Feli schlingt

Diskutiere Feli schlingt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen! Gerade beim Morgenfüttern habe ich mich wieder geärgert, und dachte das stell ich mal frisch und frei ins Netz *gg* Mein...
  • Feli schlingt Beitrag #1
N

Ninnna

Guten Morgen zusammen!

Gerade beim Morgenfüttern habe ich mich wieder geärgert, und dachte das stell ich mal frisch und frei ins Netz *gg*

Mein Kater schlingt leider, obwohl er eigentlich keinen Grund hätte auf Futterneider aufzupassen, wie verrückt.
Ob Katzenfutter, Katzenleckerlis oder Käse - diese neuen Whiskas Kitbits frisst er ganz (!)
Dadurch hat er sehr oft Schluckauf und übergibt sich auch deswegen manchmal, dabei gebe ich ihm schon alles winzig zerteilt.

Tun kann ich dagegen nichts, aber es ärgernt mich wirklich!
:x

• Feli schlingt

Anzeige

• Feli schlingt Beitrag #2
Kann es sein das Dein Süßer Hunger hat?

Als wir noch zweimal am Tag gefüttert haben war Coco genauso. Sie hat auch beim Leckerli gegeben fast den Finger mitgefressen etc. Seit sie immer Trockenfutter zur Verfügung haben und dadurch fressen wenn sie Hunger haben schlingt sie überhaupt nicht mehr und alle Leckerlis werden brav gekaut und sie ist jetzt auch super vorsichtig und beißt und kratzt nicht mehr.

• Feli schlingt Beitrag #3
Hallo Reni,
danke für deinen Tipp, aber ich glaube nicht, dass Feli am hungern ist. Er bekommt 3 mal am Tag frisches Futter und hat den ganzen Tag Trockenfutter stehen, außerdem isst er bei uns auch regelmäßig Käse, Wurst oder ähnliches mit.
Sein Problem ist leider, dass er seine Zähne nicht benützt. Er kaut ein bisschen auf seinem Essen rum, zerteilt es aber nicht und schluckt es im Ganzen.

Seine Zähne sind laut Tierarzt ok.

• Feli schlingt Beitrag #4
Hi there,

kann es sein, dass er kotzt, weil er die "Leckerlis" (Käse, Wurst, Whiskas) nicht besonders gut verträgt? In allen dreien ist Zucker enthalten, und darauf reagiert manche Katze arg empfindlich- ist ja auch schädlich.
Was für Futter bekommt er denn generell? Wenn er eh die Zähne nicht zum Einsatz bringt, ist Zucker doppelt schädlich, das gibt übelstes Karies, wenn Du Pech hast :?

LG,
Steffi

• Feli schlingt Beitrag #5
Hy Lisbonlioness

Das Futter das ich ihm gebe wechselt ab und zu, momentan ist es Kitekat, manchmal auch Whiskas oder "mein Bestes" (Eigenmarke vom dm), und da sind es nur diese Säckchen mit dem Futter in Sauce, weil er andere Firmen und generell Dosenfutter nicht eines Blickes würdigt - da isst er lieber nichts.

Wenn er empfindlich auf Zucker reagiert, meinst du das ist sowas wie eine Allergie? Gibt es überhaupt Futtermöglichkeiten, wo dieses Risiko dann ausgeschaltet ist?!

Ich werd mich mal erkundigen, danke

• Feli schlingt Beitrag #6
Schau doch bitte mal in den Futterthread und informiere Dich über hochwertiges Futter. Bei dem Futter aus dem Supermarkt wie Felix, Kitekat, Whiskas und den ganzen Eigenmarken ist nur Müll drin. Da kann der Kater fressen und fressen und bekommt einfach nicht genug Nährstoffe. Dadurch, daß die Hersteller jedoch viele Lockstoffe einsetzen, kommt es den Dosis vor, als ob die Katzen verrückt danach sind und halten das Futter fälschlicherweise für gut.

Die meisten Katzenhalter machen diesen Fehler am Anfang. Aber wir können zum Glück ja dazu lernen und unseren Katzen etwas besseres bieten. Mein Kiwi war früher auch so ein Vielfraß. Seit ich auf hochwertiges Trockenfutter und mindestens Mittelklasse-Naßfutter umgestiegen bin, frißt er viel weniger und ist trotzdem satt und viel gesünder als vorher (vorher TF den ganzen Tag zur Verfügung + 3 bis 4 Schälchen NF, jetzt 2 mal pro Tag eine Handvoll Nutro-TF und morgens und abends je 50 g Miamor). Das rechnet sich übrigens auch beim Geld. Ich bezahle viel weniger als vorher beim "Billig"futter.

Auch die Häufchen stinken nicht so extrem und da er viel weniger frißt, kommt auch weniger hinten raus ;), demzufolge verbraucht man nicht mehr so viel Streu. Nochmal Geld gespart.

Also probiers mal mit hochwertigem Futter, Du und Deine Katzen können nur gewinnen. :)

Thema:

Feli schlingt

Feli schlingt - Ähnliche Themen

ich musste dich gehen lassen, mein schatz.: am 06.06.10 musste ich meinen geliebten kater junior (14-15 jahre) gehen lassen. junior hatte probleme mit der leber, mit dem herzen, hatte eine...
Oben Unten