Ich muss kurz meine Wohnsituation beschreiben!
Ich bin Besitzer eines ein Familien Haus. Umgebaut zu einem Zwei Familienhaus!
Im Obergeschoß wohnt meine jüngste Tochter mit ihrem Mann und vier Hunden. Der Umbau wurde von mir gemacht, als meine verstorbene Frau nicht mehr die Treppe hoch kam.
Ich selber habe ein Wohnzimmer mit 35Qm zur Verfügung. Dazu kommen ein Arbeitszimmer, wo mein Computer steht, von 13 QM. Jedoch ist dieses unterteilt in einen Computerzimmer und einem Duschraum von etwa 4Qm.
Die Küche, ehemals 25qm ist unterteilt in Küchenbereich und mit einem 15qm großen Schlafraum.
Soviel zu meiner Wohnsituation. Ich besitze zwei Katzen, Luna und Peter. Luna ist eine Hardcore Freigängerin und kommt im Sommer sehr selten ins Haus. Dafür weiß ich wo sie Übertags ist. Beim Nachbarn im Carport. Dieser hat sein Carport überdacht und unter dem Spitzdach einen Lagerraum. Dort befindet sich Luna während der täglichen Hitze. Erst nach 16.00 Uhr verlässt sie den Raum und kommt dann zu mir. Ich bin zu der Zeit mit Peter draußen.
Peter ist nach Entfernung der Augen, wegen einer Krankheit, total blind. um den geht es hier!
Sobald ich im Wohnzimmer den Propeller einschalte, liegt er nur einen Meter von diesem und ist am Schlafen.
Nur ab etwa 16.00 Uhr will er nach draußen. Ich lege ihm dann immer ein Geschirr um und etwa eine Stunde später ist er wieder im Wohnzimmer und er legt sich vor den Propeller. Natürlich nicht direkt davor, sondern etwa einen Meter entfernt.
Wenn ich dann ab etwa 20,00 Uhr in meinen Computerzimmer bin, legt er sich in den Duschraum.
Zu den Temperaturen in meinem Haus kann ich nur sagen: Dort wo meine Tochter mit ihrem Mann wohnt sind es zwischen 20 und 30 Grad wärme.
Bei mir im Wohnzimmer sind es etwa 22 Grad, bei mir im Computerzimmer ebenfalls 22 Grad und im Duschraum etwa 20 Grad. In meinem Schlafraum habe ich ebenfalls nur 20 Grad und in der Küche ist es natürlich etwas wärmer. Jedoch nie ,mehr wie 25 Grad.
Das ganze wird nur erreicht durch Propeller, die aber sehr gerne von den Katzen angenommen werden!
Gruß Helmut