• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Kot pastenartig

Diskutiere Kater Kot pastenartig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Mein Kater (9 Wochen) hat die letzten 2 Tage pastenartigen Stuhlgang. Es ist kein...
  • Kater Kot pastenartig Beitrag #1
N

Neliyn

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.
Mein Kater (9 Wochen) hat die letzten 2 Tage pastenartigen Stuhlgang. Es ist kein Durchfall, denn eine Form ist deutlich zu erkennen. Er besucht auch nicht häufiger das Klo als sonst (ca 2 mal am Tag groß).
Ansonsten ist sein Zustand tadellos. Er spielt wie wild mit seinem Bruder und frisst ganz normal.
Das Nassfutter ist dasselbe dass die Dame vorher verfüttert hat, nur das Trockenfutter ( wovon es aber nur ganz wenig für beide am Tag gibt, soll laut Tierärztun gut für die Zähne sein) ist ein anderes.
Vorgestern haben die beiden ihre erste Wurmkur bekommen( Tablette), könnte es damit zusammenhängen?

Zu dem Alter ist zu sagen, mir ist selber bewusst das 9 Wochen viel zu früh ist, aber die Mama hat ihre Kitten abgestoßen und heftig gebissen. Mein kleiner Kater wurde so kräftig in den Po gebissen, das sein After eingerissen ist. Natürlich war ich schon beim Tierarzt.

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen :)

• Kater Kot pastenartig Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, trotzdem viel Spaß beim stöbern.
Magst uns deine Zwergis mal zeigen?
Nur noch so als Tipp- lass das Trockenfutter ganz weg oder nur als Leckerli s.
Für die Zähne ist das Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Kot pastenartig Beitrag #3
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung:)
Oh okay das wusste ich nicht, passt aber sehr gut, da sie das Nassfutter sowieso viel lieber mögen :)

Das sind meine 2:) Floki und Ragnar :)

Anhänge

• 133E4A50-DB68-47D0-878C-CB8FA5FF826C.jpg
    133E4A50-DB68-47D0-878C-CB8FA5FF826C.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2
  • Kater Kot pastenartig Beitrag #4
Ui, sind die niedlich. Gerne mehr Fotos :f040:

Zum Thema Futter..... gibts hier ne Menge Infos.
Nassfutter / Fleisch ist für die Zähne ... besser.( Reinigung der Zähne sowie Flüssigkeitszufuhr)
Trockenfutter reinigt leider keine Zähne, es wird ja verschlungen oder geknackt.
Da kommen aber sicher noch einige hilfreiche Antworten.

• Kater Kot pastenartig Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.
Mein Kater (9 Wochen) hat die letzten 2 Tage pastenartigen Stuhlgang. Es ist kein Durchfall, denn eine Form ist deutlich zu erkennen. Er besucht auch nicht häufiger das Klo als sonst (ca 2 mal am Tag groß).

9 Wochen ist natürlich als Abgabealter nicht besonders glücklich... aber es lag ja ein Grund vor.

Ansonsten ist sein Zustand tadellos. Er spielt wie wild mit seinem Bruder und frisst ganz normal.
Das Nassfutter ist dasselbe dass die Dame vorher verfüttert hat, nur das Trockenfutter ( wovon es aber nur ganz wenig für beide am Tag gibt, soll laut Tierärztun gut für die Zähne sein) ist ein anderes.
Vorgestern haben die beiden ihre erste Wurmkur bekommen( Tablette), könnte es damit zusammenhängen?

Das kann gut möglich sein, der Bruder hat es nicht?

Zu dem Alter ist zu sagen, mir ist selber bewusst das 9 Wochen viel zu früh ist, aber die Mama hat ihre Kitten abgestoßen und heftig gebissen. Mein kleiner Kater wurde so kräftig in den Po gebissen, das sein After eingerissen ist. Natürlich war ich schon beim Tierarzt.

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

lg
Verena

• Kater Kot pastenartig Beitrag #6
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Das sind ja zwei süße Kleinlinge...
Traurig, dass der Eine so eine schlimme Verletzung von Mama bekommen hat. Ich hoffe es heilt gut?
Kannst du eventuell darauf einwirken, dass die Mutterkatze kastriert wird?

• Kater Kot pastenartig Beitrag #7
Danke an alle für die Liebe Begrüßung.

