• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darf man Nickhaut sehen?

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Bei Ti'amo ist die Nickhaut meist ein bisschen zu sehen, eigentlich
muss die doch ganz "weg" sein, oder?
Es handelt sich um ca. 3 oder auch 4 mm, die man sieht, ist das normal, oder sollte ich es vielleicht doch dem TA mal zeigen?

16.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf man Nickhaut sehen? . Dort wird jeder fündig!
S

sylvie

Reaktionen
0
eine vorstehende Nickhaut deutet eigentlich immer auf krankheiten hin...es sei denn, er schläft mit leicht geöffneten augen, da kann das mal passieren...aber ansonsten...wie ist er denn so drauf? hast du das gefühl, dass es ihm nicht gut geht?

Y

Yezzyie

Gast
was meinst du mit meisst? hatte er in letzter zeit durchfall?

Jafu

Jafu

Reaktionen
0
Bei unserem Elvis ist auch die Nickhaut zu sehen (immer), er hatte aber als Kitten Katzenschnupfen. Außerdem kann er die Augen von selbst nicht richtig sauberhalten. Bei einer Katze, die diese Krankheit hat, ist das noch das harmloseste, was bleibt.
Ich würde das mal bei Deiner Katze vom TA abklären lassen, wenn die Nickhaut ständig zu sehen ist. Falls das nur beim Schlafen oder Döhsen der Fall ist, wäre das eine normale Erscheinung.

Gruß
Jafu

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Die TA meinte es wäre normal, da er aber zudem in letzter Zeit ab und an mal weicheren Stuhl (ich möchte es mal nicht Durchfall nennen) hatte, hat sie mir eine Wurmkur mitgegeben. Sie hat ihn dann gleich komplett untersucht und meinte er wäre in bester Form :eek:))))))
Ich glaube ich bin etwas zu übervorsichtig...

S

Surnia

Reaktionen
0
Ich glaube ich bin etwas zu übervorsichtig...
Nö. Vorfallende Nickhaut gehört zu den zunächst mal unspektakulären Anzeichen, die auf etwas hindeuten können. Da es unspezifisch ist, sollte schon abgeklärt werden, was Sache ist. Kann von Vitamin- und/oder Elektrolytmangel (z.B. nach Durchfall) bis hin zu tatsächlich ernsteren Gebrechen vieles sein. Also mit Ruhe aber nicht allzuviel Verzögerung zum TA pilgern ist schon ok.

Schlagworte

nickhaut

,

vorstehende nickhaut

,

katze nickhaut zu sehen

,
vorstehende nickhaut bei katzen
, nickhaut kitten, nickhaut bei katze zu sehen, nickhaut immer zu sehen, nickhaut bei kitten, die nickhaut kommt hervor, katzennickhaut, Katzen vorstehende Nickhaut, nickhaut etwas zu sehen katze, vorstehender Nickhaut, nickhaut bei katzen zu sehen, vorfallende Nickhaut