Balkon für Katzen begehbar machen

  • Autor des Themas T.M.
  • Erstellungsdatum
T

T.M.

162
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es dieses Thema hier schon mehrfach gab und ich habe auch einige von diesen Threads komplett durch gelesen und geschaut, da sind interessante Eigenbauten dabei.

Ich wohne in einer Mietwohnung mit Balkon ohne etwas darüber, er ist nach oben hin offen.
Laut Mietvertrag
darf eigentlich kein Katzennetz dran, hier haben das aber einige und haben damit kein Problem, deswegen nehme ich an, dass es so hingenommen wird. (Vermietergesellschaft)

Wichtig ist mir deswegen aber, dass ich an dem Balkon nichts an die Wände bohre oder sowas, ich brauche also ein Gerüst, was man befestigen kann, ohne dass es Spuren hinterlässt.
Ich habe einen der Nachbarbalkone (mit gleichen Bedingungen wie bei meinem Balkon) fotografiert und soweit ausgeschnitten, dass da nichts erkennbar privates zu sehen ist.
Das System gefällt mir und würde ich so gerne nachbauen.
Leider haben mehrere Kontaktversuche zu dem Nachbarn nicht geklappt, deswegen suche ich nun hier nach Personen, die eventuell das gleiche oder ein ähnliches System benutzen und mir Tips und Hinweise dazu geben könnten, bezüglich des Wo kaufen und des Aufbaus.

Hier nun also das System, ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
Tim
 

Anhänge

18.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
T

T.M.

162
0
Hallo mice,

danke für den Tip! :)
Darf ich fragen, wie du die Stangen an der Wand fest gemacht hast?
Bei mir ist auf der rechten Seite (von vorne gesehen) leider kein Geländer sondern eine Wand, die zwei Balkone voneinander trennt.

LG Tim
 
M

mice

1.681
17
Kannst du vielleicht einmal deinen Balkon fotografieren, damit wir uns das anschauen können und Tipps geben können? :)

Ich konnte meine Stangen ganz dicht am an der Wand grenzenden Geländer festmachen.
Über Kopf habe ich das Netz dann an den jeweiligen Stangen festgemacht und an der Regenrinne befestigt.
Ich kann ihn nachher gerne einmal fotografieren. :)
 
36 Pfoten

36 Pfoten

33.020
165
Wichtig ist mir deswegen aber, dass ich an dem Balkon nichts an die Wände bohre oder sowas, ich brauche also ein Gerüst, was man befestigen kann, ohne dass es Spuren hinterlässt.
Ich habe einen der Nachbarbalkone (mit gleichen Bedingungen wie bei meinem Balkon) fotografiert und soweit ausgeschnitten, dass da nichts erkennbar privates zu sehen ist.
Das System gefällt mir und würde ich so gerne nachbauen.
Das schaut mir fast so aus, als hätten die Nachbarn diese Stangen in Blumenkübel "einbetoniert" oder so ähnlich.:unsure:
Dürft Ihr grundsätzlich gar nicht in die Balkonwände bohren? Dann wäre die Befestigung nämlich deutlich einfacher.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen