Guten Morgen zusammen
Ich brauche bitte Tipps und Ratschläge.
Vielleicht hat jemand auch schon die selbe Erfahrung gemacht.
Es geht um meine beiden Katzen,Geschwister,ein jahr alt.
Ich muss dazu sagen,sie haben immer eine enge Bindung gehabt.
Vor 2 Wochen hab ich beide gleichzeitig kastrieren lassen. Seid dem nächsten Tag haben beide sich Nester gebaut,anfangs im Katzenklo.
Sie sind nur zum fressen raus gekommen und um das andere Klo zu benutzen. Ich hab sie erst mal gelassen,ihr Verhalten war eh sehr merkwürdig,Beide haben extrem nach sich gerufen. Es gab sie nur noch im Doppelpack.
Da das mit dem Klo aber keine schöne Sache war,hab ich das Streu entfernt und eine Decke rein gelegt. Beide haben geschrien wie wild und haben sich dann ein neues kleines Nest gebaut.
Hab ich auch erst mal zu gelassen.
Dann war ich beim Tierarzt zur nach Kontrolle.
Die meinten das Verhalten wäre zwar merkwürdig,allerdings sollte ich den beiden Zeit geben.
Gesagt getan,eine Woche später hat sich nichts geändert.
Beide lagen nur in ihrer Höhle,kein Intresse an irgendwas und wenn sie raus kamen,haben beide nur geschrien und gerufen und dann im schweinsgalopp im Doppelpack zurück.
Ich wieder zum Tierarzt ,alles geschildert.
Untersuchung ergab,Beide haben milcheinschuss und sind scheinträchtig.
Da die Bindung so eng ist,Schaukeln sich beide gegenseitig hoch und machen den milchtritt usw.
Nun hab ich für beide laktostop bekommen und ich musste das Nest zerstören.
Das bekommen beide nun auch fast schon eine Woche und es gibt leiderkeine Besserung.
Das Nest hab ich weg gemacht,allerdings hat sich nun alles aufs Sofa verlagert.
Eigentlich noch unerträgliche da beide nur zur Ruhe kommen wenn ich daneben sitze.
Der Tierarzt meinte wenn es nicht wird innerhalb dieser Woche,sollte ich beide räumlich erst mal trennen.
Unsere Nerven liegen wirklich blank,aber für die Katzen ist es auch alles andere als schön.
Was meint ihr dazu,ist wohl was schief gelaufen bei dem kastrieren und was würdet ihr sonst noch machen um den beiden irgendwie zu helfen.
Ich bin wirklich sprachlos und ratlos und wäre euch für Ratschläge dankbar.
Gruß