• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben seit gestern einen ca. 2-jährigen Kater aus dem Tierasyl. Seit heute hat er eins seiner Augen immer ziehmlich geschlossen und...
  • Was ist das? Beitrag #1
S

Stanly

Hallo!

Wir haben seit gestern einen ca. 2-jährigen Kater aus dem Tierasyl.

Seit heute hat er eins seiner Augen immer ziehmlich geschlossen und er hat einen gelblichgrünen "Tränenfluss".
Zudem hat er Durchfall.

Den Durchfall könnte ich mir erklären durch die neue Umgebung und evtl. durch das Futter. Er hat im Tierasyl immer Trockenfutter bekommen. Hier hatte ich Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemischt.
Das Auge beschäftigt mich aber schon mehr. Was könnte das sein?

MfG,
Stanly

• Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
Hallo Stanly,

gelblich-grüner Ausfluß klingt nach Eiter, und Du solltest die Katze unbedingt dem Tierarzt vorstellen.
Es muß nichts Schlimmes sein, aber behandelt werden muß es auf jeden Fall.
Der Durchfall kann auf die Futterumstellung zurück zu führen sein, nimm am besten erstmal das Nassfutter wieder weg.
Bei Tierheim-Katzen ist aber auch zu bedenken, das die Infektionsgefahr in einem Tierheim nicht immer zu vermeiden ist, und Deine Katze von dort etwas mitgebracht hat.
Ich würde Dir empfehlen beim Tierarzt auch gleich eine umfassende Kotuntersuchung machen zu lassen, falls doch andere Ursachen der Grund für den Durchfall sind.

Viele Grüße
Russian

• Was ist das? Beitrag #3
Hi,

danke für deine Antwort.
Das Auge sieht plötzich wieder zeihmlich normal aus. Kein Ausfluss, garnichts mehr. Ich werde mal sehen wie's morgen früh ausschaut und dann ggf. zum Tierarzt.

MfG,
Stanly

• Was ist das? Beitrag #4
Stanly, wie gehts deinem Kätzchen jetzt? Würd mich freuen von dir zu hören.
Gruß,
Tiger

• Was ist das? Beitrag #5
hi tigerlilly,

meinem kleinen kater geht's wieder gut. zumindest das auge ist wieder gesund, es war gleich am nächsten tag weg. allerdings hat er noch durchfall. er bekommt nur noch trockenfutter. ich hoffe das wird bald besser!

liebe grüße,
stanly

• Was ist das? Beitrag #6
tiere027.gif

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen: Hey Leute. Seit gestern Abend haben meine beiden Miezen (Hauskatzen) Durchfall und Erbrechen. Habe nicht groß am Futter experimentiert, Wasser ist...
Oben Unten