

Das sieht auch schön aus, aber dann hätte ich nichts für die Filteranlage und die Steckdosen...

Claudi hat ja schon erwähnt, wie es gehen könnte.:)

Palme: Keine Ahnung, ich kenne mich mit Grünzeug nicht so aus. Sie ist aber regulär hier vor Ort in einer Gärtnerei gekauft... :mrgreen:

Grüße

Totti

Ich habe jetzt auch nicht gedacht, dass Du sie aus Holland hast!:mrgreen:
Sieht hübsch aus!

• Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #7
Ich wollte das natürlich noch mal auflösen, aber ich werde bald noch eine Ergänzung bauen.
Die Jungs und Mädels wollen ja unterhalten sein.
Ich habe es einfach frei Schnauze gebaut und oben ein Katzenhaus drauf gestellt.

Anhänge

• IMG_7768.jpg
    IMG_7768.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7769.jpg
    IMG_7769.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7082.jpg
    IMG_7082.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7094.jpg
    IMG_7094.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7093.jpg
    IMG_7093.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7092.jpg
    IMG_7092.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7090.jpg
    IMG_7090.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7086.jpg
    IMG_7086.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7084.jpg
    IMG_7084.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7105.jpg
    IMG_7105.jpg
    114 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7104.jpg
    IMG_7104.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7103.jpg
    IMG_7103.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7102.jpg
    IMG_7102.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7101.jpg
    IMG_7101.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7100.jpg
    IMG_7100.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7109.jpg
    IMG_7109.jpg
    84 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7110.jpg
    IMG_7110.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7111.jpg
    IMG_7111.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 8
  • Höhere Aussen-Liegefläche bauen Beitrag #8
Das ist ja der Hammer! "Einfach frei Schnauze gebaut" 😃 - das sieht aus wie vom Profi gemacht! Die Bilder kann man glatt bei mein-schöner-Garten einstellen. Jetzt bin ich für unser Außengehege schon wieder total inspiriert, mein Freund wird mich erwürgen 🤣. Und wie zum Teufel bekommt man so einen sattgrünen Rasen hin? Ich zergehe gerade etwas vor Neid!

Thema:

Höhere Aussen-Liegefläche bauen

Oben Unten