Kater scharrt auf Laminat

Kattzenmami18

Kattzenmami18

8
0
Hallo
Mein Kater 11 Wochen schaart seit kurzem auf dem
Laminat rum, so in der Art als würde sein kot im klo verbuddeln. Kennt das kennt das jemand auch? Ist das normal?
Essen hat er frisch, klo ist sauber,wasser auch frisch.

Liebe Grüße
 
22.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

11.444
956
Unser Senior macht das wenn ihm das Nafu nicht passt, dann scharrt und schüppt er wie wild um den Napf herum. Sonst kenn ich das Verhalten nur vom Klöchen.
 
Tinaho

Tinaho

16.493
912
Unser Senior macht das wenn ihm das Nafu nicht passt, dann scharrt und schüppt er wie wild um den Napf herum. Sonst kenn ich das Verhalten nur vom Klöchen.
Das beschriebene Verhalten kenne ich von Rocky auch. Wehe es gibt das falsche Nassfutter:mrgreen:
Allerdings habe ich Sherlock dabei beobachtet, wie er in der Dusche wie wild an der Duschmatte herumgescharrt hat. Weiß der Henker warum. :twisted:
Katzenmami dein Kater hat nicht zufällig eine rote Fellfarbe?:mrgreen:
 
36 Pfoten

36 Pfoten

35.803
547
Meine Katzen scharren auch schonmal auf dem Laminat rum, wenn zum Beispiel dort eine eingetrocknete Kötzelpfütze ist, die ich nicht rechtzeitig gesehen und weggeputzt habe...
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
10.315
134
Hi, hast du dich inzwischen mal nach einem Kumpelchen für ihn umgeschaut?

In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass du gerne Zwei genommen hättest, er jedoch der Letzte vom Wurf war.
Das ist jetzt, wo es überall Kitten gibt, kein Problem.
Bitte schau doch mal in deinem örtlichen Tierheim vorbei, vielleicht sitzt da euer zweites Glück auf vier Pfoten und wartet nur darauf von dir gefunden und mitgenommen zu werden.
 
goya

goya

4.608
95
Hier wird von Futter, bis hin zu übersehenen Pfützen, Wüssten oder ähnlichem alles verscharrt.
 
rina2102

rina2102

2.254
76
Loona scharrt auch immer. Da weiß ich nie ob das Futter bah ist oder es so toll ist das sie es für später vergraben will. Auch bei spuckstellen wird gescharrt wie blöd obwohl alles mit einem enzymreiniger geputzt wurde. Nala scharrt nur im Klo, aber so heftig als ob sie nach Gold gräbt
 
Patentante

Patentante

30.508
561
Meine scharren nur neben dem Napf. Bei Oskar bedeutet es wohl meistens: ist eklig. Ess ich später. Jemand anders solls aber auch nicht haben. Dann scharrt er wie doof. Geht zwei Schritte weg, hat vergessen dass ers nicht wollte, kommt zurück und frisst :mrgreen:

Joschi ist da wesentlich konsequenter. Wenn er irgendwas in der Küche findet was nicht niet- und nagelfest ist (Teppich, Napfunterlage....) wird es übers den Napf gescharrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze schabt auf dem laminat

Ähnliche Themen