Rassekatze M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni.









Marek ist 3 Jahre alt, er war gefütterter Streuner in einem Stahlwerk und hat dort bei einem furchtbaren Unfall 3 Beine verloren – und dies ohne Hilfe draußen überlebt. Seither läuft er auf den Stümpfen. Dies funktioniert erstaunlich gut! Er kann auch weitere Wege gehen, ist erstaunlich flink und agil. Er kann kleinere Höhen bis ca. 15-20 cm überwinden – also auch ganz normale Katzenklos benutzen und im Alltag ganz normal mitleben.





Allerdings - und da liegt das Problem: er benötigt überall durchgehend weichen Bodenbelag – sprich Teppich - da er sich seine Stümpfe sonst wundläuft. Teppichbrücken oder Teilbereiche genügen nicht(!) – Marek hält sich nicht an solche Grenzen und läuft überall hin, egal, ob die Stümpfe dann aufplatzen oder nicht. Auf Teppich gibt es keine Probleme, die Stümpfe sind dann top.





Minni ist jetzt 4 Monate alt und wurde mit deformierten Vorderpfoten geboren und entweder ausgesetzt oder von der Mutter zurückgelassen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch
und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch gefressen. Sie hat nur 3 Zehen an den Vorderpfoten und die Krallen sind zum Teil nach oben gebogen. Sie läuft daher vorne seitwärts auf der Außenflanke- was sie aber in keinster Weise stört. Sie flitzt genauso flink herum wie eine normale Katze. Klettern und Springen kann sie auch ein wenig : Springen bis Couchhöhe, Klettern bis ca. 1 Meter.








Ansonsten sind beide kerngesund, Fiv/Felv negativ, geimpft, Marek ist kastriert, Minni noch nicht.





Die beiden sind ein Traumpaar, mögen sich sehr und ergänzen sich in jedweder Hinsicht – sowohl miteinander füreinander, als auch mit und für den Menschen. Sie spielen miteinander, balgen, toben und kuscheln miteinander. Durch Minnis freche lebhafte aber doch liebe Art ist sie die perfekte Ergänzung für Marek, der gern mit anderen Katzen spielt, aber wegen seiner fehlenden Beine bei normalen Katzen nicht mithalten kann. Und Minni liebt ihren Ersatzpapa sehr, er gibt ihr Sicherheit und Nestwärme, die ihr sichtlich noch fehlt.







Marek ist im Kopf ein Streuner geblieben, man darf an ihn nicht wie an eine Handicapkatze herangehen, sondern muß ihn wie ein Streuner sehen und behandeln. Er ist komplett eigenständig und verbietet sich jede Einmischung in seine Belange. Deshalb sind auch jede Form von Hilfsmitteln (Prothesen/Orthesen/Schuhe und dergleichen) nicht möglich, da er sie nicht akzeptiert. Marek mag die Menschen durchaus – aber er möchte selbst bestimmen, wann er sich ihnen zuwendet und wie. Festhalten, hochheben usw. – diese Dinge hasst er und dann reagiert er mit Wildchenmodus und beißt fauchend um sich. Marek muß man deshalb einfach „machen lassen“ – dann ist er der liebste und tollste – ein stolzer Kater in seinem kleinen Revier.











Das menschliche Bedürfnis nach Kuscheleinheiten, nach betüddeln, nach hochheben, Liebkosungen, das darf man dafür bei Minni um so mehr ausleben. Minni liebt die Menschen, sehnt sich nach Zuwendung. Sie liebt es, wenn man sie hochhebt und an die Brust drückt – dann knabbert sie selig schnurrend an Ketten, Knöpfen oder Reißverschlüßen, klettert einen auf die Schulter und legt sich als Pelzstola um den Hals. Sie liebt es wenn man ihr die Spielangel schwingt, rennt dann wie eine Wilde hinterher. Überhaupt ist sie ein lebenfroher Tobekasper, der nur gute Laune versprüht.










Beiden ist eines gemeinsam: sie lieben das Leben - und ihre traurige Vorgeschichte, ihr Handicap ist ihnen völlig egal. Sie spielen, toben, balgen, sonnen sich auf dem Balkon und sind einfach nur lebensfrohe Wesen. In ihrem Kopf sind sie nicht anders als alle anderen Katzen auch.












Gesucht werden daher Menschen die nicht auf das Handicap sondern auf die Seele schauen und die bereit sind ihre Wohnung auf Mareks spezielle Bedürfnisse abzustimmen – das heißt: Teppich in allen Wohnräumen, Weichschaum-PVC in Naßbereichen bzw. ggfs. Abgrenzung der Naßbereiche durch Kindergitter usw. VielPlatz brauchen beide nicht, die Wohnung muß daher nicht groß sein, aber ein Balkon muß vorhanden sein, welcher ebenfalls mit Rasenteppich für Marek nutzbar gemacht wird. Für Minni können kleine Kletterbereiche geschaffen werden.









Wer mag sich dieser Aufgabe stellen und damit sein Leben um zwei besondere Wesen bereichern, die einem jeden Tag vor Augen führen, was im Leben wirklich zählt: das Herz, die Liebe und die Lebensfreude...






Die beiden befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich der E-Mail an [email protected]
 
26.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.953
Reaktionen
2.282
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Dein Beitrag ist so voller Wärme und Liebe.

Ich hoffe die Beiden finden ihr Traum-zu-Hause.:-D
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.835
Reaktionen
1.155
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Wunderschön geschrieben.

Wenn wir alle gemeinsam Daumen drücken MUSS das doch klappen!
 
