• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Krampft und übergibt sich nach Kastration!!!NOTFALL BITTE HELFEN

C

Crash517

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute tut mir leid wenn ich irgendwelche regeln verletzten sollte aber ich bin im moment mit den nerven am ende und kurz davor in panik auszubrechen.
Ich habe meinen 13 Monate alten Kater heute mittag um ca halb 5 vom TA abgeholt nachdem er kastriert wurde.Der Kater war noch komplett weggetreten (noch narkotisiert?) und kam erst ca 2 stunden später zu sich.er bewegt sich so gut wie gar nicht ein Auge zeigt so gut wie keine
reaktion während das andere geschlossen ist steht es weit offen und die pupille ist auch sehr geweitet.Gegen 20 Uhr ist er dann das erste mal aufgestanden und war sehr wackelig und lief dann langsam durchs wohnzimmer und blieb dann stehen und fing an zu würgen und plötzlich fiel er steif zur seite um und hat sich übergeben und es sah so aus als ob der ganze körper sich verkrampfen würde.Ich habe ihn dann sofort hingesetzt und versucht ihm den bauch zu massieren und nach ca 1 min war es wieder vorbei.Das gleiche ist vor ca 30 min schon wieder passsiert und er bewegt sich so gut wie gar nicht er hat nichts getrunken seit heute morgen 8 uhr und seit gestern nachtmittag nichts mehr gegessen.Sein rechtes auge ist auch fast immer weit aufgerissen und das andere ist geschlossen.er ist ein paar schritte gegangen und hat stark getorkelt und ist zur seit gekippt.Sollte ich ihm was zu fressen anbieten?Wasser hat er bis jetzt noch nicht getrunken.Ich habe richtig angst um meinen kleinen crash bei meinem anderen kater war die kastration ein klacks im vergleich.Der Tierarzt sagte er wird in 3 bis 4 Stunden wieder fit sein und ich solle ihn erst morgen wieder füttern.Ich weiss nicht was ich tun soll bitte helft mir ich habe so angst um meinen kater!!!:-:)-:)-(

bitte bitte helft mir was kann ich tun
bitte!
 
22.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

ch.harris

ch.harris

Beiträge
540
Reaktionen
19
Kater einpacken und sofort zum Notdienst fahren.
Such dir die nächstgelegene Tierklinik raus und kündige dich telefonisch an.
Nicht abwimmeln lassen und unbedingt hinfahren.
Das ist definitiv ein Notfall.
Viel Glück.
 
M

mice

Beiträge
1.681
Reaktionen
21
Such bitte nicht hier Hilfe sondern sofort bei den richtigen Leuten.
Ab in die Tierklinik, die haben normalerweise 24h Notdienst.

Alles Gute für deine Fellnase.
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
11.130
Reaktionen
361
Ich hoffe, du hast um die späte Uhrzeit noch einen Notdienst gefunden, der euch helfen konnte!

Das liest sich wirklich erschreckend. Ich bin auch erstaunt, dass ein Tierarzt das operierte Tier noch im offensichtlich narkotisierten Zustand heraus gibt.

Wie geht es dem armen Katerle?
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.622
Reaktionen
2.463
Hallo, das liest sich ja schlimm!! Hast du noch einen Notdienst erreichen können? Wie geht's dem Kater?
Alles Gute!!
 
M

MeruBetiri

Beiträge
114
Reaktionen
6
Ich hoffe auch das ihr noch einen Notdienst gefunden habt.
Wäre super wenn du dich melden würdest wie es ihm geht
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.622
Reaktionen
2.463
Ich hoffe, du hast um die späte Uhrzeit noch einen Notdienst gefunden, der euch helfen konnte!

Das liest sich wirklich erschreckend. Ich bin auch erstaunt, dass ein Tierarzt das operierte Tier noch im offensichtlich narkotisierten Zustand heraus gibt.

Wie geht es dem armen Katerle?
Weia, ich erinnere mich an Ilvy.
Die haben wir damals noch völlig zugedröhnt in die Hände gedrückt bekommen.
Die war noch nullkommanull richtig wach bzw.fit.
Derselbe TA hat ja dann auch bei ihr die Falschdiagnose HCM gestellt.
Seitdem sieht der nur noch meine Heckklappe..:twisted:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen