Am Boden zerstört?

Diskutiere Am Boden zerstört? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; :-)Mein Leben so wundervoll,glücklich mit all meinen schätzen,Kinder Mann und meine Tiere,so dankbar dieses Leben leben zu dürfen. Wir haben 10...
  • Am Boden zerstört? Beitrag #1
C

Cat83

:)Mein Leben so wundervoll,glücklich mit all meinen schätzen,Kinder Mann und meine Tiere,so dankbar dieses Leben leben zu dürfen.
Wir haben 10 Katzen 7 Hunde läuft alles prima niemand versteht wie ich mir das antun kann,aber ich tu mir nicht was schlechtes,ich liebe jedes einzelne Tier von ganzer Seele und niemandem fehlt was..Hunde und Katzen kommen nicht immer klar miteinander aber wir hatten es gut unter Kontrolle.
3 Maine Coons sind 5 Monate alt,da kommts???mein Frenchi und mein Oeb sind auf ein kleines los,tot???
Was wie bitte ich verstehe die Welt nicht mehr?
Meine Vorwürfe sind unendlich denn die kleine hätte nicht draussen sein dürfen?
Und ich hätte sie beschützen sollen,mich dazwischen stellen weiss gott noch was...?
Sie fehlt mir,sie war und sie sind für mich viel mehr als nur Tiere.
Ich fühl diesen schmerz so stark das er mich zerrfrisst?

• Am Boden zerstört? Beitrag #2
Hallo Cat,
Das ist ja eine furchtbare Geschichte.
Das konntest du nicht ahnen das es so für das kleine endet.
Mach dir nicht solch große Vorwürfe, manchmal ist man einfach machtlos.
Es tut mir sehr leid....
Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen

Komm gut rüber kleines...

• Am Boden zerstört? Beitrag #3
Hallo Claudi viele lieben dank für deine netten Worte...
Wusste nicht mehr wohin mit meiner Trauer und vom Schmerz ganz zu schweigen ich fühle ihn Buchstäblich?

• Am Boden zerstört? Beitrag #4
Hallo Cat,
ich möchte mich Claudi anschließen.
Manchmal passieren Dinge so schnell, dass man hinterher erst begreift was wirklich geschehen ist.
Man kann in deinen Zeilen lesen, dass du deine Tiere liebst und um die Kleine trauerst.
Wir alle trauern mit dir.

Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort gibt es keinen Streit unter den Tieren und man kann herumtollen und spielen.

Run free Kleines.

• Am Boden zerstört? Beitrag #5
Sind es deine Hunde, die das Kitten tot gebissen haben?

• Am Boden zerstört? Beitrag #6
Hallo Cat!
Das war ein schreckliches Erlebnis für dich. Du liebst deine Katzen und du liebst deine Hunde. Du willst die Katzen beschützen, aber du konntest auch nicht ahnen, dass zwei deiner Hunde deine eigene kleine Katze jagen und töten würden.

So lieb die Tiere miteinander umgehen, es stecken doch Jagdinstinkte in den Hunden, die ganz plötzlich ausgelöst werden können. Mehrere Hunde zusammen reagieren auch anders, als einer allein.

Es tut mir sehr leid, dass du das Kätzchen nicht mehr retten konntest. Du hast dich bemüht, es sicher und geschützt vor den Hunden zu halten. Leider passieren unvorhersehbaren Situationen, manchmal im Bruchteil von Sekunden, so dass man keine Chance hat, rechtzeitig zu reagieren.

Lass deine Trauer zu, aber versuche, dich nicht durch Selbstvorwürfe zu quälen. Das hilft dem Kätzchen leider nicht mehr, du machst dich nur selber fertig damit.

Kleines Kätzchen, komm gut an im Regenbogenland.

• Am Boden zerstört? Beitrag #7
Andrea64
Leider ja und da reisst noch mehr...
Sie haben sie nicht tot gebissen,sie hatte keine äusserlichen wunden ausser nasenbluten aber ihr schock war enorm.Diese Bild muss weg aus meinem Kopf,ich ertrage es nicht.

Danke Tinaho für di lieben worte die helfen mir ein moment lang.

Ich weis das alles sehr schnell gehen kann und trotzdem kommt immer der gedanke in mir auf du hättest sie beschützen sollen du hast nicht genug getan,hab ich aber alles getan...
Aber warum akzeptiert mein Herz dies nicht.

Wie gesagt tolles zufriedenes leben viele ängste überwunden dank der liebe meines lieben Mannes den ich am 8.8.18 geheiratet habe und dann das warum lieber Gott?
Und jetz plagt mich durch diese ereignis wieder so vieles.?

Ein teil meines Herzen ist mit gestorben mit meiner kleinen Bianca,heute darf ich ihre Asche abholen.Dann ist sie wieder bei Mama wo sie hingehört?

Danke euch allen sehr ihr seit die einzigen bei denen ich mich ausdrücken kann wie ich richtig fühle...

Lg Cati

• Am Boden zerstört? Beitrag #8
Wie ist denn eure räumliche Situation bei so einer großen gemischten Familie? Haben alle Tiere genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten, um sich aus dem Weg zu gehen? Und wie ist es zu dem Zwischenfall gekommen?

Das Mißachten des Burgfriedens und die Tötung einen Lebensraummitgenossen sind ein deutliches 'red flag' bei Hunden, besonders, wenn wie Du schreibst, Kinder mit im Haushalt leben.
Daß die Hunde keine äußerlichen Wunden zugefügt haben, spielt keine Rolle. Wenn sie genug innerlichen Schaden (Organ- und/oder Knochenverletzungen) angerichtet haben, um eine 5 Monate alte Main Coone zu töten, haben sie mit entsprechender Macht zugepackt.
Daß Du an die Bilder nicht denken willst kann ich verstehen; Du solltest es aber. Weil sich so etwas ansonsten jederzeit wiederholen kann.
Wie alt sind die Kinder? Um was für eine Rasse handelt es sich bei den Hunden? (Ich frage wegen der Größe und des Züchtungshintergrundes, nicht, weil ich einige Hunderassen per se für gefährlich halte.)

Hol dir bitte auf jeden Fall fachkundige Unterstützung für die Hunde, bevor mehrere Hausbewohner (besonders die Kinder) zu Schaden kommen.

Lieben Gruß, Dagny (Hundetrainerin)

• Am Boden zerstört? Beitrag #9
Hallo Kati,

Ein grausamer Unfall, eine Verkettung von Situationen.... die sonst nicht so sich darstellen. Es ist nie einfach die Worte für so ein schreckliches Geschehen zu finden.

Natürlich machst du dir Vorwürfe, auch das gehört zum Trauern dazu. Hier versteht jeder deine Gefühle. Hier trauerst du nicht allein, den gesunden Umgang mit der Trauer kannst nur finden.

Alles hat seine Zeit

Zusammensein und getrennt werden,
gewinnen und verlieren,
lachen und weinen,
trauern und getröstet werden...
Alles - hat seine Zeit.

Es ist doch auch ein schönes Wissen, dass Bianca nicht alleine dort ist.

Verena

• Am Boden zerstört? Beitrag #10
Hallo Dagny...
Da gebe ich dir recht das sie gestorben ist müssen sie recht zugepackt haben.
Und alle haben genug platz um sich zurück zu ziehen.
Der Auslöser war der Frenchi,der vor 3 Wochen einen Kratzer an seine Hornhaut kassiert hat und er hat sie an diesem morgen entdeckt gesucht gerochen und gefunden und drauf los.Sie hätte nicht draussen sein dürfen weil sie noch zu klein war,am vorabend schaue ich immer das alles stimmt und ok ist,aber dieses mal habe ich es übersehen das sie mir ab ist.Ich habe versagt??*♀️?
Der Oeb unser Wotan schwör ich euch ist der liebste Hund,an diesem Tag hat es bei ihm einfach Der Jagdinstinkt ausgelöst.Da sind sie nicht Schuld daran?meiner 2 Oeb Dame interessieren die Katzen überhaupt nicht ihr sind sie egal.
Meine Kids sind 9 und 12.Mein Mann hat 10 Jahre Hundeschule gegeben ich hab Tiere von klein auf weil ich sehr viel Zeit bei meiner schweizer Pflegefamilie verbracht habe.(Mein Segen)
Hab keine Angst um meine Kinder sie wissen wie umgehen sind so aufgewachsen aber trotzdem habe ich ihnen immer mitgegeben das sie immer vorsichtig sein müssen,dieses befürchten hat jetzt auch meine ganze italienische Familie die ehe nicht verstehen kann wieso isch so bin wie ich bin und meine Tiere mehr lieb als viele manche Menschen,sie sind meine Familie.
Mit dem Oeb könnte man locker ein Wesenstest machen lassen,der grösste Joly.
Verstehe aber absolut was du mir mitteilen willst.Danke dir

Winstonvonwensin,von Herzen danke

• Am Boden zerstört? Beitrag #11
Die OEB (Old Englisch Bulldogge) sind ja in der Regel wirklich friedliche, ruhige Hunde, aber sie sind sehr kräftig und haben auch entsprechend viel Kraft beim Zubeißen. Bei einem kleineren Hund würde in einer ähnlichen Situation vermutlich viel weniger Schaden angerichtet werden.

Dein Mann und du, ihr habt sicher ganz viel Erfahrung und Wissen um die Hunde und Katzen, ihr bringt viel Tierliebe und Tierverstand mit. Ihr bemüht euch sehr, eure Kinder und eure Tiere vor Gefahren zu schützen. In der Situation des Zusammenlebens, wie sie bei euch mit so vielen Tieren gegeben ist, ist das nicht einfach. Es passieren Fehler, trotz aller Bemühungen. Die Frage ist, ob ihr das ganz sicher in der Zukunft verhindern könnt, dass sich so eine Situation wiederholt, oder sogar, was noch viel schlimmer wäre, eine Gefahr für eure Kinder entsteht.

Auch wenn ihr selber viel Erfahrung habt, solltet ihr euch vielleicht doch noch fachkundige Unterstützung holen, oder vielleicht doch überlegen, ob ihr wirklich alle Tiere in Zukunft gefahrlos zusammenhalten könnt. Im Zweifelsfall kann es besser sein, einen friedlichen, aber dennoch nicht ungefährlichen Hund an jemanden abzugeben, der weniger Tiere und vielleicht auch keine Kinder hat (wobei diese Hunde durchaus liebe Familienhunde sein können).

Da dieser Bereich des Forums hier eigentlich wirklich nur für den Abschied und die Trauer um ein Tier gedacht ist, kannst du dazu ja einen neuen Thread aufmachen, wenn du bereit bist, dich auch darüber auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Boden zerstört? Beitrag #12
Es tut mir so unendlich leid was deinem kleinen Kätzchen passiert ist. Ich trauere mit dir. Deinen Schmerz kann ich so gut verstehen. Lass deine Trauer zu, dein kleiner Liebling ist jetzt für immer ganz fest in deinem Herzen.

Lebe wohl kleines liebes Kätzchen.

Traurige Grüße Kathi.

• Am Boden zerstört? Beitrag #13
Danke Basjie es tut so unendlich weh?

mennemaus...verstehe deine Gedanken.
Aber wir sind uns sicher das da nie was gegen unseren Kinder passieren wird,wenn ich das Gefühl hätte meine Kinder wären in Gefahr würde ich das nicht mehr riskieren.
Mein Mann hat das ganze noch mehr abgesicheret,das da nichts mehr passieren kann,jetzt ist einfach noch die grössere Vorsicht geboten.
Ich möchte noch so vieles ausprechen,loswerden was in mir vorgeht und doch sprachlos und nur schmerzerfüllt?

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende❤️

• Am Boden zerstört? Beitrag #14
Es tut mir sehr leid dass Du Deine Kleine auf diese Weise verloren hast.

Lass Dir die Zeit die es braucht, bis Worte ausgesprochen werden können und wollen.

Run free kleine Maus.

• Am Boden zerstört? Beitrag #15
Hallo Cathi,
oweh.. das liest sich schwer.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die traurige Zeit.
Du liebst deine Tiere und Alles haben wir eben nicht in der Hand.
Alles Liebe, Maja

Thema:

Am Boden zerstört?

Am Boden zerstört? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten