21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #1 M Mausi33 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Guten morgen an alle, ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos? Habt ihr da ne Idee wie man sowas einrichten kann. Sind beide drei Jahre alt. Habt ihr eine Idee was man selbst bauen kann? Viele Grüße Mausi33
Guten morgen an alle, ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos? Habt ihr da ne Idee wie man sowas einrichten kann. Sind beide drei Jahre alt. Habt ihr eine Idee was man selbst bauen kann? Viele Grüße Mausi33
21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.040 Reaktionspunkte 2.480 Jepp, wir haben sowas,allerdings quasi vom Vorbesitzer geerbt aus Notwendigkeit.Wir sind dabei geblieben, denn es gibt immer mal ne Situation wo Mietze nicht dazwischen geraten soll. In so einem Zimmer sollten alle Sachen sein,die gebraucht werden,auch Klo und ihr Essen, falls du die Zwei mal auf Nummer Sicher haben willst. Wenns ein reines Spielzimmer werden soll ? weiß ich nicht recht warum. Die Zwei werden die Spielsachen sicher nicht in diesem Zimmer lassen.... Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
Jepp, wir haben sowas,allerdings quasi vom Vorbesitzer geerbt aus Notwendigkeit.Wir sind dabei geblieben, denn es gibt immer mal ne Situation wo Mietze nicht dazwischen geraten soll. In so einem Zimmer sollten alle Sachen sein,die gebraucht werden,auch Klo und ihr Essen, falls du die Zwei mal auf Nummer Sicher haben willst. Wenns ein reines Spielzimmer werden soll ? weiß ich nicht recht warum. Die Zwei werden die Spielsachen sicher nicht in diesem Zimmer lassen....
21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da würden sich Catwalk s quer durch das Zimmer anbieten, Kartons zum fummeln oder reinklettern, usw.
21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, darf ich mal fragen aus welchem Grund?
21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #5 M Mausi33 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Eigentlich nur so. Da sich die zwei oft in dem Zimmer aufhalten.
21.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Mausi33 schrieb: Eigentlich nur so. Da sich die zwei oft in dem Zimmer aufhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Also nicht aus dem Grund, dass man sie dort mal für ein paar Stunden einsperren kann, oder über nacht in einem eingesperrt lässt? Ich würde dort alles mögliche reinpacken -Krazbäume -Kratztonne -Bettchen und Hölen -Spielzeug das ungefährlich ohne Aufsicht ist -Wandbettchen -Wasser -Klos nur falls es als Einsperrzimmer dienen sollte, was ich nicht hoffe ;-)
Mausi33 schrieb: Eigentlich nur so. Da sich die zwei oft in dem Zimmer aufhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Also nicht aus dem Grund, dass man sie dort mal für ein paar Stunden einsperren kann, oder über nacht in einem eingesperrt lässt? Ich würde dort alles mögliche reinpacken -Krazbäume -Kratztonne -Bettchen und Hölen -Spielzeug das ungefährlich ohne Aufsicht ist -Wandbettchen -Wasser -Klos nur falls es als Einsperrzimmer dienen sollte, was ich nicht hoffe ;-)
29.09.2018 Katzenzimmer einrichten Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mausi33 schrieb: ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos? Zum Vergrößern anklicken.... Ich zeige Dir gerne mal ein paar Stellen meines Wohnzimmers. Da sieht es so aus::mrgreen: Anhänge IMG_7610.JPG 907,8 KB · Aufrufe: 25 IMG_7612.JPG 743,5 KB · Aufrufe: 26
Mausi33 schrieb: ich wollte für unsere 2 Katzen ein Spielzimmer einrichten.Hat jemand sowas zuhause und vielleicht Fotos? Zum Vergrößern anklicken.... Ich zeige Dir gerne mal ein paar Stellen meines Wohnzimmers. Da sieht es so aus::mrgreen:
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #8 K KElisa Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten.
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #9 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Warum gräbst du laufendalte Threads aus, der Thread ist zweieinhalb Jahre alt...
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #10 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann stelle doch deine Katzen mal vor. Hier können wertvolle Ratschläge und Tipps gegeben werden.
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 KElisa schrieb: Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten. Zum Vergrößern anklicken.... Dann zeig mal Bilder von dem Zimmer und deinen Katzen. So können wir dir mehr Ideen anbieten. Wie heißt du und deine Katzen eigentlich?
KElisa schrieb: Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten. Zum Vergrößern anklicken.... Dann zeig mal Bilder von dem Zimmer und deinen Katzen. So können wir dir mehr Ideen anbieten. Wie heißt du und deine Katzen eigentlich?
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Weißt du Claudi, ich habe @KElisa schon mehrmals freundlich begrüßt und sie aufgefordert sich vorzustellen. Sogar einen Link habe ich ihr/ihm in den Beitrag gesetzt, mit dem man direkt in den Vorstellungsthread kommt und noch eine Anleitung hinzugefügt wie man ein neues Thema erstellt. Eine freundliche Profilnachricht habe ich auch schon hinterlassen. Keine Reaktion.
Weißt du Claudi, ich habe @KElisa schon mehrmals freundlich begrüßt und sie aufgefordert sich vorzustellen. Sogar einen Link habe ich ihr/ihm in den Beitrag gesetzt, mit dem man direkt in den Vorstellungsthread kommt und noch eine Anleitung hinzugefügt wie man ein neues Thema erstellt. Eine freundliche Profilnachricht habe ich auch schon hinterlassen. Keine Reaktion.
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Julia01 schrieb: Warum gräbst du laufendalte Threads aus, der Thread ist zweieinhalb Jahre alt... Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt. Wahrscheinlich wurde die Suchfunktion benutzt. Also KElisa: magst Du Dich und Deine Katzen mal kurz vorstellen? Wäre schön. Und Du möchtest also einen "Spielplatz" für Deine Miezen schaffen, die Idee unterstütze ich gerne. Was solls denn werden? Kratzbäume, Catwalks oder was spezielles?
Julia01 schrieb: Warum gräbst du laufendalte Threads aus, der Thread ist zweieinhalb Jahre alt... Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt. Wahrscheinlich wurde die Suchfunktion benutzt. Also KElisa: magst Du Dich und Deine Katzen mal kurz vorstellen? Wäre schön. Und Du möchtest also einen "Spielplatz" für Deine Miezen schaffen, die Idee unterstütze ich gerne. Was solls denn werden? Kratzbäume, Catwalks oder was spezielles?
18.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #14 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 KElisa schrieb: Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten. Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig.
KElisa schrieb: Eine interessante Idee. Jetzt möchte ich auch für meine Katzen solches Zimmer einrichten. Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig.
20.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 goya schrieb: Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig. Zum Vergrößern anklicken.... Aber das Zimmer, wo Du bist, kann ja trotzdem gleichzeitig ein Katzenzimmer sein und mit entsprechenden Katzenmöbeln eingerichtet sein.
goya schrieb: Warum? Meine Katzen sind da wo ich bin. Ein Katzenzimmer ist völlig überflüssig. Zum Vergrößern anklicken.... Aber das Zimmer, wo Du bist, kann ja trotzdem gleichzeitig ein Katzenzimmer sein und mit entsprechenden Katzenmöbeln eingerichtet sein.
20.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #16 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Die ganze Wohnung ist ein Katzenzimmer, deswegen brauche ich ja keines.
20.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 goya schrieb: Die ganze Wohnung ist ein Katzenzimmer, deswegen brauche ich ja keines. Zum Vergrößern anklicken.... So ist es hier ja auch. Ein "separates" Katzenzimmer ist natürlich Unfug, ich hatte nur gedacht, es wäre vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt gewesen und KElisa wollte nur ein paar Anregungen für eine katzengerechte Einrichtung.
goya schrieb: Die ganze Wohnung ist ein Katzenzimmer, deswegen brauche ich ja keines. Zum Vergrößern anklicken.... So ist es hier ja auch. Ein "separates" Katzenzimmer ist natürlich Unfug, ich hatte nur gedacht, es wäre vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt gewesen und KElisa wollte nur ein paar Anregungen für eine katzengerechte Einrichtung.
20.04.2021 Katzenzimmer einrichten Beitrag #18 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Ist absolut in Ordnung Niemand fremdes weiß schließlich das die Katzen bei uns allem anderen vor gehen.
Ist absolut in Ordnung Niemand fremdes weiß schließlich das die Katzen bei uns allem anderen vor gehen.