Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ?

Diskutiere Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie schätzt ihr das Katzenfutter von Naturia ein ? Der Kater meiner Tochter frisst es, aber da er krank ist, sind wir froh, dass er nun überhaupt...
  • Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #1
Fraukules

Fraukules

Wie schätzt ihr das Katzenfutter von Naturia ein ?
Der Kater meiner Tochter frisst es, aber da er krank ist, sind wir froh, dass er nun überhaupt wieder etwas frisst.Er hat so viel abgenommen, weil er auf einmal jedes Futter erbrochen hat - bis auf das von Naturia.

Würdet ihr eure Katzen damit füttern oder eher nicht ?
Denn ich würde das eventuell auch mal auf den Speiseplan meiner Katertiere setzen.
Zumindest zwei der Sorten.

Hier der Link :

LG Sabine

• Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #2
Hi,

ich finde es ganz ok. Wäre ich an eurer Stelle würde ich das auch füttern. Habt ihr mal Hermanns probiert?

Was hat er denn?

• Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #3
Wenn er es verträgt würde ich es füttern. Ich finde es auch in Ordnung.

• Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #5
Wie schätzt ihr das Katzenfutter von Naturia ein ?
Der Kater meiner Tochter frisst es, aber da er krank ist, sind wir froh, dass er nun überhaupt wieder etwas frisst.Er hat so viel abgenommen, weil er auf einmal jedes Futter erbrochen hat - bis auf das von Naturia.
Was für eine Krankheit hat der Kater denn?

• Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #6
Danke, saurier, ich Trottel war zu sehr in Eile, um die Suche richtig zu benutzen.:oops:
Sorry, Asche auf mein Haupt und Danke für die Links. :)

@-hannibal-
Der Kater meiner Tochter hat mit größter Wahrscheinlich keit einen Lungentumor.
Morgen geht es zum röntgen und es werden noch weitere Untersuchungen gemacht.
Er hatte nämlich akute Kotzerei, eine Magen/Darm/Infektion und Luftnot, was natürlich bei seinem Asthma nicht besonders ist.
Musste erst mal mit Medikamenten behandelt werden, damit der Tierarzt überhaupt weitermachen kann.
So schlecht wie es ihm ging ,hätte man ihn nichtmal röntgen können.
Aber die Medikamente haben gut angeschlagen, nur sind wir wegen dem Verdacht auf den Tumor natürlich total angespannt.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast 100 Prozent, sagte der Tierarzt schon mal vorab.
Wir werden sehen.Er ist fast 15.

LG Sabine

• Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? Beitrag #7
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche dem Kater alles Gute!

Zu deiner Frage:
Es gibt einige Kriterien die vielen Usern wichtig sind und anhand deren sie die Qualität des Futters festmachen.
Zum Beispiel gelten Getreide oder Nudeln als unnatürlich, sind deswegen im Futter nicht erwünscht. Beeren, Gemüse oder Kräuter hingegen gelte eher als gesunde Zusätze.

Fleisch das teuer ist und das wir in unserer Kultur auch gerne essen gilt als hochwertig (wie mageres Muskelfleisch), Fleisch das wir nicht gerne verzehren und das weniger Nährstoffe hat (wie z.B. Euter) gilt als minderwertig.

Auch wird oft davon ausgegangen dass hochpreisiges Futter gesund ist und günstiges Futter minderwertig/ bzw. ungesund.

Dann wird oft noch Wert auf eine ausführliche Deklaration gelegt, der Halter will wissen was von welchem Tier drin ist. Aber was kann er daraus wirklich ableiten? Selbst wenn auf einer Packung mit Schokolade aufs Gramm genau aufgeführt ist woraus sie besteht und in welcher Region die Kakaobohnen geernet wurden, wird daraus kein gesundes Lebensmittel (leider) ;-)

Denn das was wirklich wichtig ist, nämlich die ernährungsphysiologische Qualität- heißt wie gut können die Inhaltsstoffe verwertet werden, inwiefern entsprechen die Inhaltsstoffe dem was Katze benötigt, sind Schadstoffe enthalten usw. kann von uns Laien gar nicht oder kaum beurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ?

Erfahrungen mit Nassfutter von Naturia ? - Ähnliche Themen

merkwuerdiger "Zeitungsartikel": vielleicht kennt ihr das ja schon.. mich hat es echt verunsichert, ich dachte ich weiß schon recht viel vom futter, aber sowas...
Wie TÄ Futter empfehlen.-): Hoi, beim Recherchieren der Definition des Begriffs Alleinfutter in einem anderem Forumsfhread bin ich auf dieses Merkblatt einer...
Katzen sind schon doof ;-): Servus, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und seid gut drauf :-) Nachdem der Winter ja diesmal ein klitzekleinbißchen länger dauert...
14-15.05.2011 Internationale Katzenschau: Internationale Katzenschau am 14 und 15. Mai DIMA Sporthalle, Havighorster Weg 16 Hamburg-Bergedorf, 14.05.2011 10:00 - 17:00 Uhr 15.05.2011...
Oben Unten