M

mice

Beiträge
1.681
Reaktionen
21
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Mein Gott sind das zwei Herzchen. ♥

Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!
 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Neue Fotos vom tollen Team :)















 
Dagny

Dagny

Beiträge
361
Reaktionen
36
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Minni kann man beim Wachsen förmlich zukucken. Sie ist aber auch eine wunderschöne, junge Katzendame. :a102:
Und Marek ist einfach ein toller Kater. Drücke den beiden wirklich alle verfügbaren Daumen.
 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Marek und Minni genießen den verlängerten Sommer





So sieht es aus, wenn Marek steht





Minni hat jetzt ihre Zweitimpfung erhalten. Wenn sie die gut verdaut hat, dann können wir auch langsam an eine Kastra denken. Sie ist toll gewachsen







Und abends wird dann Pfötchenhaltend geschlafen

 
Isis Bastet

Isis Bastet

Beiträge
3.261
Reaktionen
480
AW: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Prachtkerlchen und mini.

Schade, schade, dass wir die beiden nicht aufnehmen können.
 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Es tut sich weiterhin nix für die beiden... Es gibt doch so viele Leute die eine kleine Wohnung mit Balkon haben... wo sind die alle?
Marek hat sic etwas Winterspeck angefuttert





Pat und Pattachon aka M&M









Minni ist richtig gut gewachsen





 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Für Marek und Minni beginnt jetzt der Winterschlaf, aufgrund des schlechten Wetters kann ich ihnen nur noch maximal kurze Balkonzeiten geben









 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Marek ist derzeit ohne Socke und findet das toll





Was willst du?



Wehe du machst mir wieder was drüber



Traumpärchen





Minni spielt Schildkröte



Groß ist die Süße geworden… sie hat am Donnerstag jetzt ihre Kastra





 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Marek ist derzeit wieder etwas gelangweilt







Weil Klein - nee jetzt ja groß - Minni erstmal ihre Kastra verdauen muß und dadurch etwas ruhiger drauf ist





 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.834
Reaktionen
1.863
Kastra überstanden! Super!!!
 
Sanne2018

Sanne2018

Beiträge
182
Reaktionen
13
So eine wunderhübsche Kätzin ?und Marek, wenn er so schaut, möchte man ihn am liebsten mal kräftig durchknuddeln und knutschen (auch wenn er da wohl nicht so begeistert von wäre)?
 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Marek geht es gut (auch wenn er von mir schon die Sockenandrohung bekommen hat, wenn er weiter so am Stumpf putzt)









Toben mit Minni findet er toll



Minni hat jetzt nach der Kastra nochmal merklich zugelegt, sie bekommt jetzt ne richtige Katzenfigur









 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Minni ist immer schwer zu fotografieren, da sie meist auf mich zurennt und um mich rumschwanzelt sobald ich komme





M&M - Dreamteam







Ja, Marek, guck nicht so – du hast um die Socke gebettelt, nu leb damit



Immer wenn ich mit Minni kuschel und sie dann schnurrt wie verrückt guckt er sehr interessiert. Ich hab das deshalb jetzt mal genutzt und ihn angefangen dann vorsichtig zu streicheln – und er ist zwar sichtlich aufgeregt, läßt es aber zu und findet es auch gar nicht so schlecht. Hier die Fotopremiere: Hand auf Mareks Körper und ich bin nicht gschnetzelt…



Wenn er auf den Balkon darf ist er King in seinem Reich



Vermittlungstechnisch ist derzeit absolut still... nichts tut sich für die 2
 
Sanne2018

Sanne2018

Beiträge
182
Reaktionen
13
Die beiden sind so lieb miteinander, schön das sie sich bei dir gefunden haben.
Ein tolles Team aber eben auch eine Herausforderung.
 
T

Taskali

Beiträge
4.735
Reaktionen
239
Es tut sich was... was Tolles.. vielleicht gibt es ein Weihnachtswunder...









Marek hat tolle Interessenten... große Wohnung, bereits komplett überall Teppich... VK ist organisiert... Also Daumen drücken...
Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen dabei: das wäre ohne Minni - aber er hätte 5 Katerkumpels... das hieße für ihn noch einmal sich mit neuen Katzen anfreunden müßen, aber bei 5 Katern hätte er danach genug Auswahl an Kumpels für alle Lebenslagen
Für Minni sehe ich das zum Teil sogar positiv, denn so gern wie sie Marek hat - er kann bei ihrem ungestümen Gemüt halt nicht mithalten. Sie scheint nicht dadrunter zu leiden, aber aktuell hat sie ja auch noch Anda, die eben dann mit ihr richtiges fangen spielt. So ist derzeit die Aufteilung gut für alle: Minni kuschelt mit Marek und rauft mit ihm - und Fangen spielen über Stock und Stein macht sie dann mit Anda - das würde ihr aber auf Dauer sicher fehlen.

Von daher sehe ich das zwar mit dem weinenden Auge dass die 2 so süß zusammen sind, dass es schon doof ist sie zu trennen - aber eben auch dem lachenden Auge des Wissens, dass süß zusammen allein eben nicht unbedingt ausreicht und so dann jetzt jeder die Chance hat am Ende zu 100% das zu bekommen, was er braucht und will.
Also falls jemand Minni schon immer toll fand, dann sollte er jetzt anfangen zu grübeln... sobald die VK durch ist und das mit Marek somit fest ist, werde ich Minni separat inserieren...







 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.834
Reaktionen
1.863
Daumen für Marek drück... und für Minni auch!!!!
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.953
Reaktionen
2.282
Oh das wäre doch zu schön!
Ein Weihnachtswunder für Marek und Mini, dass Katzenaugen strahlen lässt.:giggle:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen