Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Diskutiere Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war so lange nicht mehr hier. Leider wurde unsere Erna vor einiger Zeit überfahren und wir haben beschlossen zwei Kätzchen aus dem...
  • Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #1
P

Penny14

Hallo,
ich war so lange nicht mehr hier. Leider wurde unsere Erna vor einiger Zeit überfahren und wir haben beschlossen zwei Kätzchen aus dem Tierheim aufzunehmen.
Erst zog Josie ein, eine grauweiße kleine Katze die 16 Wochen etwa alt ist.
Da ihr aber ein Spielgefährte fehlte und unsere Minou natürlich nicht mit ihr so toben wird wie ein Kitten zog vorgestern noch Bounty ein. Eigentlich wollte ich nie einen Kater, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Als er dann hier war und ich ihn richtig in Ruhe betrachtet habe dachte ich aber dass in ihm irgendwas steckt. Entweder er ist irgendeine Rassekatze oder ein Mix.
Er ist weiß und hat seidenweiches Fell.
Seine Pfoten sind gaaaaanz zart Milchkaffeefarbend. Also nur einen Hauch...ebenso der Schwanz und ich glaube sogar ein Hauch an der Nase. Die Ohren scheinen ganz weiss zu sein.
Das Fell ist nicht so kurz wie bei meiner EKH aber auch nicht wirklich lang.
Die Nase ist gerader als bei meiner EKH, die Augen bernsteinfarben.

Wir rätseln so vor uns hin was da drin steckt in ihm. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)

Anhänge

• IMG_20180912_093811.jpg
    IMG_20180912_093811.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 9
  • Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Anzeige

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #2
Noch mehr Bilder

Anhänge

• IMG_20180912_111143.jpg
    IMG_20180912_111143.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180912_201004.jpg
    IMG_20180912_201004.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 1
  • Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #3
Achso, mir ist klar dass das keine "Rasse" ist ;)
Ist halt eher die Neugier was da so drin stecken könnte :)

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #4
Ein süßer Langhaarmix:d078:
Was aber da drin sein könnte, wird die wohl nur eine Genprobe sagen können.
Eventuell wird er eine Maskenzeichnung ausprägen, aber die ist bei mehreren Rassen vorhanden.

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #5
Meinst du echt dass er langes Fell bekommen wird?
Ich versuche Mal noch ein besseres Bild aufzunehmen.
Besonders vom Gesicht. Langhaar wäre ja Mal was total neues für uns.....

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #6
Ich denke Halblanghaar bis Langhaarfell könnte er schon bekommen. Unser Birmchen hatte ähnlich langes Fell in dem Alter.

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #7
Wäre ja auch Mal schön. Mir war es vollkommen egal wie die Katze aussehen soll die ich hole damit Josie wen zum spielen hat. Er mauzt auch total viel, plappert ohne Ende....

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #8
Ich finde das Aussehen auch zweitrangig. Die Katze muss vom Charakter passen, nicht vom Erscheinungsbild.

Wäre ja auch Mal schön. Mir war es vollkommen egal wie die Katze aussehen soll die ich hole damit Josie wen zum spielen hat. Er mauzt auch total viel, plappert ohne Ende....

:lol: das würde mit den großen Ohren passen das was orientalisches drin ist.

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #9
Süßes Dingelchen, aber eine Rasse sehe ich da jetzt nicht direkt.

Wurde ein Audiometrietest gemacht? Oder ist sicher, dass er nicht ganz weiß ist?

[...] :lol: das würde mit den großen Ohren passen das was orientalisches drin ist.
Dafür sind sie doch etwas zu klein :mrgreen:.

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #10
Süßes Dingelchen, aber eine Rasse sehe ich da jetzt nicht direkt.

Wurde ein Audiometrietest gemacht? Oder ist sicher, dass er nicht ganz weiß ist?

Die Nase und die Pfoten sind doch leicht farbig, das sieht leicht nach Maske aus.

Dafür sind sie doch etwas zu klein :mrgreen:.

Deshalb schrieb ich ja mit drin und würde. Ein reine orientalische Rasse ist das definitiv nicht. Ich weiß ohne Papiere eh nicht.

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #11
Man sieht es in echt ziemlich deutlich mit den Pfoten, halt wie Milch mit nem kleinen Schuss Kaffee ;)

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #12
  • Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #13
Im Gesicht ist auch keine Farbe zu sehen, nur gaaaanz wenig an der Nase, könnte aber auch sein dass er sein Näschen nicht richtig geputzt ist :)

• Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #14
Hier sieht man die Färbung find ich schon ein wenig.
Und irgendwie sind die Beine so lang, die Pfoten sind nicht so groß und tapsig wie bei großen Rassen. Da erkennt man ja oft schon dass das Tier groß wird.

Anhänge

• IMG_20180913_183058.jpg
    IMG_20180913_183058.jpg
    577 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180913_182943.jpg
    IMG_20180913_182943.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 2
  • Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix Beitrag #15
Was auch immer da mitgemischt hat, er ist ein ganz bezaubernder Kerl ♥, alles Gute und halte uns mit Bildern auf dem Laufenden, damit wir ihm beim Großwerden zuschauen können :wink:.

Thema:

Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten