Nala hat einen geschwollenen unterkiefer?

Diskutiere Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine kleine Nala (4 Monate) hat seit ungefähr 1 std (denke ich, ich selber habe es erst seit bisschen mehr als eine halbe Stunde...
  • Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #1
Ismh

Ismh

Hallo!

Meine kleine Nala (4 Monate) hat seit ungefähr 1 std (denke ich, ich selber habe es erst seit bisschen mehr als eine halbe Stunde gemerkt) einen geschwollenen Unterkiefer, also da über ihrem Hals ich habe es sofort bemerkt dass etwas anders war, habe sie da angefasst und sie hat auch bisschen geschrien :/ Es tut ihr also weh..... Sie ist seit heute 16 uhr auch öfter am schlafen aber ich habe optisch da noch nichts gemerkt

Wisst ihr was es sein könnte? Tierarzt hat leider zu und meine Eltern sagen ich soll bis morgen warten ob es nicht weg geht....aber ich habe trotzdem Angst :cry:

• Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #2
Beobachte es bitte jetzt noch eine Weile gut, denn wenn es von einem Insektenstich o.Ä. kommt könnte es noch weiter anschwellen, dann müsst ihr umgehend zum Nottierarzt oder in eine Klinik wegen Erstickungsgefahr. Morgen früh ist Tierarzt ein muss, sie könnte sich auch was gebrochen haben. Ist ein Sturz oder Unfall denn in Betracht zu ziehen?

• Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #3
Beobachte es bitte jetzt noch eine Weile gut, denn wenn es von einem Insektenstich o.Ä. kommt könnte es noch weiter anschwellen, dann müsst ihr umgehend zum Nottierarzt oder in eine Klinik wegen Erstickungsgefahr. Morgen früh ist Tierarzt ein muss, sie könnte sich auch was gebrochen haben. Ist ein Sturz oder Unfall denn in Betracht zu ziehen?

Sturz oder Unfall auf keinen Fall, wir waren heute 2 std nicht daheim, deshalb kommt ein Stich aber in Frage, da Bienen/Wespen oft bei ihrem Futter sind und wir den Napf weil wir weg waren auf lassen mussten... (wir bedecken ihn sonst wegen Fliegen und Bienen usw)

Ja, gehen dann morgen früh fals es nicht schon besser ist zum Tierarzt vor allem da sie schmerzen hat kann es ja nichts normales sein

• Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #4
Wegen dem Fliegezeugs auf dem Futter- hol einen Furterautomaten der sich verschließt und öffnet wenn die Kleene futtern mag.
Maden oder Stiche können gefährlich sein....
Und dann jetzt los zum Tierarzt! Schmerzen müssen nicht sein.
Sie kann sehr wohl gestürzt sein- ihr seid ja nicht immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #5
Wegen dem Fliegezeugs auf dem Futter- hol einen Furterautomaten der sich verschließt und öffnet wenn die Kleene futtern mag.
Maden oder Stiche können gefährlich sein....
Und dann jetzt los zum Tierarzt! Schmerzen müssen nicht sein.
Sie kann sehr wohl gestürzt sein- ihr seid ja nicht immer dabei.

Ah Dankeschön!! wir gucken mal was es da so gibt, kannst du einen empfehlen? :)

Also heute morgen bin ich aufgewacht und es war alles wieder normal gestern nachts als ich nochmal raufgetastet habe hat sie auch nicht mehr geschrien ....sie schläft gerade aber hat viel gegessen und war auf toilette ich gucke mal wie ihr verhalten heute ist aber das geschwollene ist wieder so wie vorher echt komisch aber bin "froh" dass es so schnell ging falls es ihr jetzt wieder gut geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #6
Da gibt es verschiedene....
Wir haben den Surefeed mit Chip Erkennung.

Gehst du denn zum Tierarzt?

• Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? Beitrag #7
Da gibt es verschiedene....
Wir haben den Surefeed mit Chip Erkennung.

Gehst du denn zum Tierarzt?

Alles klar dann gucke ich mal selber :)

Falls sie heute viel schläft und sich nicht sehr viel bewegt, dann auf jeden fall morgen früh zum glück merkt man bei nala direkt wenn es ihr nicht gut geht da sie eig immer energie hat und spielen will eig gibt es da auch keine Ausnahmen also wenn sie viel schläft und auch müde aussieht heißt es da ist was

Update: sie hat nicht lange geschlafen aber es liegt alles im grünen Bereich sie rennt gerade rum, hüpft, spielt, isst, hatte ihr geschäft gemacht also alles gut zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nala hat einen geschwollenen unterkiefer?

Nala hat einen geschwollenen unterkiefer? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten