Hallo, brauche mal dringend Euren Rat:
Mein Kater (kastriert, 7 Monate, teils Freigänger) kackt seit ungefähr einer Woche jede Nacht neben sein Katzenklo (mit Haube). Es steht mit Waschmaschine, Gefrierschrank usw in einer Abstellkammer. Er macht aber auch noch in sein Klo, nur nachts macht er sein "großes Geschäft" direkt daneben, pinkelt aber in sein Klo. Mache abends immer nochmal sein Klo sauber, hab es auch schon eine Nacht mal dahin gestellt, wo er zuvor hingemacht hat, also nur einen halben Meter weiter. Daraufhin hat er genau dahin gemacht, wo sonst sein Klo steht. Heute nacht hat er wieder in die Abstellkammer gemacht und noch dazu ins Wohnzimmer gebrochen (war aber glaub ich nur Speichel und Haare, schlimm?).
Ich weiß echt nicht mehr weiter, er macht ja nicht planlos überall hin, sondern nur in die Abstellkammer. Ist sein Klo zu klein, aber warum macht er dann nur nachts daneben? Ist es, weil er seit ein paar Wochen oben schläft, er wechselt öfters seine Schläfplätze. Vorher hat er unten auf der Couch oder in seinem Körbchen geschlafen. Oder ist es, weil er uns ärgern will, wir waren z.B. letztes Wochenende weg, und eine Nachbarin hat bei uns auf ihn aufgepasst.
Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Rat, er ist meine erste Katze, aber ansonsten total lieb, macht nichts kaputt, hat genug Freigang usw.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße, Stefanie