Vielen Dank meine Lieben für Eure mitfühlenden Worte!
Wenn Ihr mir auch etwas verspätet schreibt, so tut mir das immer noch gut...
Menschen die selbst eine Katze haben oder hatten, verstehen einfach besser, wie schwer es ist einen solchen Verlust zu verkraften.
Ich bin zudem auch allen Freunden und Bekannten sehr dankbar, die mir ein paar tröstliche Worte haben zukommen lassen.
Der Schmerz ist immer noch sehr präsent, wenngleich die Zeit auch ein wenig die Wunden und die Trauer geheilt hat.
Die letzte Woche zu überstehen war nicht einfach. Vorallem der Morgen und der Abend sind schwer, weil er da immer da war.
Gestern habe ich Leopolds Grabbepflanzung gemacht.
Ein Herz mit Irishmoos, dieses hat winzige weisse Blüten und sieht einfach bezaubernd aus, und eine magentafarbende Rose schmücken nun seine letzte Ruhestätte.
Ich habe ihn seit Dienstag jeden Tag dort besucht. Ich habe die Geschichte der Regenbogenbrücke gelesen und diese hat mich sehr berührt, aber auch etwas getröstet.
Zudem tröstet es mich zu wissen, dass er nicht lange Leiden musste und alles wohl recht schnell ging...ich denke er stand auch unter Schock. Auch war er körperlich fast unversehrt. Er hat nachdem wir in auf einen kuschligen Teppich gelegt hatten ausgesehen als würde er schlafen.
Leopold lebt in meinem Herzen weiter. Er ist ein Teil von mir geworden. Und wir sehen uns ganz sicher wieder, das lindert meinen Schmerz etwas.
Das möchte ich auch allen anderen als Trost sagen, die ein geliebtes Tier verloren haben. Es ist immer bei Euch, weil die Erinnerung im Herzen immer bleibt.
So schmerzlich diese Erfahrung auch ist, hat sie mir doch gezeigt, wie es sich anfühlt, etwas so geliebtes zu verlieren. Wie schnell ein Tag, eine Minute, eine Sekunde alles ändern kann.
Ein solches Ereignis verändert einen und mir hat es ganz klar wieder einmal die Vergänglichkeit und die Fragilität unseres Daseins vor Augen geführt.
Wie oft sind wir in Hektik, rasen und hasten durch die Welt ohne Augen zu haben für das Schöne, das Heile des Augenblicks, für die Liebe um uns herum.
Ich versuche nun, noch mehr Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Ich bin seither noch viel dankbarer für unsere beiden anderen Katzen. Ich genieße die geschenkte Zeit mit Ihnen nun noch mehr.
Auch mit meinen Mitmenschen versuche ich liebevoller umzugehen, wer weiß wie oft man sich noch sieht oder ein nettes Wort austauscht.
Das Leben ist ein weiser Lehrer.
Ich wünsche Euch alles Liebe!
Simone