Nach 3 Jahren drängt sie plötzlich zur Tür

C

ChipsMama

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. Seit 3 Jahren lebt unser Mädchen als Hauskatze bei uns. Zwischendurch ist sie schon mal, wenn die Tür unbeobachtet aufstand, in den Hausflur gerannt aber sonst? ?*♀ sie hält sich
gern auf dem Balkon auf und hat auch noch nie anstalten gemacht, runter zuspringen. Seit neustem drängt sie aber richtig zur Wohnungstür, wenn sie merkt, dass wir uns dort hinbewegen. heute hat sie das erste mal sogar das haus verlassen und wir konnten sie noch eben erwischen. Das ist sehr untypisch. Hat jemand eine Erklärung oder Erfahrungen damit? Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment wegen Depressionen im Krankenhaus und nur am Wochenende zu Hause bin. Aber mein Mann und meine Kinder sind wie gewohnt da... sie passt echt den Moment ab, schlupft durch und weg war sie ?
 
05.08.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach 3 Jahren drängt sie plötzlich zur Tür . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.379
Reaktionen
3.419
Hallo und herzlich willkommen hier,
Schön das du bei uns bist!

Macht sie das erst seit dem du im KH bist? Bist du ihre Haupt Bezugsperson?
Sie ist ja noch jung - hat sie eine Kumpeline? Ist sie von TA gecheckt worden?

Ich weiß- es sind viele Fragen aber manchmal hilft es weiter.
Ich bin nicht der Spezialist , aber je mehr an Infos du uns gibst desto besser kann u.U. Geholfen werden.
 
C

ChipsMama

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir haben es mit einem Kumpel zwei mal versucht, aber das konnte sie nicht annehmen. Tierärztlich ist alles in Butter, mein Mann und ich sind glaube ich gleichermaßen wichtig. Mein Mann sagt, es ist doch erst seit heute so. Aber gleich zwei mal
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.379
Reaktionen
3.419
Die Zusammenführung von Katzen muss sorgfältig geplant und durchgeführt werden. Dazu gibt es hier im Forum ne ganze Menge an Tipps. Sowie Leute die Ahnung haben.

Vielleicht versteht sie eure Familiäre Situation nicht und ist verwirrt?

Puh , dann müsst ihr aber ganz schön doll aufpassen das sie euch nicht entschlüpft.
 
C

ChipsMama

Beiträge
4
Reaktionen
0
Mir bammelt es schon vor dem Anruf, dass sie weg ist :???:
 
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Beiträge
11.303
Reaktionen
426
Ist die Maus kastriert?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.847
Reaktionen
2.228
Hallo und herzlich willkommen.

Nun erst mal ist eine Katze per Se neugierig. Wenn bei mir die Tür auf ist gehen meine auch auf den Flur. Hat sie freien Zugang auf den katzensicheren Balkon? Oder kann sie nur rauf, wenn jemand von euch da ist?

Sie ist aus dem Haus nach draußen gelaufen oder lediglich auf den Flur?

lg
Verena
 
C

ChipsMama

Beiträge
4
Reaktionen
0
Der Balkon ist nicht gesichert, sie geht nach dem Essen meistens dort ihren Verdauungsspaziergang machen :D allerdings geht sie nur raus, wenn wir zu Hause sind, sie liegt meistens bloß in der Sonne. Im Winter zum Beispiel geht soe kaum bis nie raus. Und heute ist komplett aus dem Haus raus auf die Straße und hat sich unter einem parkenden Auto versteckt, allerdings haben wir glücklicher Weise sofort reagieren und hinterher rennen können. Sie war hat bloß schneller, als wir.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.847
Reaktionen
2.228
Danke für die Info...habt ihr richtig Glück gehabt. Mhm..... da ist Vorsicht geboten wenn ihr das Haus verlasst. Da kann ich deine Angst nachvollziehen.

Habt ihr die Möglichkeit den Balkon abzusichern?

Ist die Maus kastriert, wurde schon gefragt ..... aber noch nicht von dir beantwortet.

lg
Verena