C
Chompoo
- Reaktionen
- 0
- Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart
- Ist die Katze kastriert: ja
- Wann war die Kastration: September 2018
- In welchem Alter wurde die Katze kastriert: ca. 6 Monate
- Seit wann lebt die Katze bei dir: 1.07.2018
- Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze:Wohnungskatze
- Wann wurde die Katze zum letzten mal vom Tierarzt untersucht: ca. 2 Wochen
- Wurde eine Urinprobe untersucht: ja
- Gibt es Vorerkrankungen bei deiner Katze: Nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei anderen Katzen im gleichen Haushalt: Ja
- Wie ist das Wesen der Katze, ist sie ängstlich oder sehr anhänglich oder aufgeweckt oder eher ruhig? Bitte erzähle ein paar Sätze über sie:
Sie ist extrem neugierig und aufgewecktSie ist extrem verspielt, vorwitzig und frech
Allgemeine Fragen:
- Seit wann besteht das Problem: 1 Monat nach dem Sie bei uns war
- uriniert die Katze auf den
Boden oder gegen Wände, Türen oder Gegenstände? Falls auf den Boden, auf welche Untergründe (glatte Böden, Teppich): Sporadisch auf alles was auf dem Boden liegt (Tüten, Jeans oder Matratzen)
- Kot oder Urin: Urin
- Urinpfützen oder nur Spritzer: Pfützen
- Wie oft ist die Katze unsauber? Täglich? Oder nur ab und zu: Unterschiedlich und die Tageszeit spielt keien Rolle
Lebensumstände deiner Katze:
- Wie alt war die Katze, als sie bei dir eingezogen ist: 3 Monate
- Wie alt war die Katze, als sie von der Mutter getrennt wurde: nicht bekannt
- Wie lange lebt sie nun schon bei dir: seit 3 Bis 4 Monaten
- Wie viele Katzen leben in deinem Haushalt: Nur sie
- Woher stammt die Katze (Tierschutz, von Privat, Züchter, zugelaufen): Züchter
- Wie lange beschäftigst du dich täglich mit deinen Katzen: Mit ihr so wie den anderen 2 intensiv
- Gab es Veränderungen bei dir oder in der Wohnung?Nein
Die Katzenklos:
- Wieviele Katzenklos stehen deinen Katzen zur Verfügung: 3 Klo
- Sind es offene Klo-Schalen/Wannen oder Katzenklos mit Deckel/Haube: Wanne ohne Deckel
- Wie oft reingist du die Katzenklos: mehrmals täglich, alle 4 Wochen ganz
- Welches Katzenstreu verwendest du: Cat's Best Klumpstreu
- Hat das Katzenstreu einen Eigengeruch, ist es parfümiert (Babypuder o.ä.): Nein
- Wo stehen die Katzenklos (Standort beschreiben): 2 im Bad und eins im Wohnzimmer
- Wo ist der Futterplatz der Katzen und wo stehen die Wassernäpfe (gleicher Raum? Falls ja, wie weit auseinander?): Fressnäpfe in der Küche und Trinkbrunnen im Flur.
Also:
Wir haben 2 Katzen die mit ihr hier leben: Mogli (männlich, ca. 5 Jahre) und Wanda (weiblich, ca. 15 Jahre).
Mogli spielt und kabbelt sich meistens mit der kleinen und die älteren putzt sie und beobachtet sie ansonsten mit Interesse.
Es hat von heute auf Morgen einfach angefangen das sie erst im Schlafzimmer auf mein Bett gepinkelt hat, dann vor das Bett, mal auf Jeans die auf den Boden lagen oder auf Tüten.
Oder (was "angenehmer" ist): Sie "buddelt" in der Dusche und pinkelt dann in die Dusche.
Die Uhrzeit bzw. Tageszeit spielt dabei absolut keine Rolle. Sie nutzt auch die Katzenklos nur irgendwie auch den rest nebenbei.
Ich arbeite die ganze nacht und schlafe dann den tag über; aber wenn ich morgens nachhause komme bzw. Mittags aufstehe dann spiele ich mit den kleinen und schmuse ausgiebig mit Ihnen.
Der Tierartzt konnte nichts feststellen ; ich benutze auf den urinierten stellen zwar happyzym Enzymreiniger aber sie pinkelt trotzdem wieder auf die Stelle.
Die Katzenklos reinige ich morgens nach der Arbeit, mittags nach dem Aufstehen und Abends bevor ich gehe.
Danke für eure Hilfe
- Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart
- Ist die Katze kastriert: ja
- Wann war die Kastration: September 2018
- In welchem Alter wurde die Katze kastriert: ca. 6 Monate
- Seit wann lebt die Katze bei dir: 1.07.2018
- Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze:Wohnungskatze
- Wann wurde die Katze zum letzten mal vom Tierarzt untersucht: ca. 2 Wochen
- Wurde eine Urinprobe untersucht: ja
- Gibt es Vorerkrankungen bei deiner Katze: Nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei anderen Katzen im gleichen Haushalt: Ja
- Wie ist das Wesen der Katze, ist sie ängstlich oder sehr anhänglich oder aufgeweckt oder eher ruhig? Bitte erzähle ein paar Sätze über sie:
Sie ist extrem neugierig und aufgewecktSie ist extrem verspielt, vorwitzig und frech
Allgemeine Fragen:
- Seit wann besteht das Problem: 1 Monat nach dem Sie bei uns war
- uriniert die Katze auf den
- Kot oder Urin: Urin
- Urinpfützen oder nur Spritzer: Pfützen
- Wie oft ist die Katze unsauber? Täglich? Oder nur ab und zu: Unterschiedlich und die Tageszeit spielt keien Rolle
Lebensumstände deiner Katze:
- Wie alt war die Katze, als sie bei dir eingezogen ist: 3 Monate
- Wie alt war die Katze, als sie von der Mutter getrennt wurde: nicht bekannt
- Wie lange lebt sie nun schon bei dir: seit 3 Bis 4 Monaten
- Wie viele Katzen leben in deinem Haushalt: Nur sie
- Woher stammt die Katze (Tierschutz, von Privat, Züchter, zugelaufen): Züchter
- Wie lange beschäftigst du dich täglich mit deinen Katzen: Mit ihr so wie den anderen 2 intensiv
- Gab es Veränderungen bei dir oder in der Wohnung?Nein
Die Katzenklos:
- Wieviele Katzenklos stehen deinen Katzen zur Verfügung: 3 Klo
- Sind es offene Klo-Schalen/Wannen oder Katzenklos mit Deckel/Haube: Wanne ohne Deckel
- Wie oft reingist du die Katzenklos: mehrmals täglich, alle 4 Wochen ganz
- Welches Katzenstreu verwendest du: Cat's Best Klumpstreu
- Hat das Katzenstreu einen Eigengeruch, ist es parfümiert (Babypuder o.ä.): Nein
- Wo stehen die Katzenklos (Standort beschreiben): 2 im Bad und eins im Wohnzimmer
- Wo ist der Futterplatz der Katzen und wo stehen die Wassernäpfe (gleicher Raum? Falls ja, wie weit auseinander?): Fressnäpfe in der Küche und Trinkbrunnen im Flur.
Also:
Wir haben 2 Katzen die mit ihr hier leben: Mogli (männlich, ca. 5 Jahre) und Wanda (weiblich, ca. 15 Jahre).
Mogli spielt und kabbelt sich meistens mit der kleinen und die älteren putzt sie und beobachtet sie ansonsten mit Interesse.
Es hat von heute auf Morgen einfach angefangen das sie erst im Schlafzimmer auf mein Bett gepinkelt hat, dann vor das Bett, mal auf Jeans die auf den Boden lagen oder auf Tüten.
Oder (was "angenehmer" ist): Sie "buddelt" in der Dusche und pinkelt dann in die Dusche.
Die Uhrzeit bzw. Tageszeit spielt dabei absolut keine Rolle. Sie nutzt auch die Katzenklos nur irgendwie auch den rest nebenbei.
Ich arbeite die ganze nacht und schlafe dann den tag über; aber wenn ich morgens nachhause komme bzw. Mittags aufstehe dann spiele ich mit den kleinen und schmuse ausgiebig mit Ihnen.
Der Tierartzt konnte nichts feststellen ; ich benutze auf den urinierten stellen zwar happyzym Enzymreiniger aber sie pinkelt trotzdem wieder auf die Stelle.
Die Katzenklos reinige ich morgens nach der Arbeit, mittags nach dem Aufstehen und Abends bevor ich gehe.
Danke für eure Hilfe