Katzenzimmer einrichten

Diskutiere Katzenzimmer einrichten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen an alle, ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos? Habt ihr da ne Idee...
  • Katzenzimmer einrichten Beitrag #1
M

Mausi33

Guten morgen an alle,
ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos?
Habt ihr da ne Idee wie man sowas einrichten kann.
Sind beide drei Jahre alt.
Habt ihr eine Idee was man selbst bauen kann?
Viele Grüße
Mausi33

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #2
Jepp, wir haben sowas,allerdings quasi vom Vorbesitzer geerbt aus Notwendigkeit.Wir sind dabei geblieben, denn es gibt immer mal ne Situation wo Mietze nicht dazwischen geraten soll.
In so einem Zimmer sollten alle Sachen sein,die gebraucht werden,auch Klo und ihr Essen, falls du die Zwei mal auf Nummer Sicher haben willst. Wenns ein reines Spielzimmer werden soll ? weiß ich nicht recht warum. Die Zwei werden die Spielsachen sicher nicht in diesem Zimmer lassen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzimmer einrichten Beitrag #3
Da würden sich Catwalk s quer durch das Zimmer anbieten, Kartons zum fummeln oder reinklettern, usw.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #4
Hi,

darf ich mal fragen aus welchem Grund?

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #5
Eigentlich nur so. Da sich die zwei oft in dem Zimmer aufhalten.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #6
Eigentlich nur so. Da sich die zwei oft in dem Zimmer aufhalten.

Also nicht aus dem Grund, dass man sie dort mal für ein paar Stunden einsperren kann, oder über nacht in einem eingesperrt lässt?

Ich würde dort alles mögliche reinpacken

-Krazbäume
-Kratztonne
-Bettchen und Hölen
-Spielzeug das ungefährlich ohne Aufsicht ist
-Wandbettchen
-Wasser

-Klos nur falls es als Einsperrzimmer dienen sollte, was ich nicht hoffe ;-)

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #7
ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos?

Ich zeige Dir gerne mal ein paar Stellen meines Wohnzimmers. Da sieht es so aus::mrgreen:

Anhänge

• IMG_7610.JPG
    IMG_7610.JPG
    907,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7612.JPG
    IMG_7612.JPG
    743,5 KB · Aufrufe: 26
  • Katzenzimmer einrichten Beitrag #8
Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #9
Warum gräbst du laufendalte Threads aus, der Thread ist zweieinhalb Jahre alt...

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #10
Dann stelle doch deine Katzen mal vor.
Hier können wertvolle Ratschläge und Tipps gegeben werden.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #11
Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten.
Dann zeig mal Bilder von dem Zimmer und deinen Katzen. So können wir dir mehr Ideen anbieten.
Wie heißt du und deine Katzen eigentlich?

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #12
Weißt du Claudi, ich habe @KElisa schon mehrmals freundlich begrüßt und sie aufgefordert sich vorzustellen. Sogar einen Link habe ich ihr/ihm in den Beitrag gesetzt, mit dem man direkt in den Vorstellungsthread kommt und noch eine Anleitung hinzugefügt wie man ein neues Thema erstellt.
Eine freundliche Profilnachricht habe ich auch schon hinterlassen.
Keine Reaktion. 🤷‍♀️

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #13
Warum gräbst du laufendalte Threads aus, der Thread ist zweieinhalb Jahre alt...

Nun ja, grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt. Wahrscheinlich wurde die Suchfunktion benutzt.;)
Also KElisa: magst Du Dich und Deine Katzen mal kurz vorstellen? Wäre schön.:)
Und Du möchtest also einen "Spielplatz" für Deine Miezen schaffen, die Idee unterstütze ich gerne.
Was solls denn werden? Kratzbäume, Catwalks oder was spezielles?

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #14
Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #15
Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig.

Aber das Zimmer, wo Du bist, kann ja trotzdem gleichzeitig ein Katzenzimmer sein und mit entsprechenden Katzenmöbeln eingerichtet sein.;)

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #16
Die ganze Wohnung ist ein Katzenzimmer, deswegen brauche ich ja keines. ;)

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #17
Die ganze Wohnung ist ein Katzenzimmer, deswegen brauche ich ja keines. ;)

So ist es hier ja auch. :LOL: Ein "separates" Katzenzimmer ist natürlich Unfug, ich hatte nur gedacht, es wäre vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt gewesen und KElisa wollte nur ein paar Anregungen für eine katzengerechte Einrichtung.

• Katzenzimmer einrichten Beitrag #18
Ist absolut in Ordnung :D
Niemand fremdes weiß schließlich das die Katzen bei uns allem anderen vor gehen.

Thema:

Katzenzimmer einrichten

Katzenzimmer einrichten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten