Ich poste jetzt erst, weil das Unterforum neulich hier nicht funktioniert hat, es wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt.
Meine Isis (reine Wohnungskatze) ist verschwunden! Schon seit dem 20.07. ist sie weg, wie vom Erdboden verschluckt. (In der Friedberger Straße, neben dem Hundertwasserhaus)
Ich musste am selben Tag in die Klinik und erst am nächsten Tag kam eine Freundin vorbei und sagte mir, Isis ist weg. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Und ja, ich mache mir Vorwürfe, große sogar. Denn sie ist vermutlich durch ein gekipptes Fenster entwischt (aus dem zweiten Stock). In acht Jahren zeigte sie nie Interesse am Draußen, denn sie war immer eine Wohnungskatze und meine Fensterbänke standen auch immer so voll, dass es gar nicht möglich für Miez gewesen wäre, dahingehend zu "entkommen", neulich erst hatte ich die Orchideen weggeräumt um sie vor der Sonne zu schützen.
Das schlimmste war, dass ich nicht sofort nach ihr suchen konnte, da ich ja in der Klinik war (Psychiatrie)
Ich weiß, man könnte mir vorwerfen, keinen Kippschutz angebracht zu haben, warum hab ich es nicht gemacht? Gute Frage. Immer wieder vor mir hergeschoben und dann irgendwie vergessen... und jetzt ist meine Katze weg, die ich seit acht Jahren habe... es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich denke, was alles mit ihr passiert sein könnte
Was ich/wir schon gemacht habe/n:
*Überall im Viertel (und etwas weiter darüber hinaus) Aushänge gemacht
*Briefkastenflyer (ca 1200 Stück)
*Emails mit dem Suchplakat an alle Tierärzte in der Stadt verschickt
*Selbst gesucht (immer mal wieder)
Das mit der Heimschleife habe ich leider erst viel zu spät erfahren, das hätte man zeitig machen müssen.
Das Problem ist, dass Isis unglaublich scheu ist, wenn die sich irgendwo verkriecht, findet man die nicht mehr.
Sorgen, Schuldgefühle, ich könnte jedesmal heulen, wenn ich an den Suchplakaten vorbeikomme, erlaube es mir kaum mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren, weil ich mich dann wie ein Verräter fühle.
Ich denke mir immer; Ich hatte die Verantwortung, ich hab sie nicht beschützt, ich bin der letzte Mensch auf der Welt. Ich hab nur ein Horrorszenario nach dem anderen im Kopf, das allerschlimmste ist die Vorstellung, dass ihr etwas zugestoßen ist und jemand hat sie dann einfach "entsorgt" ohne irgendwo bescheid zu geben.
Sorry, dass das jetzt so viel Text ist, aber ich hab das Bedürfnis mich anderen Katzenbesitzern anzuvertrauen, weil ich mich gerade so hilflos und einsam fühle... dabei darf ich nicht vergessen, dass ich noch eine zweite Katze habe, die jetzt meine Aufmerksamkeit braucht ;____;