Ja ausgemacht waren auch frühestens ab der 12 Woche, nur leider ging es jetzt nicht anders.
Ich merke auch selbst dass es gar nicht immer so einfach ist mit so 2 Kleinen und ihnen schon die Mama fehlt, aber ich gebe mir größte Mühe.
Die Dame möchte wohl noch züchten und deswegen wird sie die Mama nicht kastrieren. Unser Wurf war der Erste und ungeplant mit der Nachbarskatze.

Nein es hat nur der Kleine. Der andere hat normalen Stuhl.
Gestern hatte er 2 mal diesen pasten / breiartigen Stuhl und Blähungen. Hat auch zwischendurch versucht auf die Toilette zu gehen, kam aber nichts da hat er miaut. Sonst ist er wirklich putzmunter, sogar aktiver als sein Bruder.

Er frisst und meldet sich sogar wenn er noch mehr Hunger hat. Das Trockenfutter hab ich jetzt komplett weggelassen, nicht dass er mir dehydriert aber er trinkt auch fleißig.

Die Nacht hatte er wohl auch noch mal weicheren Stuhl, der aber jetzt von der Farbe nicht mehr bräunlich, sonder normal dunkel ist.

Er hat leider was längeres Fell am Po und ich bin nur am hinterher wischen und sauber machen.

Die Wunde heilt eigentlich recht gut. Durch den häufigen Stuhlgang war es wieder etwas geröteter, aber es scheint heute wieder besser zu sein. Der Riss ist halt so groß, dass der Penis direkt am Aftereingang nun sitzt und die Schleimhäute noch was frei liegen. Die Tierärztin hat den Gang mit einem Fieberthermometer getestet und er ist super durchlässig. Sie meinte ich muss einfach beobachten in er irgendwann Probleme bekommt nach dem es verheilt ist, wegen dem Narbengewebe.

• Kater Kot pastenartig Beitrag #8
Da drück ich mal die Daumen das alles gut geht. ???
Kannst du das Fell am Popo vielleicht etwas kürzen, damit es leichter zu säubern ist?

• Kater Kot pastenartig Beitrag #9
Es könnte auch am heißen Sommerwetter liegen.....

• Kater Kot pastenartig Beitrag #10
Also es hat sich was getan.

Der Kleine hatte den ganzen Tag zwar keinen Durchfall aber er war gar nicht auf dem Klo (groß).

Gemütszustand ist immer noch derselbe, putzmunter, frisst und trinkt.
Jedoch hat er heute mit dem „Schlittenfahrten“ angefangen, obwohl er nicht groß macht.
Meine Überlegung ist, dass er vllt ein Jucken an seiner Wunde verspürt?

• Kater Kot pastenartig Beitrag #11
Hallo,

süße Kerlchen. Den weichen Kot hätte ich jetzt auch der Entwurmung zugeordnet. In dem Alter sind sie da noch sehr empfindlich.

Beim geringsten Zweifel was die Wunde angeht würde ich allerdings zum Notdienst gehen. Entzündungen jucken halt unter Umständen auch höllisch (bzw. Schlittenfahren kann genauso gut auf Schmerzen hindeuten).

• Kater Kot pastenartig Beitrag #12
Ohje das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Die Wunde sieht aber unverändert aus. Also gestern war sie durch den vielen Kot noch geröteter. Das Schlittenfahren war heute auch nur 2 mal je 2 Sekunden. Also er macht es jetzt nicht ständig. Aber ich werde das natürlich jetzt noch stärker beobachten und sollte sich das vermehren oder die Wunde anders ausschauen, geh ich natürlich sofort zum Tierarzt oder Notdienst.

• Kater Kot pastenartig Beitrag #13
Wie siehts denn aus, hat sich schon etwas verändert?

• Kater Kot pastenartig Beitrag #14
Wenn er gar nicht auf dem Klo war, ist das auch nicht gut.
Ich wäre jetzt auch neugierig, wie jetzt der Stand ist.

Thema:

Kater Kot pastenartig

Kater Kot pastenartig - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Loki und Oskar stellen sich vor: Hallöchen, wir sind die neuen 😁 Ich habe zwar keine Fragen und bin nur zum stöbern hier, aber sich nicht vorzustellen ist ja auch unhöflich 😁 Im...
Oben Unten