Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben die zusammenführung gemacht. Alles lief super. Der Nickie war total neugierig auf die Sunny. Die Sunny wollte nur nicht das er...
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hallo,
wir haben die zusammenführung gemacht. Alles lief super. Der Nickie war total neugierig auf die Sunny. Die Sunny wollte nur nicht das er ihr näher als 3 cm kommt. Dann fauchte sie einmal, aber sonst war sie auch interessiert an den Nickie. Jetzt sind zwei Tage vergangen und der Nickie ist frustriert das sie ihn noch nicht näher lässt. Fazit: Er lässt sie nicht mehr in ruhe und lässt sie nicht mehr zwischen wand und schrank weg. Was soll ich jetzt tun?

• Was soll ich tun? Beitrag #2
tee trinken und am besten die bude verlassen.

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Was ist denn aus den vielen anderen Katzen, die du (nach eigenen Angaben hier im Forum) hast, sind die alle gestorben?

Die Konstellation Kater-Katze könnte in dem Fall nicht gut sein.

Bedroht er sie?

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Wieviel Threads willst du eigentlich noch eröffnen? Du scheinst Hilfe weder zu wollen noch anzunehmen. Wenn du wirklich Katzen hast und uns nicht Allen einen Bären aufbindest, sind die Tiere wirklich zu bedauern.

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Der "Bär" is aba ganz schön groß inzwischen.....wer glaubt diesen Quatsch?:roll:

• Was soll ich tun? Beitrag #6
Wo du Recht hast......Ich kann mir nur immer nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihre Zeit mit so einem Unsinn verschwenden:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #7
Sorry.... aber eigentlich passt das mit ihren vorherigen Beiträgen zusammen.
Der Kater Nickie ist Ende 2012 mit etwa 3 Jahren bei ihr eingezogen.
Lebt also tatsächlich seit etwa 1,5 Jahren bei ihr.

Und wer seit 2011 immer wieder hier schreibt, ist sicher auch kein Troll.

Das Einzige, dass man hier zum Vorwurf machen kann:
Sie bittet um Tipps und fragt, was man machen soll und sie ignoriert es.

Man hat ihr gesagt, eine Katze nicht alleine halten.
Man hat ihr gesagt, einen Kater zum Kater zu setzen, der vom Charakter und Alter ähnlich ist.

Wird alles ignoriert und Fragen fast nie beantwortet.

Sunny scheint eine sehr scheu Katze zu sein. Und eine Zusammenführung von älteren Katzen dauert immer länger.
Ich würde es unterbinden, wenn Nickie Sunny in die Enge treibt. Und zwar durch Abdrängen. Nicht anfassen.

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Zuerst hatte sie eine 14-jährige Asthma-kranke Katze, gut, diese mag vielleicht leider verstorben sein. Dann hat sie sich 2011 einen kleinen Kater zugelegt. Dieser wäre jetzt sieben Jahre alt. Trotz mehrfachen Nachfragens gibt es keine Antwort darauf, wo er verblieben ist. Am 8.11.2014 will sie sich dann wieder Katzen anschaffen und schreibt, sie habe schon einmal eine Katze gehabt, der Kater wird mit keinem Wort erwähnt. Am 25.11.2014 schreibt sie plötzlich, dass sie sich keine zwei Katzen leisten könne. 09.2015 will sie sich auf einmal zwei Maine Coon anschaffen. 12.2016 gibt es dann den dreijährigen Kater (als Einzeltier, obwohl sie mehrfach Fragen bezüglich Zweitkatze gestellt hatte und ausführlichst beantwortet bekommen hat!). 01.2017 fragt sie, ob dreimal am Tag füttern schädlich ist (?!). 06.2018 terrorisiert sie der liebe Kater, der an nichts kratzt, sie auf einmal und man rät zur Zweitkater, was sie ignoriert und eine scheue Katze holt.

Mal ehrlich, WAS soll man denn da noch denken/raten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #9
Ich setz mich jetzt besser auf meine Hände...aber für so eine "Persönlichkeit" gibt es durchaus Bezeichnungen....:oops:

• Was soll ich tun? Beitrag #10
Na dann stimmt es doch. Sie ignoriert Ratschläge und Fragen. :mrgreen:

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten