Hallo herzlich willkommen hier im Forum :smile:
Wie alt ist denn eure andere Katze und wie gut verstehen sich die beiden?
Ich habe selbst 3 BKHs und mich daher auch etwas mit der Rasse befasst, auch ich finde typisch nach BKH sieht das Kitten nicht aus. Süß ist sie natürlich trotzdem, wie jedes Kitten egal ob Rasse oder nicht, aber sieht mir doch sehr nach irgendeinem Mix aus.
Gerade diese Einmal-Würfe sind allerdings jedem Züchter ein Dorn im Auge. Da werden ohne Sinn und Verstand zwei Katzen aufeinander gesetzt, da werden meist auch keine Voruntersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht, nicht darauf geachtet, dass man nur mit gesunden Linien züchten sollte und Genetikkenntnisse sind oft nicht einmal ansatzweise vorhanden.
Bei den BKHs kommt noch dazu, dass man da vor der Verpaarung unbedingt eine Blutgruppenbestimmung machen muss, weil es da auch die Blutgruppe B gibt, wodurch es zu Blutgruppenunverträglichkeit kommen kann, die dann auch mal zum Tode der Kitten und der Katzenmutter führen kann.
Es ist auch anzunehmen, dass die beiden Elterntiere schon nicht aus allzu seriösen Catteries stammen, wer weiß ob die überhaupt einen Stammbaum haben, weil seriöse Züchter entweder ihre Kitten bereits kastriert abgeben oder zumindest die Kastration vertraglich festhalten. Bei mir steht es in allen drei Kaufverträgen ausdrücklich drin, dass die Katzen kastriert werden müssen und dass nicht mit ihnen gezüchtet werden darf. Bei der einen Züchterin musste ich sogar eine Bestätigung von meiner Tierärztin nach der Kastration zusenden, bei Felix steht sogar im Standbaum extra drin, dass er nicht zur Zucht zugelassen ist.
Also wenn die Elterntiere, was ich mir aber bei dem Aussehen nicht vorstellen kann, tatsächlich aus einer seriösen Zucht stammen und einen Stammbaum haben, dann haben die Leute mit höchster Wahrscheinlichkeit gegen die Kastrationsauflage des Züchters verstoßen und mit Sicherheit lag da auch keine Zuchterlaubnis vor, die man auch für einen einmaligen Wurf benötigt. Ich hoffe, die Elterntiere sind inzwischen kastriert und du hast nicht allzu viel für das Kitten bezahlt.
War das Kitten zumindest schon zweimal geimpft bei der Abgabe und entwurmt? Gibt es einen Kaufvertrag? Wenn da BKH drin steht, könntest du rein theoretisch die Leute belangen.