Frischfleisch

  • Autor des Themas GigaSet
  • Erstellungsdatum
G

GigaSet

Beiträge
2.316
Reaktionen
43
Sowie ich ein Packl Fleisch(Rind) öffne geht's rund in der Küche,Merlin und Flöckchen maunzen im Duett um die Wette und freuen sich auf ihre Portion Rind. Das Gleiche bei Seelachs. Da wird richtig gemampft.
Interessanter Nebeneffekt ist,dass diese Frischfleischfütterung appetitanregend wirkt,d.h. einige Tage danach sind die Zwei am futtern wie die Scheunendrescher. Gut für meinen Merlin(Maine Coon) denn er ist ein bißchen wenig Katze und ich hoffe er hat zugenommen wenn er demnächst wieder bei TA ist und gewogen wird.
Kennt das einer das solche Frischfleischgabe den Appetit fördert? Oder anders gefragt: was fördert denn sonst noch den Appetit?
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.782
Reaktionen
442
Ich würde mal sagen, alles was Katz gern mag.
Meine sind auch scharf auf Frischfleisch.
Oder Thrive. Oder andere Leckerchen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.289
Reaktionen
689
Den Effekt kenn ich nur bei einem meiner Räuber. Und dabei ist es egal ob Rohfleisch oder Tro.fu. Wenn er mal wieder richtig gespachtelt hat geht ein paar Tage lang sogar das verhasste Na.fu. Ist bei uns ja auch so, dass Essen Hunger macht :mrgreen:
 
G

GigaSet

Beiträge
2.316
Reaktionen
43
Also jetzt zuletzt hat jede Katze 400 g (24 Std.) NaFu verputzt plus pro Katze ca. 50 g Frischfleisch und etwas TroFu. Meine Hoffnung ist halt,dass der Maine Coon etwas zunimmt auch wenn er lt. TA Minimum ist aber 5,2 kg ist schon wenig. Sein Kumpel ist da ganz anders aufgestellt, gefühlte 7 kg sinds sicherlich, er ist ein Britisch KH in blau.
Beim Essen kommt der Appetit......:-D
 
Goldkind

Goldkind

Beiträge
4.861
Reaktionen
15
Versuch doch mal zum Päppeln Reconvales, das hat bei mir immer funktioniert.

Wie ist denn der Output? Ok oder vielleicht zu hart?
 
G

GigaSet

Beiträge
2.316
Reaktionen
43
Danke für den Tipp,ich nehme an ich bekomme das bei Freßnapf?

Das große Geschäft ist ok. Ab und zu beobachte ich das.
 
Goldkind

Goldkind

Beiträge
4.861
Reaktionen
15
Leider hat FN das nicht. Ich hab's immer bei amazon bestellt, aber TA's haben das auch oft da.

Hast du mal daran gedacht zu barfen?
 
G

GigaSet

Beiträge
2.316
Reaktionen
43
Vielen Dank!
Nein,barfen wollte ich nicht,das kennen die Zwei gar nicht.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen