Türkisch Angora: Charakter?

Diskutiere Türkisch Angora: Charakter? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, kennt jemand Türkisch Angora-Katzen und kann mir ein bisschen über den Charakter erzählen?
  • Türkisch Angora: Charakter? Beitrag #1
A

Anabelle

Hallo,
kennt jemand Türkisch Angora-Katzen und kann mir ein bisschen über den Charakter erzählen?

• Türkisch Angora: Charakter? Beitrag #2
Hallo Anabelle, meiner Meinung nach unterscheiden sich Katzen aufgrund ihrer Rasse nicht besonders. Es sei denn, es geht um so aktive Katzen wie Orientalen oder Bengalen.

Hier wird immer wieder nach dem Charakter bestimmter Rassekatzen gefragt, aber im Endeffekt berichten Halter der jeweiligen Rassen alle das Gleiche: Es hängt von dem Charakter der jeweiligen Katze ab.
Und so finden sich auch aktive Perser und aufgedrehte Bärchen, den man von der Rasse allgemein nachsagt, eher ruhig zu sein.

Wichtig ist es, einen seriösen Züchter zu finden, bei dem die Katzen mit in der Familie leben und in der Katzenfamilie gut sozialisiert werden.
So erhält man eine Katze, die so leicht nichts erschrecken kann und die sehr entspannt und aufmerksam ist.

Und immer daran denken, Katzen dürfen nicht allein gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkisch Angora: Charakter?

Türkisch Angora: Charakter? - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Oben Unten