(Kitten) Ein Kater und eine Katze?

Diskutiere (Kitten) Ein Kater und eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meinen lieben Nach dem ich nun wieder alleine wohne, hab ich beschlossen mir eine Katze zu holen. Ich hab mich lange Infomiert über das...
  • (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #1
S

SushiMia

Hallo meinen lieben
Nach dem ich nun wieder alleine wohne, hab ich beschlossen mir eine Katze zu holen.
Ich hab mich lange Infomiert über das Thema (Futter,Haltung usw)
Nun ab mitte Oktober ist soweit, meine erste Katzen Mädchen zieht bei mir ein, da ich aber sie nicht alleine halten will als Kätzchen bekommt sie noch Spielkameraden Katerchen im gleichen alter.
Nun habe gelesen das Kater dazu neigen Damen zu überfodern ist da was dran?

• (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #2
Hallo und willkommen,

ja, leider ist da was dran. Kater wollen meist raufen, Katzen lieber fangen spielen. Das führt dann oft zu unüberwindlichen Spannungen und Stress. Bei älteren Katzen kann es funktionieren, wenn man den Charakter einschätzen kann. Bei Kitten würde ich davon abraten.

• (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #3
Also sollte ich lieber nach 2 Kätzchen holen? anstatt Katerchen?

• (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #4
Entweder zwei Kater oder zwei Kätzchen.
Wo sollen die Süßen denn herkommen?

• (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #5
Katzen Mädchen was mir hole wird von Züchter kommen mit papieren. Der Kater auch aber ich werde da doch lieber dan nach einer Katze umschauen.

• (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #6
Huhu,

Nimm besser zwei gleichgeschlechtliche Katzen. Wenn möglich sogar zwei die sich schon kennen, das erleichtert vieles. Wenn du sie vom Züchter oder Tierschutz bekommst, sollten die einschätzen können wer da zusammen passt.
Toll das es zwei werden!!!!
Vielleicht hat die Züchterin noch eine passende ....

Zuletzt bearbeitet:
  • (Kitten) Ein Kater und eine Katze? Beitrag #7
Wir hatten schon mal Kater und Katze,waren Geschwister und das ging prima.

Thema:

(Kitten) Ein Kater und eine Katze?

(Kitten) Ein Kater und eine Katze? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten