Trauer

Diskutiere Trauer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Simone. Ich hab vorgestern unseren lieben Kater Leopold verloren. Er wurde überfahren und ich bin...
  • Trauer Beitrag #1
S

Simone111

Hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Simone.

Ich hab vorgestern unseren lieben Kater Leopold verloren. Er wurde überfahren und ich bin unendlich traurig.

Am Dienstag morgen wurde er und eine weitere Katze von einem Paketzusteller überfahren. Dieser war viel zu schnell unterwegs und die zwei Katzen waren im Streit. Sie sind wohl auf die Straße gesprungen, weil sie erschrocken sind und außerdem im Kampf. Der Kleintransporter hat beide überfahren. Muss es denn sein, dass man so rasen muss!!! Ich bin so traurig... das war es nicht wert!!!

Es war einfach schrecklich meinen geliebten Kater dort Tod auf der Straße zu sehen. Ich habe ihn so geliebt, er war erst 3 1/2 Jahre alt und ein wunderschöner Kartäuser, jung und kräftig. Im vollen Leben und so lieb. Ein Charaktertier.

Ich habe am Dienstag den ganzen Tag immer wieder geweint. Konnte nicht arbeiten. Bin zuerst in die Arbeit gefahren und musste dann abbrechen und bin nach Hause zum Trauern.

Es ist unglaublich wie sehr mich das mitgenommen hat. Ich habe bei noch keinem Menschen so geweint und solche Trauer empfunden....

Nun ist es so unglaublich schwer, das Leben ohne ihn einfach weiter zu leben...

Vielleicht gibt es jemanden, den es auch so geht/ging wie mir und der mir etwas tröstliches sagen kann.

Danke!
Zum Glück haben wir noch zwei Katzen, diese können meine Trauer teilweise mildern, aber Leopold fehlt einfach.

• Trauer Beitrag #2
Mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit. Komme gut rüber, kleiner Schatz.

• Trauer Beitrag #3
Liebe Simone,
...ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber irgendwie ist dein Beitrag untergegangen. Normalerweise antwortet immer mindestens einer von uns noch am gleichen Tag. Erst Recht, wenn jemand trauert und Trost benötigt. Wir alle trauern mit dir.:cry:

Es tut mir unendlich leid um deinen Kater. Der arme Leopold hat so jung so ein entsetzliches Ende gefunden. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Lieber Leopold, du bist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gefunden. Auf der anderen Seite gibt es keine Autos, keinen Schock, keine Schmerzen. Du kannst dort mit den anderen Sternenkatzen herumtollen und spielen.

Leopold run free.

Traurige Grüße
Tina

• Trauer Beitrag #4
Liebe Simone!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kleinen Leopold so plötzlich verloren hast. Es ist so schwer, wenn ein geliebtes Tier viel zu früh aus dem Leben gerissen wird.

Die beiden Katzen hatten leider keine Chance, wenn sie in einen Kampf vertieft waren. Sie mussten nicht leiden, das ist der einzige Trost.

Kleiner Leopold, komm gemeinsam mit deinem Rauf-Kumpel gut an im Regenbogenland. Dort könnt ihr beide spielen, ohne Angst vor Autos zu haben, dort geht es euch wieder gut.

• Trauer Beitrag #5
Vielen Dank meine Lieben für Eure mitfühlenden Worte!

Wenn Ihr mir auch etwas verspätet schreibt, so tut mir das immer noch gut...

Menschen die selbst eine Katze haben oder hatten, verstehen einfach besser, wie schwer es ist einen solchen Verlust zu verkraften.

Ich bin zudem auch allen Freunden und Bekannten sehr dankbar, die mir ein paar tröstliche Worte haben zukommen lassen.

Der Schmerz ist immer noch sehr präsent, wenngleich die Zeit auch ein wenig die Wunden und die Trauer geheilt hat.

Die letzte Woche zu überstehen war nicht einfach. Vorallem der Morgen und der Abend sind schwer, weil er da immer da war.

Gestern habe ich Leopolds Grabbepflanzung gemacht.

Ein Herz mit Irishmoos, dieses hat winzige weisse Blüten und sieht einfach bezaubernd aus, und eine magentafarbende Rose schmücken nun seine letzte Ruhestätte.

