Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ? Ich war bei der Tierärztin und...
  • Schwere Entscheidung Beitrag #1
B

Blacky-Cat

Hallo ihr Lieben

ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ?
Ich war bei der Tierärztin und sie hatte wahrlich keine guten Nachrichten für mich. Mir ist vorher nie groß etwas bei meiner Katze aufgefallen, dass ihr etwas fehlen könnte. Da sie aber immer schlechter gegessen hat und dadurch dann abnahm bin ich dann zur Tierärztin gegangen.

Es wurde ein großes Blutbild gemacht und auch geröngt. Dabei kam heraus das sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat, Wasser in der Lunge und ein Tumor in der Lunge hat. Sie hat es also richtig mies getroffen.

Sie hat für die Schilddrüsenüberfunktion und das Wasser in der Lunge Tabletten verschrieben bekommen. Leider ist es aber so, dass ich die Tabletten nur sehr schwer in die Katze bekomme. Ich habe auch schon alles versucht, in Leckerlis, Wurst, Käse... Mit viel Glück schaffe ich es dann mal. Außerdem würde ihr Cortison gespritzt um sie ans Essen zu animieren.

Zwar frisst die Katze noch aber dann doch weniger. Meine Katze (Blacky) wiegt auch nur noch 2,6kg. Größere Stücke kann sie nicht mehr richtig kauen und auch sonst ist sie beim Futter eher empfindlich geworden und frisst nicht mehr alles.

(Ich denke mal dass es davon kommt) > Ich bemerke mehrmals am Tag dass Blacky schlecht Luft bekommt und sie anfängt zu würgen. Ich denke das es von beschissenen Tumor kommt:evil:

Einerseits bettelt die Katze noch um Essen und ist für die Diagnose noch relativ fit. Anderseits frisst sie kleine Portionen und bin schon froh wenn sie eine komplette Packung aufisst. Früher konnte sie nie genug haben. Im Allgemeinen ist sie bereits ruhiger geworden.