Paten & Mods

  • Autor des Themas M4_Kitz
  • Erstellungsdatum
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
10.015
99
Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch gerne eine kleine Veränderung bei uns im Team/Forum vorstellen.

Wie ihr vielleicht schon selbst bermerkt habt, ist Stulle seit Wochen nicht mehr online,... weder Sascha, die Paten oder ich kennen den Grund.
Damit bin ich der einzige Moderator in diesem Forum.
Momentan haben wir ein kleines Sommerloch und es ist recht ruhig im Forum.
Auf lange Sicht gesehen schaffe
ich die alltäglichen ForenAufgaben nicht alleine,...geschweige denn möchte/n ich/wir (ich & Sascha) nicht alle anfallenden Entscheidungen alleine treffen.

Da Newbies ihre Fragen oft via PN an uns Mods senden, wie auch andere User Anfragen haben, werden wir Stulle als Moderator erstmal ausblenden. Damit sie nicht mehr im Fokus als Ansprechpartner steht und User nicht vergeblich auf eine Antwort warten müssen.
An der Stelle möchte ich ganz klar betonen, dass wir Stulle nicht aus dem Team schmeißen. Sie hat gute Arbeit als Moderator geleistet und ist auch als User wertvoll, mit Ihren Erfahrungen und Ratschlägen.

Bis wir einen zusätzlichen Moderator haben/diesen eingearbeitet haben,... haben sich unsere Paten bereit erklärt mir unter die Arme zu greifen.
Ein großes Dankeschön an euch!!!

Ok,.. nun haben wir PatenMods, ModsPaten oder eine erweiterte Version der Paten?!
Nein. Unsere Paten sind und bleiben weiterhin Paten. Sie werden zwar einge Arbeiten eines Mods übernehmen, aber das Forum nicht moderieren.
Wenn sie sich dann in Threads einbringen, spricht kein Moderator ein Machtwort mit euch, sie teilen nur ihre Sicht der Dinge als User/Pate.
Unsere Paten werden mir beratend beiseite stehen, sowie mir kleine Tätigkeiten abnehmen.
Beispielweise könnten sie Beitragsmeldungen bearbeiten. Das können Doppelaccountmeldungen sein, Verletzungen des Urheberrechts oder Threads die verschoben werden müssen.

Ich freue mich, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.07.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

10.033
620
Huhu,
Erstmal Danke an deine/ eure Arbeit!!
Macht es so wie es am besten zu fürs Forum zur Überbrückung ist.
Einer allein kann das auch nicht aber ich denke wenn die Paten mit im Boot sind ist das eine gute Lösung. Danke auch an Euch!!!
 
Ilvy

Ilvy

7.824
355
Das finde ich auch; großen Dank an alle.
Und Stulle vermisse ich..
 
Miezenvogel

Miezenvogel

3.490
102
Ich hab Stulle auch schon vermisst!

Ihr macht das Alles prima! Danke!

LG. Gabi🐈🐈
 
S

Schneeleopard

14.015
135
Was sind das denn für Arbeiten ?
Sperren, abmahnen, Gemienschaften einsehn, Threads löschen, Anfragen beantworten.......


Ich find es auch schade, das Tine grad nicht mehr da ist.
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
10.015
99
Nein. Wie ich schon schrieb moderieren sie nicht (niemand wird von ihnen ermahnt geschweige den gesperrt und Threads/Beiträge löschen werden sie auch nicht).
Sie helfen bei kleinen anfallenden Arbeiten aus.
Funktionsfragen über das Forum, Threads in die richtige Kategorie verschieben, bei Doppelaccountmeldung nachfragen wem welcher Account gehört.
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.005
95
Danke für die Information.

Es ist schade, dass du die Moderatorenarbeit wieder allein machen musst. Gut, dass dich die Paten bei einigen Aufgaben entlasten, das ist wirklich hilfreich.

Schade, dass Tine seit einiger Zeit nicht da ist. Ich vermisse sie auch. Es wird sicherlich wichtige Gründe für ihr Fehlen geben. Ich hoffe, es geht ihr und ihren Lieben gut und sie ist bald wieder hier aktiv.
 
Patentante

Patentante

28.809
354
Das hoffe ich auch sehr, dass es Tine soweit gut geht.

Danke, dass Ihr das irgendwie wuppt. Ich schieb mal ein Kraftpaket rüber.
 
Monterosa

Monterosa

4.657
248
Wie ihr vielleicht schon selbst bermerkt habt, ist Stulle seit Wochen nicht mehr online,... weder Sascha, die Paten oder ich kennen den Grund.
Sascha, weißt du, ob es eine Alternative zu Tapatalk gibt? Ich habe einfach nicht die Zeit ans Laptop zu gehen. Und die Ansicht über den Browser am Handy ist unterirdisch.
Naja Tine hatte ja angekündigt nach Abschaltung von Tapatalk nicht über einen Browser ins Forum zu kommen.

Aber ich hätte mal eine Frage.
Als im Mai die Umfrage war, wer sich als Pate oder Mod zur Verfügung stellen würde, habe ich meine Bereitschaft als Mod das Forum zu unterstützen erklärt.
Es wurde auch damals gesagt, dass die potentiellen Kandidaten per PN angeschrieben würden, auf diese PN warte ich bis heute.

Deshalb meine Frage, Caro.
Weshalb kam da bis jetzt keine Reaktion ?
Kannst Du Dir nicht vorstellen mit mir zu arbeiten ?
 
S

Schneeleopard

14.015
135
Das hab ich auch so verstanden, das Tine wegen Tapatalk nicht ins Forum kommt.

Caro.
hast du denn privat Kontakt zu ihr ?
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
10.015
99
Naja Tine hatte ja angekündigt nach Abschaltung von Tapatalk nicht über einen Browser ins Forum zu kommen.

Aber ich hätte mal eine Frage.
Als im Mai die Umfrage war, wer sich als Pate oder Mod zur Verfügung stellen würde, habe ich meine Bereitschaft als Mod das Forum zu unterstützen erklärt.
Es wurde auch damals gesagt, dass die potentiellen Kandidaten per PN angeschrieben würden, auf diese PN warte ich bis heute.

Deshalb meine Frage, Caro.
Weshalb kam da bis jetzt keine Reaktion ?
Kannst Du Dir nicht vorstellen mit mir zu arbeiten ?
Das ist keine Entscheidung die ich allein getroffen habe. Wir haben die User angeschrieben, von denen wir uns vorstellen konnten mit ihnen im Team zusammen zu arbeiten. Bei dir traf das nicht zu.

Das hab ich auch so verstanden, das Tine wegen Tapatalk nicht ins Forum kommt.

Caro.
hast du denn privat Kontakt zu ihr ?
Ich weiß nicht woran es liegt. Weder Sascha noch ich haben derzeit Kontakt mit ihr.
 
abvz

abvz

Patin
4.173
205
Ich weiß nicht woran es liegt. Weder Sascha noch ich haben derzeit Kontakt mit ihr.
Und selbst wenn, dann würde es hier letztlich Niemanden etwas angehen. Bedauern über die Abwesenheit und gute Wünsche für den Fall der Fälle gerne, aber wie immer doch bitte keine Spekulationen oder Neugier. ;-)

@Mark: Die Frage ist berechtigt, trotzdem dachte ich *Autsch* (dachte ich schon damals bei der öffentlichen Offerte).
Da die Antwort eben hart sein kann, dafür ist sie aber ehrlich.
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
10.015
99
Und selbst wenn, dann würde es hier letztlich Niemanden etwas angehen. Bedauern über die Abwesenheit und gute Wünsche für den Fall der Fälle gerne, aber wie immer doch bitte keine Spekulationen oder Neugier. ;-)
....
*nick*

...
@Mark: Die Frage ist berechtigt, trotzdem dachte ich *Autsch* (dachte ich schon damals bei der öffentlichen Offerte).
Da die Antwort eben hart sein kann, dafür ist sie aber ehrlich.
Aus dem Grund wollten wir uns persönlich bei den Usern melden, wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.
Habe meinen Text eben drei mal umgeschrieben. Leider habe ich das nicht wirklich schön verpackt bekommen und dachte eben auch das Ehrlichkeit besser ankommt.
 
Monterosa

Monterosa

4.657
248
@Mark: Die Frage ist berechtigt, trotzdem dachte ich *Autsch* (dachte ich schon damals bei der öffentlichen Offerte).
Da die Antwort eben hart sein kann, dafür ist sie aber ehrlich.
Warum dachtest Du "Autsch" ?

Ich habe das nicht nur öffentlich sondern auch per PN gemacht, öffentlich weil damals "Transparenz" gerade ein großes Thema war.

Wa die "Ehrlichkeit" betrifft würde mich interessieren warum jemand der seit Jahren in diesem Forum tätig ist, keiner Gruppierung angehört. immer versucht ist so sachlich, neutral und höflich zu sein wie es ihm möglich ist keine andere Antwort verdient hat, als "Du kamst nicht in Frage".
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.129
693
Und selbst wenn, dann würde es hier letztlich Niemanden etwas angehen. Bedauern über die Abwesenheit und gute Wünsche für den Fall der Fälle gerne, aber wie immer doch bitte keine Spekulationen oder Neugier. ;-)
Um Spekulationen ging es ja auch gar nicht.:)

@Mark: Die Frage ist berechtigt, trotzdem dachte ich *Autsch* (dachte ich schon damals bei der öffentlichen Offerte).
Da die Antwort eben hart sein kann, dafür ist sie aber ehrlich.
Ich denke, dass Mark damit umgehen kann. Sonst hätte er es bestimmt gar nicht öffentlich angeboten.

Ich persönlich bedauere, dass es nicht klappt.


Liebe Grüße
Melli
 
S

Schneeleopard

14.015
135
Ich denke, das diejenigen "zusammen passen" müssen, nicht zu verschieden sind.
Die Mods arbeiten dann ja doch ziemlich eng zusammen.
 
P

Pantuffle

59
12
Was für eine geheuchelte Geschichte, Caro! Ihr entscheidet euch "gemeinsam", also zu zweit gegen Marc als potentiellen astreinen Moderator, und er ist euch noch nicht einmal ne PN mit Begründung wert, soviel zu Wertschätzung und Transparenz! Stulle, der es zuviel Umstand ist, ohne Tapatalk per Handy das Forum zu betreten, also noch nicht einmal dann und wann den Läppi zu nutzen, ist als Moderator untergetaucht, ohne auch nur eine Info an das ach so grandios kooperierende Modteam, wird aber warmgehalten. Und damit es dir derweil nicht zuviel Arbeit wird, werden kritiklose Paten dazu benutzt, dich zu unterstützen. Wo sind denn die anderen Nachwuchsmods? Keiner da? Aber Marc abweisen? Zum Brechen!
Ich wette, wenn Tine aus der Versenkung auftaucht, wird es wieder so gute Gründe geben wie Grippe etc., wie damals, als sie Melli kleinmachen wollte und sich wochenlang nicht äußerte.
Euer Gelaber von wegen Transparenz und neue Kritikmöglichkeiten an den Mods.... leere Worte. Du solltest dich echt schämen. Und Tine sowieso.
Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag in spätestens 5 Stunden gelöscht wird. Bitte kopiert ihn vorher und verbreitet ihn, um weitere Diskussionen zu ermöglichen.
 

Ähnliche Themen