Ich habe ihn seit Dienstag jeden Tag dort besucht. Ich habe die Geschichte der Regenbogenbrücke gelesen und diese hat mich sehr berührt, aber auch etwas getröstet.

Zudem tröstet es mich zu wissen, dass er nicht lange Leiden musste und alles wohl recht schnell ging...ich denke er stand auch unter Schock. Auch war er körperlich fast unversehrt. Er hat nachdem wir in auf einen kuschligen Teppich gelegt hatten ausgesehen als würde er schlafen.

Leopold lebt in meinem Herzen weiter. Er ist ein Teil von mir geworden. Und wir sehen uns ganz sicher wieder, das lindert meinen Schmerz etwas.

Das möchte ich auch allen anderen als Trost sagen, die ein geliebtes Tier verloren haben. Es ist immer bei Euch, weil die Erinnerung im Herzen immer bleibt.

So schmerzlich diese Erfahrung auch ist, hat sie mir doch gezeigt, wie es sich anfühlt, etwas so geliebtes zu verlieren. Wie schnell ein Tag, eine Minute, eine Sekunde alles ändern kann.

Ein solches Ereignis verändert einen und mir hat es ganz klar wieder einmal die Vergänglichkeit und die Fragilität unseres Daseins vor Augen geführt.

Wie oft sind wir in Hektik, rasen und hasten durch die Welt ohne Augen zu haben für das Schöne, das Heile des Augenblicks, für die Liebe um uns herum.

Ich versuche nun, noch mehr Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Ich bin seither noch viel dankbarer für unsere beiden anderen Katzen. Ich genieße die geschenkte Zeit mit Ihnen nun noch mehr.

Auch mit meinen Mitmenschen versuche ich liebevoller umzugehen, wer weiß wie oft man sich noch sieht oder ein nettes Wort austauscht.

Das Leben ist ein weiser Lehrer.

Ich wünsche Euch alles Liebe!
Simone

• Trauer Beitrag #6
Huhu Simone,

wenn eine geliebte Samtpfote plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wird. Bleibt man meistens völlig fassungslos zurücke. Trauer braucht Zeit und manchmal dauert es lange bis man den Verlust wirklich begreift.

Es ist schön, dass dir Freunde und Bekannte beistehen und liebe Worte für dich haben. Leider haben hier einige von uns da schon ganz andere Sachen erlebt. Vor allem wenn die Trauer länger dauert und man aber das Bedürfnis hat darüber zu reden.
Du kannst uns gerne zu texten. Hier hat man auf jeden Fall Verständnis und Geduld. Wenn du magst kannst du auch gerne ein paar Fotos einstellen.

GlG
Tina

"Meine Sinne*

Ich kann Dich nicht mehr schmusen,
doch ich darf an Dich denken
und in Gedanken Dir,
all meine Liebe schenken.

Ich kann Dich nicht mehr hören,
doch über Dich berichten,
so bist Du nah bei mir
und lebst in den Geschichten.

Ich kann Dich nicht mehr riechen
doch ich denk, dass ich noch wüsste
- wie herrlich Du gerochen hast,
als ich Dein Bäuchlein küsste.

Deine Küsse spür ich nun nicht mehr,
die Vielen die ich bekam.
Der Tod war es der Deine Küsschen
einfach mit sich nahm.

Doch sehen, Kleiner - kann ich Dich,
selbst wenn Du hier nicht bei mir bist,
bist Du doch stets bei mir!"
(Heinrike Stadler, im März 2005)

• Trauer Beitrag #7
Für Leopold
kerze_0050.gif
tut mir sehr leid :-(

• Trauer Beitrag #8
Run free kleiner Mann .....⭐️

• Trauer Beitrag #9
Danke!

Ich stell Euch noch ein paar Bilder rein.

Das Gedicht ist wunderschön...

Ich drücke Euch!

• Trauer Beitrag #10
Hallo Simone,
das, was du erlebt hast, ist schrecklich und die schlimmste Vorstellung aller Freigängerdosis.
Es tut mir von Herzen weh und leid mit dir.
Leopold geht es gut; sei dir sicher.
Nun hat er es leicht.
Der passt auf dich auf, dass du nicht zu lange traurig bist.
Aber eine Trauerzeit muss sein. Sonst kommst du nicht in die Zeit der glücklichen Erinnerungen.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das Schicksal ist manchmal....:-(
LG Maja

Thema:

Trauer

Trauer - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten