Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ? Ich war bei der Tierärztin und...
  • Schwere Entscheidung Beitrag #1
B

Blacky-Cat

Hallo ihr Lieben

ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ?
Ich war bei der Tierärztin und sie hatte wahrlich keine guten Nachrichten für mich. Mir ist vorher nie groß etwas bei meiner Katze aufgefallen, dass ihr etwas fehlen könnte. Da sie aber immer schlechter gegessen hat und dadurch dann abnahm bin ich dann zur Tierärztin gegangen.

Es wurde ein großes Blutbild gemacht und auch geröngt. Dabei kam heraus das sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat, Wasser in der Lunge und ein Tumor in der Lunge hat. Sie hat es also richtig mies getroffen.

Sie hat für die Schilddrüsenüberfunktion und das Wasser in der Lunge Tabletten verschrieben bekommen. Leider ist es aber so, dass ich die Tabletten nur sehr schwer in die Katze bekomme. Ich habe auch schon alles versucht, in Leckerlis, Wurst, Käse... Mit viel Glück schaffe ich es dann mal. Außerdem würde ihr Cortison gespritzt um sie ans Essen zu animieren.

Zwar frisst die Katze noch aber dann doch weniger. Meine Katze (Blacky) wiegt auch nur noch 2,6kg. Größere Stücke kann sie nicht mehr richtig kauen und auch sonst ist sie beim Futter eher empfindlich geworden und frisst nicht mehr alles.

(Ich denke mal dass es davon kommt) > Ich bemerke mehrmals am Tag dass Blacky schlecht Luft bekommt und sie anfängt zu würgen. Ich denke das es von beschissenen Tumor kommt:evil:

Einerseits bettelt die Katze noch um Essen und ist für die Diagnose noch relativ fit. Anderseits frisst sie kleine Portionen und bin schon froh wenn sie eine komplette Packung aufisst. Früher konnte sie nie genug haben. Im Allgemeinen ist sie bereits ruhiger geworden.

Ich tue bin nur so unfassbar schwer ob ich sie nun erlösen soll. Die Tierärztin sieht da auch nicht mehr allzu viel Hoffnung. Im Grunde warte ich nur noch das es ihr noch schlechter geht. Aber warten bis sie an den Drecks-Tumor erstickt möchte ich auch nicht...

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und bin viel am weinen ? Ich weiß nicht was ich tun soll

Blacky ist im übrigen 15 Jahre alt

• Schwere Entscheidung Beitrag #2
Das ist eine schwere Entscheidung, die man treffen muss. Es ist ein hin und her und man findet die Waage nicht vom Herzgefühl das schreit.... ich will es nicht, ich hoffe weiter und mache alles erdenklich medizinisch mögliche und der Kopf der sagt, möchtest du das Blacky sich quält.

Ich bin in der selben Situation und unterstütze unsere Wanda paliativ, sie hat einen schnellwachsenden Bauchspeicheldrüsentumor. Ich weiß aber, wenn sie komplett das Futter verweigert, mein Herz richtig entscheiden wird. Auch wenn ich gehofft, wir feiern noch den 21 im Februar, wir verlegen ihn auf nächste Woche.

Fühl dich gedrückt und ich bin mir sicher du wirst das Richtige tun.... Weine lieber wenn sie eingeschlafen ist, jetzt freue dich über jede Minute.

lg
Verena

• Schwere Entscheidung Beitrag #3
Es tut mir sehr Leid für deine Blacky, deine menschlichen Sorgen und Nöte mit der Situation kennen die meisten hier nur zu gut. Letzlich ist es DER Moment und diesen Moment, Der der einzig richtige ist wirst Du finden.

Wenn Du selbst eine Bestätigung brauchst, dann hole eine Zweitmeinung ein, vielleicht geht das auch erstmal ohne Katze aber mit den bisherigen Aufzeichnungen der Untersuchungen.

Hoffnung ist immer geboten, aber man muss auch auf sein Tier hören, sie wird Dir zeigen was genug ist. Bis dahin versucht ihr eine angenehme Zeit zu bereiten. 15 ist ein stolzes Alter, viel Zeit sein Leben glücklich und wohlbehütet zu genießen.

Es ist egal was sie frisst, was sie mag bekommt sie jetzt auch. ;-)

Alles Gute!

Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten