Hallo,
mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter.
Zu Beginn habe ich mir noch nichts dabei gedacht, als er sich häufig an den heißen Julitagen erbrochen hatte. Er putzt sich und meinen anderen Kater sehr viel und leckt auch gerne mal Dreck vom Boden auf, wenn er zuvor also Haare ausgekotzt hat, hat er eigentlich immer 1-2 Tage ein paar mal gekotzt, bis diese vollständig draußen waren. (Er hat keine Zähne mehr, daher kann er auch kein Katzengraß mehr fressen und diese Haarpasten bekommen meine Katzen auch eher unregelmäßig, weil ich die immer verlege und dann vergesse...)
Nachdem das Ganze dann aber doch länger als sonst ging, bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen. Dort hat er eine Spritze gegen Übelkeit/Erbrechen bekommen und für ein paar Tage war dann auch Ruhe.
Nach einer Woche (Dienstag) musste ich aber doch wieder zum
Tierarzt, weil die Kotzerei wieder anfing. Dort sollte ihm dieses Mal Blut abgenommen werden, aber die
Tierarzt hat ihn beim Rasieren leider getroffen und danach hat er sich mit allen Kräften gegen eine Behandlung gewehrt, also wurde er auf Verdacht entgiftet und hat erneut eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Die Entgiftungsspritze sollte er alle zwei Tage bekommen, insgesamt 3x. Bei jeder Behandlung musste er auch erneut eine Spritze gegen Erbrechen bekommen, weil diese immer nur 1 1/2 Tage angehalten hat und keine Besserung eintrat.
Da es meinem Kater mit der Entgiftung nicht besser ging, wurde ein Termin zur Blutentnahme unter Narkose vereinbart (Montag). Die Blutwerte waren soweit okay, nur die Entzündungswerte waren etwas erhöht, also gab es ein Antibiotikum. Jeden zweiten Tag durfte ich dann mit meinem Kater zum
Tierarzt fahren, weil er die Tablette wieder ausgekotzt hatte und der das Antibiotikum sowie das Mittel gegen Erbrechen gespritzt bekommen musste. Nach fast einer Woche trat immer noch keine Besserung ein.
Als ich Sonntags wieder beim