Kitten als zweitkatze?

Diskutiere Kitten als zweitkatze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich habe einen knapp 9 Monate alten Kater, für den wir nun Gesellschaft suchen. Leider dad ich im Tierheim nur einen möglichen...
  • Kitten als zweitkatze? Beitrag #1
V

vanesa

Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen knapp 9 Monate alten Kater, für den wir nun Gesellschaft suchen. Leider dad ich im Tierheim nur einen möglichen Kandidaten, bei dem nun aber nicht sicher ist ob er noch zu haben ist. Alternativ im gleichen bzw. ähnlichen alter mit gleichem Geschlecht und gleichen Charakter konnte ich leider weder im Tierheim noch im Internet finden.
Ein Kumpel von mir hat mir nun geraten, dass ich mir von einer bekannten die kitten anschauen soll (16 Wochen alt), da dies bei seinem Kater auch funktioniert hat.
Was sagt ihr dazu? Ist ein kitten zu jung für meinen Kater?

Liebe Grüße

• Kitten als zweitkatze? Beitrag #2
Hi,
da dein Kater ja auch ein Jungspund ist, sollte es mit einem 16 Wochen Kitten keine große Probleme geben.
Aber dann bitte unbedingt einen Kater dazusetzen.
Dein Kater-Jüngling wird wahrscheinlich anfangs wie doll mit den Neuankömmling raufen wollen und das geht mit einem kleinen Mädchen oft in die Hose. Mit 16 Wochen kann ein Kiddy-Kater schon ganz gut mithalten, aber viel jünger sollte es nicht werden.
Noch besser allerdings ist, gleich zwei kleine Katerchen dazuzusetzen. :mrgreen:

Thema:

Kitten als zweitkatze?

Kitten als zweitkatze? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten