• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diego hat Hefen

Diskutiere Diego hat Hefen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Kennt sich einer damit aus? Unser TA meinte das behandelbar ist aber auch ganz schön hartnäckig sein kann. Werde die Woche bei ihm ein...
  • Diego hat Hefen Beitrag #1
Reni

Reni

Hallo!

Kennt sich einer damit aus?
Unser Tierarzt meinte das behandelbar ist aber auch ganz schön hartnäckig sein kann. Werde die Woche bei ihm ein Homöopatisches Medikament abholen was eigentlich für Menschen ist aber er damit die besten Erfahrungen gemacht hat.

Nun habe ich festgestellt das in den meisten Leckerlis/Pasten von Gimpet Hefen drin sind. Dann sollten wir ihm das doch nicht mehr geben, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun???
(Er liebt z.B. Käserollis und die Pasten!!!)

• Diego hat Hefen Beitrag #2
Er hat Hefen ?
Hmm.. mit der beschreibung kann ich erst mal nichts anfangen.
Meinst Du nen Hefepilz im Darm ?
Dann solltest Du ihm auf alle Fälle nichts mehr geben, dass Zucker oder Hefe enthält, dass gibt dem Pilz nur noch mehr Nahrung und er wächst und gedeiht :roll:

• Diego hat Hefen Beitrag #3
Ja genau das meine ich.

Ok dann fällt fast alles an Leckerlis schon mal weg. So ein Mist!!!

Was kann ich ihm denn sonst so geben?

Mit den Pasten nimmt er auch seine Medizin so schön die würde ich sonst nicht verabreichen können!

Sch....

• Diego hat Hefen Beitrag #4
Ich weiß nicht, welche Medizin er bekommt. Wenn es dringend erforderlich ist, dass er sie zuverlässig aufnimmt, dann kannst du versuchen, die Menge der "Verpackung" so klein wie möglich zu halten. Gerade eben so viel, dass er die Medikamente gerade eben noch nimmt. Hier muss man wirklich den Schaden der Pasten und den Schaden versäumter Medikamentenaufnahme gegenrechnen.

Aber vielleicht kannst du ihn auch umstellen. Mein Kater jodelt für Leberwurst rückwärts. Vielleicht mag deine Miez die ja auch. Oder vielleicht Käsestückchen oder Frischkäse (aber bei Atnibiotika aufpassen, einige vertragen sich nicht mit Milchprodukten). Oder du mischst die Medizin gleich unters Futter.

Ach ja Stichwort Futter: Kein Trockenfutter mehr, denn das enthält Getreide = prima Nährboden für Hefen. Und auch bei Feuchtfutter genau hinsehen, was an pflanzlichen Bestandteilen drin ist.

• Diego hat Hefen Beitrag #5
Kein Trockenfutter mehr???
Dann verhungert unser Kater!!! Nassfutter frißt er nur mit Trockenfutter gemischt ansonsten frißt er gar nichts. Nur rohes Fleisch.
Das letzte mal hat er 4 Tage das Futter verweigert!
Ohje was mache ich denn jetzt?
Werde ich nochmal den Tierarzt zu befragen ob der einen Rat weiß.

In der Malzpaste sind keine Hefen und kein Zucker drin! Damit bekommt er seine Medizin gegen Durchfall und ab morgen bekommt er dann die Medizin gegen den Pilz!

• Diego hat Hefen Beitrag #6
Wenn Du gar nicht auf Trockenfutter verzichten kannst, dann wär es enorm wichtig ein hochwertiges Trockenfutter zu geben und davon auch möglichst wenig. Also bitte nichts aus dem Supermarkt, sondern möglichst was in Richtung Felidae, Nutro etc..

• Diego hat Hefen Beitrag #7
Wir füttern zur Zeit Nutro low fat mit Pro Nature gemischt. Haben auch Nutro Lachs im Angebot. Das mischen wir jetzt alles immer.
Eigentlich dachten wir ja die beiden müßten ein wenig abnehmen, aber das hat sich schon wieder alles eingespielt und der Tierarzt meinte auch Diego sei überhaupt nicht dick sondern nur stämmig vom Körperbau und somit mischen wir jetzt das komplette Futter, denn wegschmeißen muß man ja nichts.

• Diego hat Hefen Beitrag #8
versuch beim mischen des trofus mit Nassfutter den Trockenfutter anteil so gering wie möglich zu halten.

• Diego hat Hefen Beitrag #9
Sie haben bei uns immer Trockenfutter zur Verfügung. Dann müssen wir wohl leider wieder auf zweimal füttern pro Tag umstellen!

Schade!

Thema:

Diego hat Hefen

Diego hat Hefen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten