Hallo,
eine Frage in die Runde, evtl. hat ja schon mal jemand ähnliches gebaut und kann mir Anregungen geben:
Ich hatte im Garten einen Aufbau-Swimmingpool aus Holz stehen mit seitlichem Technikraum und heraufführender Treppe, welchen meine Katzen abends gerne zum Schlafen und Faulenzen genutzt haben, da warm und ganztägig sonnig.
Den Pool habe ich demontiert, dorthin kommt jetzt ein größerer Gartenteich. Das Fehlen der 120cm hohen Liegefläche sorgt derzeit für lange Gesichter, denn von dort hatten sie einen netten Rundumblick.
Ich möchte also Ersatz schaffen, gerne auch höher und oder auch direkt mit einer weiteren Liegefläche für schlechtere Tage. Vorteil auch für mich, ich kann darin die Filteranlage für den Gartenteich unterbringen.
Mit Google habe ich nur flache Outdoor Katzenhäuser gefunden, selbst Hundehütten sind natürlich nichts und vor Allem nicht hoch genug. Es muss oben eine Freifläche sein zum Sonnen, ein Schrägdach ist also auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es irgendein "Kindergerüst" zum Spielen, was sich eignen könnte?
Ich hatte gestern gar die Idee, einen Leuchtturm zu bauen oder zu kaufen, worauf sie liegen könnten.
Macht sich vielleicht auch ganz gut zum Teich.
Zum Kaufen hat sich leider nichts passendes gefunden, dass 2-3 Katzen drauf liegen könnten und an der Kreativität mangelt es gerade ein wenig, vor Allem mangels Zeit.
Die Höhe ist eigentlich egal, von mir aus auch 2m. Die Katzen freuen sich, wenn sie Ausblick haben.
Viele Grüße
Totti